Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mario72

Registrierter Benutzer

  • »mario72« ist männlich
  • »mario72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 29. Oktober 2006

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Oktober 2006, 13:18

StarTrek - Morgendämmerung

Hallo liebe Community Nun habe also auch ich endlich hierher gefunden - wurde ja auch Zeit.
In meinem ersten - und hoffentlich nicht letzem Beitrag - möchte ich euch ein Gemeinschaftsprojekt vorstellen, und zwar einen:
StarTrek - Trailer zu einem fiktivem Film, dessen Story ebenfalls frei erfunden ist.
Das ganze nennt sich dann StarTrek - Morgendämmerung und ist auf www.startrek-lego.de.vu zu sehen.

Das besondere an diesem Film ist, dass es sich hierbei eben um einen Legofilm handelt. In mühevoller Kleinarbeit haben wir - eine Gemeinschaft von 8 Brickfilmern - diesen Trailer erstellt. Das ganze wurde dann als reportage zu "40 Jahre StarTrek" auf Kabel1 gezeigt.

Weiteres erfahrt ihr auf www.startrek-lego.de.vu Folgend mal ein paar Bilder aus dem Film:





Wenn Du mehr über die Entstehung erfahren möchtest, oder die Zusammenarbeit verfolgen möchtest, kannst Du das in den "Live"-Forenbeiträgen der "Homebase" aller Legofilmer, dem Brickboard.
Hier gelangst Du direkt zu den Beiträgen:
http://brickboard.de/viewforum.php?f=20

Viel Spass beim schauen,
Lebe lang und in frieden

Mario72

HP-4+5-Legotrailer

Verdammt,
Hätt´ich doch nur nix gesagt...

2

Sonntag, 29. Oktober 2006, 13:52

Moin und Willkommen ;)
Richtig gut der Film! Oder war dieser 20 MB WMA Download nur der Trailer? Ich hoffe es mal, denn ich will mehr von Morgen Dämmerung! Sah echt klasse aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NMI« (29. Oktober 2006, 13:52)


Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 184

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:26

Erstmal Willkommen im Forum.

Zum Trailer:
Bis auf die massiven Copyright-Verletzungen eigentlich sehr schön geworden.
Eigentlich mag ich ja diese "Brick"-Filmchen nicht, aber der hier hat was.
Das "gewisse Etwas" kommt aber auch leider nur durch die Benutzung der Original-Stimmen und der Original-Filmmusik. Ansonsten wäre das ein Legofilm wie alle anderen auch.
Ich persönlich halte nichts davon, sich mit dem Ruhm anderer einen Namen zu machen. Der Abspann ist viel zu lang, schließlich ist das ein Trailer und kein kompletter Kinofilm und wen interessiert das beim Trailer, wer ihr seid. Da hätte die Nennung der Homepage gereicht (wo man dann alles nachlesen kann...)

Die Umsetzung der Animationen ist durchaus gut gelungen, aber teilweise auch etwas zu ruckelig.
Das Aussehen der Charaktere ist schön gelöst, man erkennt Pille, Spock und Co. ziemlich schnell. Man merkt, daß ihr ST-Fans seid und Details mit einbaut.
Witzig auch die Landebahnbeleuchtung und Scotty´s Spruch "Ich kenne dieses Raumschiff wie meine Westentasche..." hrhrhr!


Gruß Purzel
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (29. Oktober 2006, 16:26)


4

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:51

Ich weiß nich ob mein Firefox jetzt en Schaden hat oder warum seh ich immer nur eine 100sekunde deine site und dann linkt er irgenwo anders hin. Also da stimmt irgendwas nich. Bin ich der einzigste???

mario72

Registrierter Benutzer

  • »mario72« ist männlich
  • »mario72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 29. Oktober 2006

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:59

@Purzel
Jo, die Copyright-Verletzung....
ich mein, wenn´s danach geht, dürfte es ja überhaupt keine Fanfilme geben wie z.B StarWars, Matrix, HarryPotter...
Sicher, Copyrights IST Copyright und BLEIBT Copyright... Hier ist es ja aber eben im Nicht-Kommerziellem Bereich...und da kann man wohl 2 Augen zudrücken...

>>>Das "gewisse Etwas" kommt aber auch leider nur durch die Benutzung der Original-Stimmen und der Original-Filmmusik. Ansonsten wäre das ein Legofilm wie alle anderen auch.<<<

Nun, das haben halt alle FanFilme so ansich. Entweder Story/Charaktere/Musik/Symbol geklaut - aber soll/kann man das bewerten? Es ist und bleibt ein FANFILM!!!

Der Fisch hat nicht geschmeckt....
Warum denn nicht?
- Ich mag keinen Fisch...

Also hat er nun geschmeckt - der Fisch - oder war er doch falsch zubereitet?
Brickfilme haben einen schweren Stand, weil es eben "Spielzeug" ist - und bleibt. Jedoch nutzen brickfilmer nichts anders auch als "Realfilmer", die Technik der Post-Pro ist ein und die selbe...
Ich verstehe Dich aber, viele Menschen können den Brickfilmen nichts abgewinnen: Man mag es, oder eben nicht...


Ja, da haben wir wirklich lange dran gebastelt/gegrübelt, bis das eben so war wie es jetzt ist. Und ich denke doch, dass es gut ist, wie es ist.

@Jigga
nö, da solltest Du vieleicht mal gucken was bei Dir da nicht funzt. Da ist keine Weiterleitung eingebaut. Und zu unserem Glück auch bisher der einzige, dem das pasiert ist.
Hast Du schonmal Hijackthis probiert???

HP-4+5-Legotrailer

Verdammt,
Hätt´ich doch nur nix gesagt...

OnkelDonald

unregistriert

6

Montag, 30. Oktober 2006, 14:15

Lustig. Respekt!!!!
Super!
Da lass ich mein ultimatives Schema weg. Das brauchts nicht. Super gemacht!
Meine Hochachtung.

DonJefe

unregistriert

7

Sonntag, 12. November 2006, 10:21

TOP!

hey,
also ein riesiges lob erstmal an euch is echt geil geworden!
wie detailgetreu ihr alles nachgebaut habt ist echt der wahnsinn.
ich freu mich schon richtig auf die nächsten filme von euch :)

mfg donjefe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonJefe« (12. November 2006, 17:17)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks