Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

UniversimAc

Registrierter Benutzer

  • »UniversimAc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2007, 23:09

Zusammenfassung aller "Blue Circle" Filme

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe mir gedacht, dass ich mal alle Filme, die bisher von Blue Circle erschaffen worden sind als Links hier verlinke. Gut es sind nicht alle, aber immerhin drei davon. Aller Filme haben wir bei Stage6 hoch geladen, einfach auf Grund der Länge. Ich wünsche viel Spaß und würde mich über jegliche Rückmeldung freuen.

1. Amphitruo

Amphitruo entstand als Lernleistung für die Schule, wurde dann aber großer und erstreckte sich am Ende über ein halbes Jahr. Nach der antiken Vorlage von Plautus Titus Maccius (um 250 bis 184 v. Chr.) schrieben wir diese antike Komödie, die auch als Tragikkomödie bezeichnet werden kann.
Wir hielten uns als wir das Drehbuch schrieben jedoch nicht nur an das antike Schauspiel sondern brachten auch eigene Ideen und Gedanken ein.
Zudem wurden wir vor das Problem der Rollenverteilung gestellt. Da im fertigen Film 10 Rollen zu besetzen waren, dies aber für uns einen zu großen Aufwand bedeutet hätte, beschlossen wir alle Rollen selber zu übernehmen. Somit wurde der gesamte Film vor einem Green Screen gedreht.

anschauen runterladen


2. Fast Food - the Movie


Was macht eigentlich Fast Food mit unserem Körper? Welche Chemikalieschen Stoffe sind in Fast Food enthalten? Wissen die Verkäufer in Fast Food Ketten über diese Inhaltsstoffe bescheit? Wie oft essen die Menschen in unserer heutigen Zeit Fast Food?
Wir befragten unter anderem Passanten und Verkäufer in unserer schönen Stadt, schickten E-mails an die bekannten Fast Food Ketten in unserem Land (von denen bis heute nur Burger King geantwortet hat).
Natürlich durfte der Humor hierbei nicht auf der Strecke bleiben und wir sind stolz sagen zu können, dass er dies auf keinen Fall ist. Vieles in diesem Film sollte nicht zu ernst genommen werden. Egal ob es um das Rennen zwischen Salat und Pommes oder um aktuelle Hochrechnungen aus Moskau geht.
Wurde in nur 1 Woche abgedreht und in einer weiteren Woche auf Grund von Zeitdruck geschnitten.

anschauen runterladen
3. RdZM - Gummibären

Als kleinen Preview zum großen RDZM Film war dieser mit Gummibärchen erstellter Kurzfilm gedacht. Er entstand während eines Aufenthalts von uns in Stuttgart. Dort besuchten wir an einer freien Filmhochschule ein Ostercamp zum Thema "Filmproduktion".
In 200 einzeln aufgebauten Bildern wurde die RdZM Geschichte in einer Zusammenfassung erzählt.
Danach wurden sie am Laptop in nächtlicher Arbeit zusammengesetzt und das Resultat vertont und mit eigens eingesungener Musik hinterlegt.

anschauen
alternativ auch auf YouTube runterladen


Ansonsten bleibt mir nur noch auf unsere Homapage zu verweisen: Blue Circle .
Und verabschiede mich damit, auf bald
MfG
UniversimAc
Neue Homepage -----> Blue Circle <----- Neue Homepage

Social Bookmarks