Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich
  • »freezer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 636

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:43

Snake & Rusty - Weihnachtsspecial (LOOM)

Hoho-ho-o!
Heute ging am Nachmittag das 6-minütige Weihnachtsspecial von Snake & Rusty online und liefert damit den Auftakt für die Season 02.

Freut euch auf ein Wiedersehen mit allen euren Lieblingen, neue Kameraperspektiven und viel Action.

Snake & Rusty - S02-01 Ep15 - Weihnachten

Story

Weihnachtspecial: Snake muß euch etwas beichten...

Snake & Rusty - zwei Spezialagenten der österreichischen Bundesregierung - wohnen zusammen mit ihrem "Haustier" Elmar und Badmann in einer WG. Ihre Abenteuer sind legendär, die überwundenen Gefahren zahllos und das gesamte Universum ist ihr Feind...

Season 02 hat begonnen - wir starten gleich mit einer spektakulären Folge. LOOM wünscht gute Unterhaltung und frohe Weihnachten!


Hintergrund

Snake & Rusty sind als Ultrakurzfilm-Episoden konzipiert, die wöchentlich fortgesetzt werden.

Die Serie nimmt nichts und niemanden ernst, sie wurde einzig geschaffen um zu unterhalten. Es wurde bewußt wenig Wert auf Beleuchtung, Weißabgleich und Spezialeffekte gelegt - Kritik in dieser Richtung ist also fehl am Platz. Lachen ist jedoch erlaubt!

Wer Snake & Rusty noch nicht kennt:
Die komplette Season 01 findet ihr auf LOOM zum Runterladen.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:46

:D hab mich gut weggelacht bei der neuen Folge, so muss das sein^^

m3d|c4t

unregistriert

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:46

Fett. Einfach nur fett. Gut, dass lachen erlaubt ist, sonst hätten Snake und Rusty mich jetzt wegen Gesetzesübertretung dran gekriegt...

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:36

Sehr geil, das ganze wirkt schonmal richtig Professionell (bis auf die Sprachausgabe vllt.)
Meinen Humor habt ihr getroffen! Die James Bond mucke passt total!
Weiter so!

ueArtemis

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:07

sehr gut, kannte snake & rusty bis heute garnicht und hab mir erst mal alle folgen angesehen - also: daumen hoch!

Katsuro

unregistriert

6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 23:55

Juhu! Eine neue Folge!!!
Habt ihr das während den dreharbeiten zu Jenseits gemacht?
Wenn ja... jetzt schon mal daumen hoch! Wenn nicht... trotzdem daumen hoch *gg*

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich
  • »freezer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 636

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:17

@ Katsuro

Das Weihnachtsspecial wurde am Montag Abend gedreht, in der Nacht von Snake geschnitten und vertont und Dienstag Nacht von mir deinterlaced, gegradet, gemastert und encodiert.

Die Dreharbeiten zu Jenseits sind schon seit August beendet, momentan befinden wir uns massiv in der aufwendigen Postpro.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:46

jeaah, der neue Weihnachtmann geht ab :D
Fand den Film cool ! :))
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Grimbol

unregistriert

9

Freitag, 23. Dezember 2005, 11:06

Klasse Song - Kill Bill läßt grüßen!

10

Freitag, 23. Dezember 2005, 16:57

Badmann forever!!!

Schön das Snake&Rusty zurück sind freu mich schon auf die nächsten folgen

Grüße

DrthM2001

Registrierter Benutzer

Beiträge: 427

Dabei seit: 28. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 23. Dezember 2005, 18:12

Jetzt hab ich mir auch mal die Snake und Rusty folgen reingezogen! Echt super gemacht. Sehr lustig.
-Dark-Horizon Films-

biofilms

unregistriert

12

Freitag, 23. Dezember 2005, 18:31

Kann mich den anderen nur anschließen...

GEILGEILGEIL! Ich freue mich total, dass es endlich mal wieder ne Folge gibt. Ganz ehrlich, ich bin schon nen richtiger Fan von unseren beiden "Special Agents"... ich könnte mich nach jeder Folge aufm Boden hinundherrollen vor Lachen. Komtm schon eher selten vor, dass mich ein Video zum Lauten Lachen bringt. Bitte macht weiter so... Mehr von Snake, Rusty, BaD-man, dem BaDmobil und dem Tier (dessen Namen ich geil finde, aber ständig vergessen)...

