Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 27. Juli 2009, 12:12

Wußte ich doch dass er genommen wird! :thumbsup:
Fetzt aufjedenfall! Das bedeutet der DarthFJ bleibt beim Film, juche!

Darth FJ

Registrierter Benutzer

  • »Darth FJ« ist männlich

Beiträge: 271

Dabei seit: 18. März 2006

Wohnort: Neukirchen

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 27. Juli 2009, 12:38

ja mensch :rolleyes: bin genommen.. und nuuuu
BACK TO TOPIC!!

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 27. Juli 2009, 12:43

Ja jetzt können die Leute mal was zum Film schreiben bei dem Zwei Medien Studis mitgewirkt haben! :thumbsup:

IMPERATOR

Registrierter Benutzer

  • »IMPERATOR« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 18. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 27. Juli 2009, 20:29

RE: Zwei Donuts und NOCH ein Todesfall - by the movie-goofs

Letzten September kam bereits der erste Teil und jetzt präsentieren wir den Neuen. Man muss "Zwei Donuts und ein Todesfall" nicht unbedingt gesehen haben, um der Handlung folgen zu können. Das ist auch gut so, weil der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Filmen doch relativ stark ist. Teil 1 war eher eine Art Übung. Diesmal ist die Story besser, die Kamera ruhiger, die Musik haben wir bis auf zwei Songs selbst gemacht und der Schnitt ist auch ausgereifter.
Story:
Jay Smith und Scott Hitter werden mit einem neuen Fall beauftragt: Ein ermordeter Mann wird unter einer Brücke gefunden. Die Spur führt über eine mysteriöse Frau geradewegs ins Gefängnis: Judge Reinholds Geschäfte stehen scheinbar doch nicht still. Unter der aggressiven Hand Mony Tonmanas ist aus dem Waffenschmuggel ein großer Drogenring entstanden. Nun liegt es an den beiden Cops auch diesen Mann zu fassen.

Dauer: 48 Minuten

Zum Cast muss ich nicht viel sagen, da ihr die Leute ja eh nicht kennt. Außer mich und Darth FJ.

Zudem möchte ich, da ich die ständigen Diskussionen Leid bin vorwarnen: Wer einen Film in feinstem Hochdeutsch oder Tiefbayrisch erwartet wird hier enttäuscht. Dass wir etwas Dialekt sprechen wissen wir. :P Ansonsten bin ich natürlich für jede Art der Kritik (positiv und negativ) offen, ich wünsche mir diese sogar.

Mehr über den Film gibt es auf unserer Website zu lesen



Die Videos:
Part1:


Hier die Playlist bei YouTube
Nochmal die HD-Playlist für die Maximale Qualität - Geht wohl bloß beim eretsn Video, danach halt den HQ-Button benutzen.

Ich empfehle natürlich die HD Version.

Dann bin ich mal gespannt, was es zu sagen gibt :)

Den Film zum Download gibt es hier.(500MB, HQ, keine Parts oder WinRAR-Pakete)
ein krasses lob an die macher...es ist wirklich gelungen :thumbsup:
PS: welches audio equipment habt ihr bei den aufnahmen verwendet :?:

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich
  • »Mr Dude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 27. Juli 2009, 21:23

Dieses sinnlose Zitat räumt mich weg, was ist der Sinn davon? :D :thumbsup: :D :P

Wir haben ein Sennheiser MKH gehabt, von meiner Hochschule ausgeliehen. Ist bloß eine Mono-Richtmikro aber die Qualität ist ganz okay. Wir hätten aber noch einiges rausholen können...
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

IMPERATOR

Registrierter Benutzer

  • »IMPERATOR« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 18. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 27. Juli 2009, 22:02

wieso muss alles was man macht einen sinn haben ;)
noch was zum Mic:
wie sieht es mit dem anschluss an die Cam aus?
Ist es ein ganz gewöhnlicher Mic. anschluss( You know ;) ) oder ehe was spezifisches 8| :?: :?: :?: :?:
kp wie diese ganzen anschlüsse heißen :wacko: bin auf diesem gebiet eine laie^^

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich
  • »Mr Dude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 27. Juli 2009, 22:24

Ich hätte es über die normale Miniklinke anstecken können, hatte aber ein Aufnahmegerät für den Sound. Da hat zwar die Arbeit verdoppelt, wegen Tonschintt, aber wenn das Mikor nicht eingeschalten geesn wäre oder die Akkus alle geworden wären, wäre der gesamte Dreh fürn Arsch gewesen. Normal hat das Mikro einen dieser dripoligen großen XLR-Anschlüsse, aber für das gerät musste ichs trotzdem auf die Miniklinke umstecken. Ist nicht Ideal, aber was will man machen.
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

28

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:47

So ich hab mir eben auch mal die zeit genommen und den film ganz angeschaut. Und ich würde sagen, es hat sich echt gelohnt. waren echt schöne gags dabei, besonders der "sparta-man" vom cia gefiel mir gut :D Echt nen schöner film. Und mir sind beim ersten mal sehen auch nur 4 filmfehler aufgefallen :D Z.B. 2:52 ist rechts ein Arm im Bild und 8:03 ist die Lampe aufeinmal wieder unten. Aber das sind ja nur Peanuts. Cool fand ich auch den Anfang und besonders die sexistischen Gags: "Ich muss doch sehr titten" :D
Alles in allem ein echt schöner film. Ich habe allerdings Teil 1 nicht gesehen, was ich aber jetzt demnächst mal nachholen will :P
LG
David M.

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich
  • »Mr Dude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:08

Bei den Filmfehlern gibts ein paar tolle Dinger :D Die zwei Angesprochenen sind mir auch schon beim schnitt aufgefallen... Gerade das mit der Lampe ist immer so eine Sache, dass man manchmal vergisst sie wieder zurechtzurücken.. Passiert :D Dass aber jemandem der Arm auffällt hätte ich nie gedacht.. Mein Favorit ist aber der Kameramann im Glasschrank in Tonmanas Büro... Sowas ist bei uns mittlerer Weile Tradition XD
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

30

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:22

ja der kameramann ist mir auch aufgefallen.. hätte ich als nächstes gesagt^^
und der letzte der mir aufgefallen ist: 6:03 Der typ streift sich das tuch vom mund. nen cut später ist es wieder drauf^^
aber haste schon recht, der mit dem kameramann im schrank ist echt heiß :thumbsup:

Hendy0410

Registrierter Benutzer

  • »Hendy0410« ist männlich

Beiträge: 242

Dabei seit: 20. September 2008

Wohnort: Oberdigisheim

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:47

So, jetzt bin ich komplett durch mit allen Parts.

Größtenteils hat mir der Film gefallen. Ihr habt deutlich Fortschritte gemacht.

Aber ich muss zugeben, das mir der Anfang und der Schluss am besten gefiel.

Der Sparta-Gag hat bei mir jetzt nicht ganz gezündet, aber sonst musste ich schon schmunzeln und auch lachen.

Musik ist gut gewählt, gegen die Kamera hab ich jetzt auch nichts auszusetzen.



An Sich eine ganz nette Produktion



MfG Hendrik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hendy0410« (30. Juli 2009, 17:15)


SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 9. August 2009, 20:28

Kann mich nicht mehr genau an Teil 1 erinnern, habe ihn aber gesehen. Dieser hat mir auf jeden Fall gefallen, die Gags waren genial, zum Teil echt der Hammer! Wie kommt man auf so einen Scheiß??? Normal ist Komödie nicht so mein Genre, aber diese war nicht schlecht. Will selbst auch schon länger eine machen, aber dazu fehlt mir wohl die Kreativität!

Technisch war der Film nicht am höchsten Niveau, vor allem der Ton war manchmal ein bisschen schlecht. Die Musik beim Spielplatzfight war komisch und unpassend.

Der Gerichtsmediziner und die Frau haben mir schauspielerisch am besten gefallen, auch die Gags der beiden (die -itten Geschichte und die tote Leiche, die eine Ähnlichkeit mit dem Polizeichef hat). Wenn man die Filmcrew im Film sieht, finde ich normal nicht so toll. Vor allem im Teil 1 der damals auch kritisierte Kameramann hat mich gestört. Aber hier haben sie recht gut rein gepasst...

