Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

samalof

unregistriert

1

Samstag, 8. Juli 2006, 11:44

'Kreuzfahrt ins All?' - Satirische Dokumentation über eine angebliche UFO-Sichtung über Fulda

Das Rentnerehepaar Reinhard und Renate Klöbner aus Würzburg – zu Besuch in der Barockstadt Fulda – wird am 9. März 2003 Augenzeuge eines ungewöhnlichen Ereignisses:

Ein ominöses Flugobjekt erscheint am Himmel, kreist erst bedrohlich über dem Fuldaer Dom, und zerstört dann das massive Kreuz auf der rechten Turmspitze.

Das Geschehnis hat Reinhard Klöbner zufällig mit seiner Amateur-Videokamera festgehalten („Klöbner-Video“), über dessen Authentizität in Fachkreisen heftig diskutiert wird.

Nach umfassender Recherche liegt nun eine Aufarbeitung der Hintergründe in Form der Dokumentation „Kreuzfahrt ins All?“ vor, die zu Tage bringt, dass dieser „Besuch“ einer angeblichen außerirdischen Zivilisation durchaus kein Einzelfall war und dessen Ursprung weit in der Vergangenheit zu suchen ist.

Auch wenn mancherorts stichhaltige Beweise ausbleiben, so eröffnet sich dem Zuschauer durch akribisch recherchierte Einzelheiten, Zeugenaussagen und Expertenmeinungen eine plausible Gesamtdarstellung der Ereignisse um Fulda vom 9. März 2003 und deren Auswirkungen.

www.kreuzfahrt.loffl.de

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juli 2006, 12:48

Hehe, sehr gut geworden, finde ich :)

Ich hatte zwar anfangs eine "richtige" UFO-Dokumentation erwartet, aber das was hier fabriziert wurde ist mindestens genauso informativ und auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Hab mich gut amüsiert. Glückwunsch zur tollen Doku ;)


EDIT (09.07.2006 - 22:39): Mann mann mann, da antworte ich gnädigerweise, da einen Tag nach Präsentation nix kommt und dann überstürzen sich gleich alle :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jumperman« (9. Juli 2006, 22:40)


Burger King

unregistriert

3

Sonntag, 9. Juli 2006, 13:26

Lol, wie geil.
100 punkte, wirklich ne gute Arbeit ^^

4

Sonntag, 9. Juli 2006, 14:10

Ey... so ne geile Dokumentation hab ich noch nie gesehn. Die Doku komt sowas von geil rüber, echt. Alle Daumen hoch :)

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Juli 2006, 15:07

Also das habt ihr tip top hinbekommen.
Wäre es im Fernsehen gelaufen, ich hätte mir absolut garnichts dabei gedacht

Super Sprecher
Toller Schnitt
Sehr gute Idee mit der Geschichte
Geniale Recherchen
Tolle Dramaturgie


Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist:
Das UFO hätte man noch etwas besser ausleuchten können, damit es besser in die Szene passt.
Der einzige Schauspieler, der nicht 100% real rüberkam, war der Chef der Hersteller-Firma des Kreuzes. Auch sehr gut gespielt, aber die anderen waren besser ;)

Ich habe mich in den 30 Minuten kein einziges mal gelangweilt. Top-professionel, schon über den Amateurstatus hinaus, wenn ihr mich fragt.

Damit habt ihr eine tolle Atmosphäre geschaffen und allein die tollen Locations und Leute, die im Film auftauchen, sowie Interviews standen der Realität in nichts nach.

Mich würde nicht wundern, wenn ihr dafür nicht den einen oder anderen Preis absahnt, wenn ihr dieses Kunstwerk bei einem Wettbewerb aufstellt.

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:28

Woa, einfach nur geil! Mann, das kommt echt sowas von professionell rüber - echt vollen Respekt!

