Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Sidious

unregistriert

1

Montag, 1. Januar 2007, 22:12

Comedyclips für Comedycentral

Moin moin.
Als kleines Neujahrsgeschenk meinerseits veröffentliche ich Euch hier die Comedyclips, an denen wir die letzten 2 Monate gearbeitet haben.

Deshalb musste Chara warten, aber ich hoffe es lohnt sich, denn es sind Clips für den Start der Website vom Sender Comedycentral.
Bin über die Schule da ran gekommen.

Ich muss mich gleich vorneweg einmal wegen der Technik entschuldigen:
Wir hatten erine verdammt blöde Sonykamera die alles Aufgenommenden sofort als Mpeg2 abspeichert...wir hatten also vorkompromiertes Material, welches teilweise garnicht mehr zu deinterlacen geht.
Aber hey, wir sind ja auch keien Künstler, sondern Entertainer.

Ich wünsch Euch viel Spaß mit der kleinen Show.

Darsteller:

- Can Ayla
- Alexander F. Wüst
- aus rechtlichen Gründen entfernt
- Cornelius Henne
- Fabienne Erbacher
- Denis Rubbert

Regie/Kamera/Nachbearbeitung:
- Denis Rubbert

Maske:

- Bianca Czajkowski
- aus rechtlichen Gründen entfernt

Musik:

- Anthrax - Fuel
- Silent Hill - Theme
- Monster Magnet - unbroken
- Emperor - The burning shadow of silence
- Yello - Oh Yeah

Länge:

19:10 Min

Größe:

77,4 MB

FSK
16

Download
Rechtsklick auf Link und Speichern unter

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lord Sidious« (28. April 2007, 21:31)


2

Montag, 1. Januar 2007, 22:15

Irgendwie klappt bei mir der Download nicht. Ist der Link ok, liegts an mir?

Edit: So, jetzt gings doch noch ;) Dann will ich mal commenten:


Meine Damen und Herren, ....es wird ernst!

Einen gewöhnungsbedürftigen Sinn für Humor habt ihr da, ich fand nicht ganz alles komisch, aber es sind doch einige Brüller enthalten!
Ich fand eigentlich alle Schauspieler Super, ganz besonders hat mir jedoch die Geschäftsfrau gefallen, die war einfach zum schiessen! :D
Auch bei den Szenen mit dem Fluch habe ich mich weggeschmissen.

An der Kameraführung gibts auch nichts zu rütteln, das war klasse. Der Sound war nicht das Optimum,
aber wenn ihr sagt ihr hattet eine schlechte Cam kann man da wohl nichts machen, raubt einem auch nicht den Spass am ganzen.

Manchmal hatte ich allerdings das Gefühl, man hört euch hinter der Cam lachen bzw. werkeln, das hat etwas gestört.

Insgesamt aber ne schöne Unterhaltung für Leute die viel Sinn für Humor haben. ;)

Mfg Thrawn

PS:

Spoiler Spoiler

Wem gehören die ganzen Sextoys? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thrawn« (1. Januar 2007, 23:40)


Lord Sidious

unregistriert

3

Montag, 1. Januar 2007, 22:22

Link ist ok, liegt am Server, ich hak da mal nach.
LÄUFT JETZT!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Sidious« (1. Januar 2007, 23:13)


Genesis

unregistriert

4

Montag, 1. Januar 2007, 23:02

würd sie mir auch gern ziehen ^^

Nils

Registrierter Benutzer

  • »Nils« ist männlich

Beiträge: 217

Dabei seit: 2. April 2006

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Januar 2007, 01:40

Also das war mal genau mein Geschmack - Hohlhumor, der trotzdem irgendwie tiefgründig erscheint ;) (wie es auch bei Schmidteinander oft der Fall war).

Einige Clips kannte ich schon aus dem Test- oder Vorschaubereich.
Favorit ist der "Schwultest". Das Video habe ich auch im Freundeskreis stark propagiert, mit Erfolg (also der Erfolg, dass es geguckt und für lustig befunden wurde - nicht nachgeahmt ;) ).

Die Darsteller finde ich ausnahmslos gut, vor allem aber die beiden Hauptdarsteller Can und Alexander.
Ich komme bei der Chara Homepage irgendwie nicht in den Cast-Bereich, daher frage ich mal: spielen die beiden da auch mit?

So, dann werde ich auch diesen Film in meinem Freundeskreis anpreisen!

Weiter so!

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:25

Ja, einige lustige Sachen sind dabei ^^
Manchmal ist die Qualität des Tons nicht so toll, bzw. man hört am Ende des Takes das klicken der Kamera und die Lichtbedingungen schienen nicht immer die besten zu sein ;)

Das ganze ist dann auf der HP von Comedycentral anzuschauen oder wollen die das auch noch "begutachten"?

7

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:55

Kann mich den anderen nur anschließen, waren echt astreine Dinger dabei, technisch war blos der Sound nich der Hit und die Schauspieler waren durch die Bank spitze.
Also echt klasse gemacht.

