Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DreadSven

unregistriert

1

Mittwoch, 28. September 2005, 15:41

Heldenhaftes Ereignis

Hallo, ich bin neu hier und will mein ersten kurzfilm zeigen. Das genre ist Trash/Slapstick und ich bin sehr gespannt auf eure Kritik.


Story

Nach ihrem gemeinsamen Date fährt Joe Sissi nach hause.
Auf dem Heimweg passiert aber ein unheimlicher Zwischenfall und plötzlich muß Joe um seinen Leben rennen.

Hintergrund

Heldenhaftes Ereignis ist mein erster Kurzfilm. Das merkt man auch daran, dass Kompromisslose Abrechnung besser ausgefallen ist. Heldenhaftes Ereignis ist ein typischer Trash Kurzfilm, bei dem man merkt, wo es am Geld gefehlt hat. Ich wollte ihn eigentlich nicht ins Netz stellen, da die Musik im Film nicht unsere eigene ist. Die Musik ist von anderen Horrorfilmen "geklaut". Da ich aber ein paar andere Filme hier mit "geklauter" Musik gesehen habe, dachte ich ihn reinzustellen. Ich habe keine kommerziellen Absichten mit diesem Film, es interessieren mich einfach nur Kritiken dazu und ich hoffe kein Ärger wegen der Musik zu bekommen.
Gedreht wurde auch hier an nur 2 Tagen. 3 Tage wurde am PC nachbearbeitet. Die Filmdatei ist DAT. Man kann sie mit Windows Media Player angucken.

Credits (Crew und Darsteller)

Joe - Marcel Prößdorf
Montgomery - Thomas Cerny
Prof.Dr.Wolfenstein - Thomas "Raggalocke" Wuth
Sissi- Kerstin Seidel
Knut - Sven Opacak
Monster - Thomas Cerny, Thomas "Raggalocke" Wuth
Kamera - Sven Opacak, Kerstin Seidel
Drehbuch/Regie - Sven Opacak
Pruduzenten - Thüringer Cowboys (Alle Mitwirkenden)

Downloadlink:
http://home.arcor.de/dreadsven/Heldenhaftes%20Ereignis.DAT

Viel spaß damit :D !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DreadSven« (28. September 2005, 15:55)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. September 2005, 18:09

Was soll denn die Endung *.dat sein? (S)Video-CD?

Burger King

unregistriert

3

Mittwoch, 28. September 2005, 18:44

jo SVideo CD´s verwenden das format.

Grimbol

unregistriert

4

Donnerstag, 29. September 2005, 22:46

mein geschmack ist der horror nicht... (unabhängig von eurem film)
ihr solltet aufpassen, das nebenherstehende Personen nicht lachen, wenn es einen Überfall auf der Strasse gibt. ich kenn dass aber es zerstört ein wenig die atmosphäre...

DreadSven

unregistriert

5

Freitag, 30. September 2005, 10:22

Heldenhaftes Ereignis

Naja das ist ja auch kein richtiger horror :) , es ist viel mehr slapstick. es soll zum lachen anregen und ich hoffe er tut das.