Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. September 2004, 14:08

MOBB - Der (un)fertige Film

Moin alle zusammen,

hier nun unser altes Projekt "Mobb - Der Film" als Zusammenschnitt unter dem Titel "Mobb - der (un)fertige Film". Ich hatte ja bereits vor langer Zeit scon bekanntgegeben das wir das Projekt abgebrochen haben (bereits letztes Jahr), aber wir hatten bereits mehr als eine halbe Stunde an fertigem Material zusammen. Dies möchten wir euch nun nicht länge vorenthalten.

Ich habe alle "fertigen" Szenen stumpf wie bei Corruption aneinander gehangen, es gibt natürlich keine fertige Story und die wenigsten werden den Sinn einiger Szenen verstehen, aber darum geht es hier auch nicht. Wir haben sauviel Arbeit damals investiert und damit das nicht umsonst war, bekommt ihr zusehen, was bereits abgedreht war.

Der Ton ist wiebei Corruption noch immre der O-Ton Kamera und so sind viele Sachen schwer zu verstehen, das bitte ich zu entschuldigen.

Ich hoffe die Leute die unsere "Kultfigur" PeterMobb gut finden, ihren Spass mit diesem etwa 40-minütigen Werk haben werden!


Hier nun das komplette Werk:

Mobb 1. Script

Vieles wurde später noch geändert in unserem Ausdruck des Scripts, aber ich denke ihr bekommt nen guten Eindruck wie die gezeigten Szenen reinpassen ins Gesamtbild ;)

Ich weiss die Datei ist recht stark komprimiert, was leider kein sonderlich schönes Bild liefert, aber ich möchte das bißchen Webspace was noch frei ist ungern komplett für dieses abgebrochene Projekt verbraten :)

Viel Spass!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (25. September 2004, 21:38)


DaMiNaToR

unregistriert

2

Samstag, 25. September 2004, 14:14

Da freu ich mich schon drauf.... :)

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. September 2004, 14:35

40 - Minuten, wow das ist nicht schlecht!!!
freu mich auch drauf!!!

Der Lord

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. September 2004, 14:36

hui 40 min .. da bin ma gespannt
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. September 2004, 14:48

Ich muss natürlich dazusagen, dass wenn das Projekt noch in Arbeit wäre, wären sichelich viele der Szenen in der fertigen Fassung bedeutend besser und zackiger geschnitten, in dieser Fassung ziehen sich viele der Einstellung noch ziemlich, aber was soll´s, wir haben es gefilmt ihr könnt es euch anschauen und feddich ;)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 25. September 2004, 17:39

Habe mir den Film soeben angeguckt. Ist wirklich super geworden! Ich kann mir vorstellen, dass ihr da richtig viel Arbeit reingesteckt habt. Am besten haben mir die Anfangsszene (mit den ganzen Fotos) und die "Kloszene" gefallen. :D

Warum habt ihr denn den Film nicht fertig gestellt? Soviel war doch da nicht mehr zu machen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (25. September 2004, 17:40)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 25. September 2004, 17:48

Du kennst das Script nicht, da wäre noch einiges gekommen und da Schumi den Polo nicht mehr hatte, sich von seiner freundin getrennt hat und die komplette Wohnung renoviert wurde, passte nach und nach gar nichts mehr zusammen. Und das Script umzuschreiben und die bereits gedrehten Szenen da irgendwie einzuflechten wäre zwar nicht undenkbar gewesen, aber Lust dazu hatten wir auch nicht.

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 25. September 2004, 18:07

soooooooooooo, saug mir den Film auch grade, werde dann später meine Meinung dazu posten... ;)

Der Lord

Ostinox

unregistriert

9

Samstag, 25. September 2004, 18:44

Ich fand's ziemlich cool und gelungen.
Auch die schauspielerische Leistung war wieder einmal top.
Als ich den Anfang angeschaut hab war ich ziemlich erstaunt.
Sehr geil gemacht - kam mir irgendwie so bekannt vor.
Kann des sein, dass des so ähnlich wie bei dem Film "nur noch 60 Sekunden" ist?
Auch die Drehorte waren cool, besonders das Autohaus.
Ich finde der Film hebt sich sehr von anderen Amateurfilmen ab, da es wirklich eine sehr gelungene Komödie ist, bei der man oft den Unterschied zwischen Amateur und Kinofilm vergisst.
Wirklich schade das es nicht's mehr geworden ist.



Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. September 2004, 18:54

So ich saug ihn mir auch grade. Bin mal gespannt auf die 40 Min Fun :)
Schade das er net fertig gestellt worden ist. Aber Mobbtrix wirst du doch noch machen, oder?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 25. September 2004, 18:56

Ja ich vergaß zu erwähnen das dsa Script so aufgebaut war das wir viele kleine Minigeschichten in Form von Rückblenden hatten, wobei fast jede der Rückblenden eine bestimmte Sequenz aus bekannten Kinofilmen verarscht. Der Anfang von 60 Seconds, der Autoklau, die Szene mit dem Autohaus, war fast 1:1 vom Dialog her geklaut.

Freut mich das es euch soweit gefällt :)

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 25. September 2004, 18:59

So ich hab meine C4d Szene fertig und gönn mir jetzt mal ein bisschen Spass und Freude und werd ihn mir mal rein ziehen...

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 25. September 2004, 19:26

hey sehr genial .. schade das es nicht komplett war aber trotzdem lustig. Die Stelle mit dem Roten und Grünen stifft kenn ich auch von den Simpsons :D habt ihr es von den Simpsons ? oder von nem anderen Film der dann in Simpsons nachgemacht wurde.

Und die ganze Furzerei ist genial :D
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 25. September 2004, 19:48

der ganze film ist genial :) freu mich jedes mal wenn heiko hier was zeicht. und das schumi sowie auch der rest vom team top ist in sachen schauspielerei wissen wir ja sowiso.

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 25. September 2004, 20:31

sehr sehr geil... besonders der Vorspann!!!!!!

Der Lord

PS: und dis Dialoge sind auch spitze!!!!! - respeckt!

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 25. September 2004, 21:23

Genial geworden der Film! Aber es fehlen ja leider noch ein paar Szenen. Wirklich schade das du nicht mehr die Möglichkeit hast, ihn komplett fertigzustellen! So ist er ja schon geil! Mich würde interessieren, wie der ganze Film aussieht. Könntest du vielleicht mal die Story oder das Script online stellen?

Gut finde ich die passende Musikunterlegung. So kam wenigstens etwas Athmosphäre auf, nicht wie bei Corruption ganz ohne Musik ;)

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 25. September 2004, 21:28

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist bei Corruption nur bei einer oder zwei Szenen keine Musik, der Rest hat welche. Oder hast du ne andere Version gesehen als ich? *ggg*

Ja was das Script zu Mobb angeht, ich schau mal ob ich das auch mal als PDF uppen kann.

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 25. September 2004, 21:37

HetH, wenn Du mal über kommendes Weihnachten einen Film drehen willst, dann lass mir mal ne kleine Rolle (Bin dann vermutlich ein paar Tage in der Heimat), vielleicht werd ich ja mal berühmt *lol*

BTW: auch hier sind nette Aufnahmen wieder bei :o)

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 25. September 2004, 21:53

Hmm naja stimmt das mit der Musik :) aber irgendwie waren halt die Ausschnitte aus Coruruption nicht so zusamenhängend von der Story, bei Mobb war es ja schon (fast) der fertige Film, das kam besser rüber. Abe da habt ihr ja auch deutlich mehr Szenen drehen können :)

20

Samstag, 25. September 2004, 23:57

Nicht schlecht Herr Specht ;) Wie lang habt ihr denn bis zu diesem Projektstauts gebraucht (ich meine von Anfang Planung -> 40 Minuten gedreht)?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks