Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Sidious

unregistriert

1

Mittwoch, 16. November 2005, 22:08

Degree

So, ich habe es jetzt endlich geschafft den Werbespot hochzuladen, für den wir(meine damaligen Komillitonen und ich) den FH-Preis für den besten Filmd es Semesters bekommen haben.
Es ging darum ein Waschmittel zu bewerben, was es garnicht gibt. Sprich,wir sollten ein komplettse Product Placement zu einem fiktiven Produkt erstellen. Was das Waschmittel kann, darf gerne übertrieben und fantastisch sein.
Unser Waschmittel heißt Degree (zu Deutsch: Grad).
Die Zielgruppe sind junge Leute(hauptsächlich Studenten) die keine Ahnung/Zeit zum waschen haben.
Denn das Waschmittel ist in Tabsform und ein Tab genügt um jedes Kleidungsstück egal bei welcher Temperatur ideal zu waschen ;)


Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt 2 Versionen, eine kurz und eine Langfassung. Beide haben die gleiche Aussage, aber andere Bilder.
Ich empfehle zuerst die lange und danach die kurze anzuschauen.
Technisch gesehen sind die Spots äußerst schlecht, zumindest die Filmaufnahmen. Wir hatten leider kaum Zeit zum drehen, daher entschuldigt die Schlagschatten und die Überbelichtung in der Treppenhaussequenz.

Die Videos sind jetzt gut und gerne 16 Monate alt und wurden diesen Juli zum besten Film des Semesters gewählt. Alle FIlme wurden Studenten und anderen Zuschauern gezeigt und die besten 4 wurden zu einer Jury von Studio Hamburg geschickt, die dann den SIeger ermittelt haben. Warum auch immer, wir haben gewonnen, wobei andere(zumindest technisch) weitaus besser waren.
Naja schaut selber :)

Die große Version ist in mpeg und ungefähr 26 MB groß,
die kleine Version ist ebenfalls in mpeg und ungefähr 8 MB groß.

Langfassung
Kurzfassung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Sidious« (16. November 2005, 22:16)


Seijuro

unregistriert

2

Mittwoch, 16. November 2005, 22:10

Sorry der Link funzt bei mir net,ist dat normal ?

:)

MfG

Seijuro

3

Mittwoch, 16. November 2005, 22:11

das klappt mit dem download irgendwie nicht...

Lord Sidious

unregistriert

4

Mittwoch, 16. November 2005, 22:17

so, Fehler behoben ^^

Burger King

unregistriert

5

Mittwoch, 16. November 2005, 23:02

Sehr cool, ich finde die ideen genial.

Technische finde ich es auch gut umgesetzt. Also *thumbs up* ;)

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. November 2005, 15:28

Wow, finde den Werbespot echt super! Geile Idee mit den einzelnen Wörtern, und die Umsetzung (auch die technische) fand ich wirklich gelungen! Vielleicht etwas zu lange für einen Werbespot (die Langversion), aber dafür schon detailiert!

berill83

unregistriert

7

Donnerstag, 17. November 2005, 21:40

Irgendwie bekomme ich das Gefühl als ob ich Waschmittel kaufen müsste. :D

Ernsthat. Geniale Ideen für die Produkteigenschaften und saubere Umsetzung. Die Auszeichnung habt Ihr verdient würde ich sagen.

Lord Sidious

unregistriert

8

Donnerstag, 17. November 2005, 23:03

huiii, danke. Hätte nicht gedacht,d ass der so gut ankommt :D

Genesis

unregistriert

9

Samstag, 19. November 2005, 01:39

LOOOOOOOOOOL super cool.
die werbung muss zu www bei fritz egner, keine Frage^^

DrthM2001

Registrierter Benutzer

Beiträge: 427

Dabei seit: 28. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 19. November 2005, 11:07

1a gemacht xD
Die Schrift erinnert mich an Tchibo
-Dark-Horizon Films-

11

Samstag, 19. November 2005, 11:19

Auf jeden Fall geil gemacht, sowas fehlt dem echten Fernsehen heutzutage. Thumbs up! ;)

Lord Sidious

unregistriert

12

Sonntag, 20. November 2005, 23:56

@Genesis: Gibt es das denn noch?
@Drthm2001: Ja, jetzt wo DU es sagst :D
@Thrawn: Danke danke :)

Social Bookmarks