Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. August 2002, 00:26

"Premiere verursacht Fehler und wird beendet"

Hallo zusammen!

Ich hab seit längerer Zeit ein gröberes Problem beim Schneiden mit Premiere unter WinXP Home: Nach unterschiedlicher Zeitspanne (mal 5 min, mal 4 Stunden) stürzt Premiere mit der Meldung "Premiere hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden" ab.

Bitte um Ratschläge!

Danke!
Christian

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 950

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 566

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. August 2002, 10:23

Hast du denn auch schonmal versucht, Premiere neu zu installieren? Das hast du zumindest nicht geschrieben. Falls nicht, würde ich folgenden, sehr sauberen Weg vorschlagen:

- Falls Premiere in der Windows Sitzung schon gestartet wurde, PC neustarten
- Premiere deinstallieren (nicht löschen)
- PC neustarten
- Premiere Verzeichnis löschen
- Premiere neu installieren (ohne irgendwelche Updates/PlugIns/etc.)
- PC neustarten
- Testen ob's klappt, wenn nicht:
- Premiere 6.02 Update am besten nochmal runterladen (damit man sicher eine aktuelle und fehlerfreie Datei hat) und dann installieren (auf die Sprachversion achten)
- PC neustarten
- Wieder testen

Falls es danach immer noch nicht klappen sollte, solltest du mal über eine Windows Neuinstallation nachdenken. Das ist meistens die einzigste Möglichkeit.

Wann genau tritt eigentlich der Fehler auf? Also was genau machst du zu dem Zeitpunkt in Premiere?

3

Dienstag, 20. August 2002, 11:13

Hallo Marcus!

Also wenn ich MB und so weiter tausche, dann ist es eigentlich eine Pflicht, Windows neu aufzusetzen :)

Und Premiere sowie die DV500 Treiber hab ich schon ungezählte Male neu installiert. Die DV 500 auf verschieden PCI Slots - kein Erfolg.

Allerdings hab ich da eine heisse Spur: Ich hab gestern den onboard Promise Fastrack RAID ausgeschalten und konnte einige Zeit (vorher stürzte Premiere alle 5min ab) sauber arbeiten.

Hast du oder irgend jemand anderer da irgendwelche Erfahrungen?
Sind PCI-RAID Controller besser als onboard?

Christian

Social Bookmarks