Kann mich T-Low nur anschließen: Von der Cam bis zum Schnitt und den Interviews hat alles perfekt gepasst!
Sehr gute Arbeit.

samalof

unregistriert

7

Sonntag, 9. Juli 2006, 18:51

Vielen Dank

ich bin ja überwältigt von so viel positivem feedback. vielen dank an alle.
@T-LoW: alle anderen darsteller waren gar keine darsteller ;-) waren alles vollkommene laien, und niemand hat text zum aufsagen bekommen. nur die rahmenbedingungen hab ich festgelegt. der hersteller der turmkreuze war der einzige 'echte' darsteller. vielleicht kommts daher nicht so 'zufällig interviewt' rüber.

Quaddo

Registrierter Benutzer

  • »Quaddo« ist männlich

Beiträge: 179

Dabei seit: 14. Mai 2005

Wohnort: Rtg

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Juli 2006, 20:54

broken link? kann net downloaden

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Juli 2006, 20:59

Nicht schlecht! Wäre das Beweis-Video des Mannes noch besser umgesetzt wordenhätte ich das für echt gehalten^^

Echt sehr schön, unterhaltsam, Klasse!

KillerKröte

unregistriert

10

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:06

Wer hätte das gedacht. Ich wohne zufällig direkt in Fulda ^^
Als ich die Überschrift des Threads gesehen hab, dacht ich, ich hätte die Sensation in Fulda verpasst. :))

Zu der Dokumentation--> Genial!
Die könnte wie schon gesagt wurde, gemütlich im Fernsehen laufen. Ich würde keinen Unterschied bemerken.
Die Idee, Schnitt, Sprecher und natürlich der Handlungsort Fulda sind einfach grandios. Ich will umbedingt noch mehr solcher fesselnden und am besten noch in Fulda spielenden Dokumenationen sehen.

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:59

is echt geil gemacht. frag ma beim fernsehn ob die das ma am 1. april zeigen wollen. damit könnte man die leute bestimmt geil verarschen. =)

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 10. Juli 2006, 15:10

Ne geile Doku :)
:thumbsup:

samalof

unregistriert

13

Montag, 10. Juli 2006, 20:56

link defekt?

Zitat

Original von Quaddo
broken link? kann net downloaden


das kommt anscheinend bei einigen browsern vor, der link ist definitiv einwandfrei. bei mir funktionierts im internet explorer und im mozilla einwandfrei.

Darth FJ

Registrierter Benutzer

  • »Darth FJ« ist männlich

Beiträge: 271

Dabei seit: 18. März 2006

Wohnort: Neukirchen

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 10. Juli 2006, 22:06

also das Interview! TOP! echt geil.. das wirkt wirklich realistisch und da musst ich so feiern ey.. weil die Frau auch so aussieht als müsste sie übelste los feiern^^

Genesis

unregistriert

15

Montag, 10. Juli 2006, 22:44

Hab mir die doku und das interview jetzt auch angeschaut und ich war fasziniert von der professionalität. man merkt halt, dass ihr in ner anderen liga spielt ^^

Ich pflege sonst immer, etwas mehr zu nem releasten film zu schreiben, aber das meiste von dem, was ich sagen wollte, wurde bereits gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (10. Juli 2006, 22:44)


Quaddo

Registrierter Benutzer

  • »Quaddo« ist männlich

Beiträge: 179

Dabei seit: 14. Mai 2005

Wohnort: Rtg

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Juli 2006, 02:17

ah ok gut kann mitn inet explorer saugen, edit kommt gleich

EDIT:
das ist mit Abstand der realistischste film den ich bis jetzt im MG forum gesehen habe. ein dickes lob von mir und hoffe ihr bekommt noch mehr gute Kritik,
mfg quaddo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quaddo« (11. Juli 2006, 03:03)


dArKmYsELf

unregistriert

17

Freitag, 14. Juli 2006, 00:02

nicht schlecht,nicht schlecht = ) !! daumen hoch

Social Bookmarks