Hoffe ihr haltet euch an die (wöchentlichen) Termine ;)

Grüße, Lukas

Discordia

Registrierter Benutzer

Beiträge: 498

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 23. Dezember 2005, 18:33

Hey wir sind Namensfetter ich heiße auch Leopold.

Ich fand die Geschichte auch voll cool am besten wo die bei´den auf der Couch sitzen.

Burger King

unregistriert

14

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:16

So ich habe den Filn jetzt auch mal gesehen und muss sagen geil!
Am besten ist das ende, einfach alles passt zusammen.

15

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:47

Habs mir auch angeguckt und finds einfach nur hammer geil :
Ich sag nur " Niemand gibt dem Weihnachtsmann Befehle " :D

Lord Sidious

unregistriert

16

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:02

So, ich find es echt super. Ihr habt echt meinen Humor getroffen, vor allem Euer Batman ist echt gut, doch ich finde,d ass der Kampf etwas in die Länge gezogen wurde ;)

17

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:08

So dann muss ich mal auch etwas zu Loom schreiben, ich missbrauche einfach diesen Thread, da er der Neueste ist.

Zunächst muss ich mal mein Kompliment an Robert aussprechen, ohne dich wäre Loom wohl nicht das, was es ist (heißt nicht das ich die anderen nicht mag oder sie nichts drauf haben, ganz und gar nicht, ich beziehe mich nur auf deine Leistungen in der Postproduction).

Wir kennen uns ja indirekt schon, im Sommer hatte unsere Filmcrew (KIFI) die Ehre euer Equipment zu leihen und Sam und mir ist dann wohl auch das Missgeschick mit dem XM 2 Akku passiert. :D
Außerdem durfte ich auch Leo kennen lernen und er hat auch einen kleinen Part in unserem Film übernommen (ich hoffe das er im Februar ins Kino kommt !!) und mit dem Badmobil durfte ich auch schon fahren :]

So nun genug angegeben...

Ich bin stolzer eures ersten Spielfilm-Werkes "Legende" und ich kann nur sagen ihr habt euch zu "Jenseits" extrem verbessert, euer Level ist extrem hoch. Die Bilder und der Ton sind einfach ausgezeichnet und dann noch die schauspielerischen Leistungen vom effekt-geilen Stefan (*zwinker*) & Co. Traumhaft kann ich nur sagen.

Ich hoffe das es auch zu Jenseits wieder so ein umfangreiches Making Of und eine Kommentaraudiospur wie bei Legende geben wird.

Eure Produktionstagebücher versprechen ja schon sehr viel.


Nun aber zu Snake & Rusty. Bin durch Sam auf diese geniale Serie gekommen und seit der zweiten Folge dabei. Warte immer ganz sehnsüchtig auf eine neue Folge. Darf man nach der Premiere (UCI ist übrigens mit euren Postern schon zugepflastert) wieder wöchentlich eine Folge erwarten?
Übrigens hat mir Leo erzählt das es einen Teil 2 des Sexualkunde Specials gibt und noch ein paar andere Dinge, wann werden die veröffentlicht?

Die neueste Episode finde ich von der Aufmachung am besten, Humor war ganz ok, gab aber Episoden bei denen er besser war. Kampf war aber sehr gut gemacht, hab ich nichts zu meckern. Was mir aber nicht gefallen hat war der Ton bei der Snake & Rusty Sofa Szene, Kamerarauschen oder was war das?

Ansonsten bleibt mir nur sagen wiedermal eine super Episode, weiter so!

Darauf das Loom immer für seine Himmelsgebilde bekannt sein wird. h3h3

MfG Felix

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich
  • »freezer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 636

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:26

Danke Felix und alle anderen :)

Schön, daß wir euch gut unterhalten konnten - das war unser Ziel :)

@ Felix
Die Akkus sind repariert - Superkleber hält alles ;)
Und natürlich wird es bei Jenseits ein umfangreiches Making Of geben und jede Menge Audiokommentare.

Zu der Weihnachtsepisode:
Das Rauschen kommt vom PC-Lüfter, die Jungs haben vergessen ihn auszuschalten. Ich habe aber bereits die Dateien überarbeitet und das Rauschen komplett entfernt, zusätzlich ein paar Einstellungen stabilisiert, werden irgenwann mal online gehen, sobald ich Zeit habe.

Teil 2 des Sexualkunde Specials wird hoffentlich nächste Woche online sein :)
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Social Bookmarks