Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wildthinx

unregistriert

1

Freitag, 7. September 2007, 15:01

the bug

Tach auch!

Auch ich hatte beim c`t Wettbewerb creativ 07 mitgemacht, im Gegensatz zu Heths "Zukuftsvision" aber leider nicht unter die ersten 3 geschafft. Nichtsdestotrotz, von über 60 Einsendungen unter die besten 12 zu kommen ist auch schön. :-)

Hier gibt`s die 12 besten Videos: www.heise.de/ct/creativ07/abstimmung

Hier mein Filmchen:
www.heise.de/ct/creativ07/abstimmung/details/ctred04

Hier mein Filmchen in besserer Qualität (divx avi 64 MB):
www.wildthinx.com/videos/videos07/thebug.avi

Übrigens: Es haben alle Käfer überlebt und wurden anschließend frei gelassen. Freilassungsvideo folgt irgendwann mal. :-)
Viel Spaß beim Gucken!

Jonny

Registrierter Benutzer

Beiträge: 122

Dabei seit: 18. April 2007

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. September 2007, 11:28

Ich habe mir die 12 besten Videos angeguckt, und deins fand ich von der Idee her mit am besten. Leider wirkten die Aufnahmen vor dem PC etwas statisch, aber da du das ja alleine gedreht hast, verständlich. Auch das "zertreten" des Käfers sah nicht so gut aus, gut du wolltest ihn nicht verletzen, aber so sah es etwas dürftig aus, da hätte es bestimmt noch andere Möglichkeiten gegeben, zB ein Käferdummy. Den Lauf des Käfers durch den Computer fand ich sehr schön, auch die Morphs waren sehr gut, nur waren die leider teilweise zu schnell.
Alles in alleim ein würdiger Beitrag

EDIT: Die Aufnahmen vor dem PC waren doch nicht so statisch, wie ich es in Erinnerung hatte, ich hab ihn mir nochmal angeschaut, das wertet den Film noch mal auf ;-)

greets Jonny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (8. September 2007, 12:29)


Organic700

Registrierter Benutzer

  • »Organic700« ist männlich

Beiträge: 101

Dabei seit: 15. April 2003

Wohnort: Kierspe

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. September 2007, 16:17

Überaus stimmungsvoller Beitrag, sehr schön!
mfG
Kim M. Gräfe

Visit: stargate.stepaheadfilms.de

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. September 2007, 00:42

Niedlich!!!!

Nein im Ernst. Ich fand deine Idee auch nicht schlecht. Beste Szene: Wie der Käfer auf dem Kabel läuft.

wildthinx

unregistriert

5

Sonntag, 9. September 2007, 14:55

Jo, ein paar nette Szenen konnte ich einfangen, obwohl das Insekt mit seinen zahlreichen Doubels nie da lang laufen wollte, wo ich es wollte. Hatte insgesamt eine Stunde Material nur mit dem Käfer. :-)

Social Bookmarks