Zitat


Wer einen Film in feinstem Hochdeutsch oder Tiefbayrisch erwartet wird hier enttäuscht
Ich finde Film mit Dialekt gar nicht schlimm! Aber warum kommt hier jeder aus Sachsen oder Bremen?! Einen tiefbayerischen Film vermisse ich hier schon, aber da niemand so etwas dreht, muss man es halt selber machen ;) Demnächst mehr hier im Forum, hoffe ihr kommt damit zu Recht :thumbsup:





ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 9. August 2009, 21:31

Ich finde Film mit Dialekt gar nicht schlimm! Aber warum kommt hier jeder aus Sachsen oder Bremen?! Einen tiefbayerischen Film vermisse ich hier schon, aber da niemand so etwas dreht, muss man es halt selber machen ;) Demnächst mehr hier im Forum, hoffe ihr kommt damit zu Recht :thumbsup:


Der Gute Jumperman kommt aus Bayern. :thumbsup:
Und bei seinem Dialekt schimpft auch keiner.

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 9. August 2009, 22:10

Naja bei Jumpermans ersten Filmen fand ich den Dialekt auch extrem gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile hat die Stimme irgendwie ihren eigenen ganz persönlichen Charme und ist ja eine Art Markenzeichen für Thomas Filme geworden. :)

Davon abgesehen finde ich ist sächsisch einfach der unfreiwillig komischste Dialekt, den es gibt. Ich weiß, ihr könnt nichts dafür, aber lustig ist's trotzdem! :D

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 9. August 2009, 23:16

Ich habe ja keinen Dialekt niedergemacht. Nur sind hier im Forum die Bayern leider sehr gering im Vergleich zu Sachsen und Bremen. Und dass Jumperman Dialekt in seinen Filmen hat, ist mir gar nicht aufgefallen (wahrscheinlich, weil sein bayrisch für mich Deutsch ist :D ). Wer spricht schon flüssiges Hochdeutsch...

Und jetzt wieder zurück zum Eigentlichen...





Fakeyboy

unregistriert

36

Mittwoch, 12. August 2009, 17:33

Ich hab bisher nur den 1. Teil des Films gesehn, aber ich muss
unbedingt mal die Anfangsszene kommentieren, als die 2 Polizisten mit
diesem Arzt am Fluss reden.

Ich hab mir die Szene inzwischen 4
mal angeschaut, sie ist von der Art des Humors her, Weltklasse. Ich
liebe diese Art von Humor, hat bisschen was von den Simpsons und es ist
einfach nur genial. Zu dem Rest kann ich bisher noch nichts sagen, aber
die Szene ist einfach genial.

Darth FJ

Registrierter Benutzer

  • »Darth FJ« ist männlich

Beiträge: 271

Dabei seit: 18. März 2006

Wohnort: Neukirchen

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 13. August 2009, 10:19

fände super, wenn andere mal speziell die Szene am Fluss kommentieren!
Stimmt ihr "Fakeboy" alle zu?

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 13. August 2009, 12:58

Gaaaanz ruhig, Darth FJ. Hier ist ja echt jemand übertrieben und bis ins kleinste Detail kritikgeil. :D

Also ich kann nur soviel sagen, als dass mir die Szene auf der Terrasse zwischen den beiden Ermittlern und der Frau des Toten am besten gefallen hat. Das war von der Situationskomik her auch am besten inszeniert. ;)

Die Szene am Fluss fand ich vom Dialog her definitiv witzig, aber die Umsetzung war nicht ganz so geschmeidig imho.

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich
  • »Mr Dude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 13. August 2009, 13:22

Darth FJ ist etwas angeschlagen, weil er mir letzte Woche erzählt hat, wie grottig diese Szene ist und wie schlecht ich gespielt hab. :D Der macht mir alle meine Rollen nieder, aber dummer Weise erst später und will mir nicht glauben, dass es Leute gibt die mich ertragen können. Das jetzt einer ankommt der total begeistert ist, passt da natürlich nicht rein XD. Es haben halt nicht alle den selben Humor. Bis auf das techische bin ich selbst ja mit der Szene zufrieden und würde es wieder so machen. Sorry Franz ;) Bitte ne aus der WG ausziehen!!!!
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Beiträge: 2 604

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 13. August 2009, 14:58

Die Szene am Fluss fand ich mitunter am lustigsten!
Am geilsten aber (und das ist mir erst gestern beim zweiten Mal Schauen aufgefallen) ist, wie die beiden Ermittler mal eben aufm Behindertenparkplatz parken, obwohl alle anderen noch frei waren... :thumbsup:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks