Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marcostudio

unregistriert

1

Sonntag, 2. Juli 2006, 16:57

Penguin Wars

Penguin Wars
(Länge: 3:10min | Größe: 3,81MB)
Der 2te komplett am Computer generierte Film von MarcoStudio.

"Geschichte":
Gibt es eigenltich keine.
Es ist ein Kampffilm, auf lustiger Basis. Dabei werden Filme wie Spiderman oder Matrix ein bisschen veralbert.

Hintergrund:
Nach SchniSchnaSchnecki (dem ersten komplett animierten Film von MarcoStudio) habe ich mich gleich an die Arbeit von PW gemacht! Doch dann hab ich erst einmal Train Accident fertig gestellt und dannach diesen Film in Angriff genommen.

Weitere Infos auf www.marcostudio.de

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Juli 2006, 17:18

naja finde ich jetzt nich so toll. ist das vue? oder ein anderes programm? wenn es vue ist weiß ich dass man da weit aus mehr rausholen kann. aber für den anfang ist es sicherlich nicht schlecht besser hätte ich das wahrscheinlich auch nich hingekriegt. es ist aber sicherlich verbesserungswürdig.

marcostudio

unregistriert

3

Sonntag, 2. Juli 2006, 17:20

Jo, ist Vue (aber die 4er Version).

Naja, ich hab rausgeholt, was ich rausholen konnte. Mehr war bei mir dann nicht drin! Deshalb bin ich jetzt auf Cinema 4D umgestiegen. Aber finde das Programm immer noch genial!

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:55

Hi, also fand diesen Animationsfilm besser als den mit der Schnecke. Jedoch sind die Pinguine und das Schiff ziemlich undetailiert. Die Eisfläche sah dagegen ganz cool aus. Aber wieder mal cool animiert gefällt mir auch mit den ganzen Sounds.
Wie lange hat das denn gedauert ? Modelieren, animieren und rendern ?
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

marcostudio

unregistriert

5

Sonntag, 2. Juli 2006, 20:47

Das war eine Blitzproduktion! Insgesammt nicht länger als 3 Monate würde ich sagen!

Danke ;)

Nils

Registrierter Benutzer

  • »Nils« ist männlich

Beiträge: 217

Dabei seit: 2. April 2006

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:19

Gefällt mir (wie auch schon der Schneckenfilm)! Nur hatte ich das Gefühl, daß das Schiff zwischendurch mal spiegelverkehrt ist. Oder täusche ich mich da?

Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. Juli 2006, 01:41

Ich finde den Film SEHR GUT. Wirklich, kein Witz, ich hab bisher nicht viele gut animierte ( Charakter animieren ist NICHT das gleiche wie Raumschiff animieren ) Vids gesehen, Respekt an dich, Marco! Musste auch öfters mal lachen ist dir echt gelungen, weiter so!

BlitzChecker

unregistriert

8

Montag, 3. Juli 2006, 13:19

Von mir auch ein dickes Lob an marcostudio!

marcostudio

unregistriert

9

Montag, 3. Juli 2006, 14:22

Danke Danke! :D So was geht runter wie Öl ;)

@Nils: Ja ... ich weiß nicht, wie mir das passieren konnte, dass ich den 2ten Pinguin auf einmal auf die falsche Seite animier ... :rolleyes: Sobald ich darauf komm, warum ich es gemacht habe sag ich es dir ;) Aber es ist mir leider erst nach dem Rendern aufgefallen ...

Discordia

Registrierter Benutzer

Beiträge: 498

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 3. Juli 2006, 14:33

Wow war klasse gemacht und die kleine Story passte irgentwie auch. Schön weiter so

FreddyJBrown

Registrierter Benutzer

  • »FreddyJBrown« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:42

Ich fand "Penguin Wars" ist neben dem "Train Accident" mein Lieblingsfilm von dir. Klein, aber fein und lustig gemacht! :D ;)

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 117

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Juli 2006, 13:01

Ganz nette Idee.^^ Is jetzt zwar nicht ganz mein Humor, aba ich weiß die Arbeit, die dahinter steckt zu schätzen. Weiter so!

Movie Vision

CardMaster92

Registrierter Benutzer

  • »CardMaster92« ist männlich

Beiträge: 60

Dabei seit: 25. Februar 2006

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Juli 2006, 13:57

Ich finds richtig gut gemacht...haste den film mit cinema4d gemacht??? zum schluss auch ein dickes lob und weiterhin so geile kurzfilme von dir ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!!! :D

marcostudio

unregistriert

14

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:42

Danke für die Komplimente ;) .

@CardMaster92: Ne, ist noch nicht mit C4d entstanden. Is in Vue d'esprit 4 gemacht. Da geht das ganze leider nicht so einfach, aber ich hab es doch irgendwie geschafft :D .

Tobi Wan Kenobi

unregistriert

15

Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:50

Für einen komplett am Computer erstellten Minifilm ist der echt gut. Besser könnte ich das auch nicht. Aber warum hat der Pinguin nicht den Apfel geworfen? Ach ja genau, da wachsen ja keine Äpfel. Aber ... wenn da keine Äpfel wachsen, wo hat er den denn dann her? :D

Ich finde die Pinguine drollig. Sind die auch mir Vue gemacht? Wenn ja, nicht schlecht.

marcostudio

unregistriert

16

Samstag, 29. Juli 2006, 11:49

^^ Auf den Witz mit dem Apfel bin ich schon öfter angesprochen worden. Immer mit der Kritik, wo der Pinguin den Apfel her hätte ... ;) Sollte nur so ein kleiner Witz am Rande sein!

Die Pinguine sind mit Vue gemacht, was nicht leicht war, da man in Vue ja leider keine Objekte verändern kann. Also bestehen sie alle aus den Grundformen (Primitives) + Boolischen Objekten.

Danke.

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Juli 2006, 01:18

Cool gemacht! Vor allem der Einfallsreichtum der Mini-Story hat mir gefallen. Wie haste denn das so toll mit der Eisfläche hinbekommen?

Wenn es noch so einen talentierten Animator gäbe, dann könnten wir doch den besten Animationfilm küren.

18

Dienstag, 1. August 2006, 21:02

Cooler KurzFilm hab mich echt abgelacht. Gute Animation.
Und die Mimik der Figuren ist auch erste Sahne...

marcostudio

unregistriert

19

Sonntag, 6. August 2006, 12:05

Danke ^^
@Renier: ähm, das ist eine einfache Textur mit Bump Spiegelung und so weiter auf einer Fläche gemischt mit einer Schneetextur. Beide (Eis und Schnee) Materialien hatte Vue schon vorgegeben. Ich hab sie dann nur noch so verändert, dass es mir gefallen hat.

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 6. August 2006, 19:43

Von mir auch ein großes Lob, hab das eben zum ersten mal gesehen und find das ganz toll gemacht!!! Bin gespannt was noch so alles von dir kommt!!!!

Marc

Ähnliche Themen

Social Bookmarks