FreddyJBrown

Registrierter Benutzer

  • »FreddyJBrown« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:27

Fands leider nicht so lustig. Ist ein sehr bestimmter Humor, den ihr da habt.
Zugegeben: bei einigen Sachen musste ich schon grinsen, aber bei anderen Sachen wiederum suchte ich vergeblich nach einer Pointe.
Also eine sehr eigene Art von Humor, was mich leider auch zweifeln lässt, ob die Clips bei dem Sender genommen werden, zumal "Comedy Central" - nach der Werbung, die ich gesehen habe - wohl auch sehr viel wert auf Mainstream Humor legt. Trotzdem viel Glück von mir! :)
Die schauspielerische Leistung jedoch war sehr gut von eigentlich so ziemlich jedem der Mitwirkenden, diesbezüglich ein fettes Lob! Auch sonst größtenteils in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FreddyJBrown« (2. Januar 2007, 23:28)


Lord Sidious

unregistriert

9

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:38

OK, danke erstmal an alle, die Lob hatten :)
Ja,d ie Schauspieler (bis auf Can) sind auch bei Chara dabei. Allerdings funktioniert die Charaseite momentan nicht wirklich aufgrund eines Serverumzuges.
Sound ist ind er Tat mies, Kamera/Beleuchtung eigentlich auch, da der Terminplan sehr sehr eng war und wir keine Zeit hatten vernünftiges Equipment zu besorgen.
Außerdem wurde uns bei dem Briefing gesagt, dass es nicht professionell wirken soll...was den Unmut über die Technik etwas, aber nicht wirklich schmälert.

@ Freddy Brown: Beim Briefing mit der Werbeagentur die von MTV damit vertraut wurde, wurde uns gesagt, wir sollten Grenzen überschreiten und mal böse sein, dies haben wir getan. Dass Humor bekanntlich Ansichtssache ist, sehe ich Dir nach. Aber wir haben mit Absicht nicht alle Spots auf Pointe aufgebaut, einige wirken nur Skuril oder eklig, einige haben aber auch eine Pointe.
Es sind insgesamt 50 Clips bei MTV eingegangen wovon wir allein schon 20 gestellt haben. Wenn sie nur einen nehmen, sind wir sehr zufrieden und eventuell klappt es dann mit dem Musikvideo für Universal :)

Ich erwarte mehr Comments...moment Commentschlagwort: STAR WARS ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Sidious« (3. Januar 2007, 22:39)


Blood Angel

Registrierter Benutzer

  • »Blood Angel« ist männlich

Beiträge: 466

Dabei seit: 29. September 2003

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:28

Mhh... also ich hätt da noch einiges an Arbeit reingesteckt, um das Sendefähig zu machen. Für nen Amaterufilm isses echt nicht schlecht, aber ich, der ich auch die andere Seite kenne würde mir doch sorgen um die Sendefähigkeit machen, da die Qualität an einigen Ecken und Kanten doch sehr leidet. (Und damit meine ich leider nicht die Kompression.)

MEINEM Gefühl nach ist die ganze Sache oft VIEL zu wackelig und der Ton springt VIEL zu sehr in den Schnitten, man merkt extrem, dass ihr mit nem Internen Mic gearbeitet habt und die Stimmlage bzw. der Raumton ändert sich einfach zu heftig, um das nicht zu bemerken. (Ganz heftig immer bei den Konferenzclips.)

Inhaltlich ist hinzuzufügen, dass das aus meinen Augen eine solide Leistung ist. Es sind einige Sachen dabei, die man durchaus nutzen könnte, das mit dem Goth aus "Der Fluch" hätt ich ausgebaut, weil man mit dem Klischee so schön hätte weiterspielen können. Im Gegensatz wirkt vieles einfach zu unüberlegt und aus der Hüfte geschossen. (Man muss dazu sagen, dass gute Comedy eines der schwersten Formate ist, die man sich aussuchen kann. Ein erfolgreicher Comedyautor kann angeblich alles schreiben.) Gerade die Konferenzszene wirkt ab der 3. Wiederholung eeeeeelendslag, man schaltet ab, bevor es zur Pointe kommt.

Alles in allem war das eine solide und gute Leistung, die zeigt, dass ihr was drauf habt. Ich würde gerne wieder soetwas von euch sehen, ihr solltet euch aber defenitiv mehr Zeit mit der Ausarbeitung der Clips nehmen.

MfG
Bloody
"Ich darf das, ich komm aus Düsseldorf!"

Nährere Feldstudien haben gezeigt: Düsseldorf erregt Mitleid bei Fahrkartenkontrolleuren.

Lord Sidious

unregistriert

11

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:07

Dank Dir Bloody fpr die KRitik.
Humoristisch ist es natürlich GEschmacksache. Technisch ganz klar ;)

Ach ja, ein Clip ist schon online, BITTE BITTE votet für mich ;)
http://www.comedycentral.de/m/UEIIB1GUKBNF
http://www.comedycentral.de/m/KKGMBCSPRTPR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Sidious« (11. Januar 2007, 18:10)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks