Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

HTS_HetH

unregistriert

21

Montag, 27. August 2007, 02:11

Den Projekttrailer gibt es nicht als Download, da er zum einen inzwischen auch schon wieder arg veraltet ist und zum anderen am Ende bereits drei Szenen fast komplett gezeigt werden, leider baer natürlich noch nicht in ihrer finalen Fassung. Das ist es was ich ungern jetzt so als Download rausgeben möchte. Es gab jetzt immer mal wieder den Projekt Trailer im AF TV zu sehen und ich denke das wird so erstmal reichen müssen. Es wird ihn später als Bonusmaterial auf den DVDs geben, mehr aber leider auch nicht.

Trotzdem vielen Dank für die lobenden Worte, ich freue mich das er dir gut gefallenhat und du jetzt auch noch die Chance hattest den eigentlichen Teaser 5 zu begutachten :)

LunaticEYE

unregistriert

22

Montag, 27. August 2007, 02:28

Auf jeden Fall war ich sehr beeindruckt. Schade, dass ich jetzt wegen diesem Trailer noch so lange warten muss, denn es war bisher der beste von allen. Der hat so richtig gut all das rübergebracht, weshalb wir Amateure unsre ganze Freizeit in finanziell völlig unproduktive Aktionenn stecken und uns zum Horst machen, ohne irgendeine messbare Gegenleistung. Invasion II sollte ein Vorbild für uns alle sein. In Bezug auf das, was im Amateuerfilmbereich so alles machbar ist, ohne einen Multi-Millionen-Dollar-Etat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LunaticEYE« (27. August 2007, 02:29)


Meieger.Films- Toni

unregistriert

23

Montag, 27. August 2007, 07:52

So, hab in mir jetzt auch gerade geladen.

Mit einem Wort : "Perfect" ;)

Aufjedenfall wird nächstes Jahr ne Fette Fette Fette Premiere sein.
Der Film wird Top! Freu mich schon.

Genauere Kritik schreib ich später noch, bin grade erst heimgekommen und bin müde.

mfg

biofilms

unregistriert

24

Montag, 27. August 2007, 10:07

Ich kenn den Teaser ja auch schon länger und kann mich nur wiederholen: Sehr gute Arbeit und gerade für die HB-Premiere perfekt abgepasst...

Ich hab bei der Premiere, wie so ziemlich jeder im Saal tierisch gefreut!
Ab besten war aber in dem Moment das breite Grinsen der beiden Typen rechts neben mir ;)

Viele Grüße,
Lukas

Edit:
Jetzt führste schon in Vorschau und Testbereich den Thread mit den meisten Hits... Wäre da nicht der Zeitpunkt gut um auch noch in Kino son Thread zu bringen *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biofilms« (27. August 2007, 10:15)


Ben.Kenobi

unregistriert

25

Montag, 27. August 2007, 11:32

hey heth,
das ist ein wirklich stimmungsvoller teaser, den man eigentlich schon nicht mehr als einen solchen, sondern schon als richtigen trailer bezeichnen kann.

super gemacht mit den beleuchteten schriftsequenzen, die eine super abwechslung zu den üblichen 2d texten.
wie schon vor mir geschrieben wurde, ist er schön schnell geschnitten und vom stil her eindeutig auf ein großes publikum ausgelegt.

effekttechnisch sind einige kleine szenen dabei die eindeutig lust auf mehr machen, beispielsweise die verfolgungsfahrt mit dem speeder-bike oder natürlich die ein oder andere kampfszene. genial wirken auch die zerstörungs- und flammenszenen in bremen oder auch die flotte an sternenzerstörern, die kurs auf die erde nimmt.
aber nun genug, ich freue mich auf den film und wünsche weiterhin viel erfolg und durchhaltevermögen.
gruß
tobias

rEcOvEr

unregistriert

26

Montag, 27. August 2007, 11:49

Wie immer geil! Natürlich wird hier auch viel neues gezeigt und man sieht die HD-Aufnahmen heraus, die deutlich an Realismus dazugewonnen haben.
Die Machart an sich ist das typische Actiontrailerkonzept, was bei dir ja eh der Standard ist und diesmal noch pompöser und noch bombastischer war!
Besonders krass fand ich Schumi aufm Operationstisch.... sah ziemlich erschreckend echt aus ^^

Wie gewohnt bombastisch! ;)

27

Montag, 27. August 2007, 15:13

Einfach nur GEIL, mehr kann man dazu nicht sagen.

Fast so gut wie Episode III, nur dass es eben nicht von Lucasfilms ist, sondern von Hethfilms. Die Effekte sind der Hammer und die Spannung in allen Trailern, besonders im 5. kommt sehr gut rüber. Die Nachbearbeitung dauert zwar schon lange, dafür wird der Film umso besser.

Fazit: Einer der besten Filme überhaupt, gehört in jede DVD-Sammlung (also wenn er rauskommt...)!!


hog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hog« (27. August 2007, 15:14)


28

Montag, 27. August 2007, 15:40

@heth:
Das ist auch gut, dass du so eine Strategie fährt. Ich vermute, dass die Haupthandlung inkl. Schluss für SW Kenner vorhersehbar ist. Das liegt an den Teasern und sowieso ist es eine Parodie. Da ist es klug die überraschenden Witze nicht vorab zu zeigen.

Solange das Keying keine großen grünen Ränder und riesiges Aura-Flacken aufweist, würde ich bei dem 1000. Greenscreen-shot auch mal Abstriche machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renier« (27. August 2007, 15:41)


Stiffler

unregistriert

29

Montag, 27. August 2007, 16:33

Echt geiler Trailer,
leider wenig neues, aber
dass was neu war war absolut genial!
Beste Szene: Schumi auf dem OPTisch,
kam sehr geil rüber! ;)

Freu mich sehr auf den fertigen Film!

MichaMedia

unregistriert

30

Montag, 27. August 2007, 18:11

Von kleinen Abstrichen predige ich ja immer, aber Heiko ist eben Perfektioniest und will schon alles 100% haben. ^^
Allerdings fallen kleine Fehler kaum auf im Gesamten, der gesamteindruck ist spitze und zeigt doch jetzt schon einen hohen Unterhaltungswert.

Allerdings finde ich die Texttafeln etwas zu verspielt dazu, sah zwar geil aus, aber irgendwie passte es nicht dazu, ehr etwas nicht buntes, neutraler, ehr mysterie oder so. Ist zwar nicht schlim, sieht im ganzen denoch geil aus, und für "fremde" Zuschauer kamms sicher "erstaunter".

HTS_HetH

unregistriert

31

Montag, 27. August 2007, 19:19

Genau darum ging es auch. ICh weiss das die die das Projekt kennen aus dem Teaser net soviel neues rausziehen und die Texttafeln ein wenig "fremdeln", aber es war für unser Zielpublikum im Kino scheinbar optimal zugeschnitten, im Nachgang jetzt üwnschte ich mir ich hätte es mit meinem Handy mitgefilmt wie die leute am Kichern waren als da auf einmal Bremen im Teaser steht *g*

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 27. August 2007, 19:29

Joa, schöner Teaser, Texttafeln gefielen mir mir sehr gut. Wieder ein paar kleine Leckerbissen dabei gewesen ;)

FreddyJBrown

unregistriert

33

Mittwoch, 29. August 2007, 19:11

Hi sieht mal wieder supergeil aus!

So bei all dem Lob, das du mittlerweile für den fünften Teaser von mir erhalten hast, muss ich aber jetzt auch mal was kritisieren. Hab's glaub ich schonmal angesprochen per ICQ, is schon was her, aber sag's jetz nochmal in aller Ausführung.

Nun ist "Star Wars: Die Invasion II" bei all der hammer Technik und der übertrieben geilen Effekte ja immer noch eine Parodie soweit ich weiß. Und die Aufgabe eines Teaser besteht darin, den Leuten einen Vorgeschmack zu geben, auf das, was sie erwartet.
Und wenn man die Teaser sieht, dann denkt man "Boah, geil! Geiles Machwerk. Heftiger Science-Fiction Film!" Aber niemand kommt auf die Idee - als Außenstehender (keiner aus dem Amateurfilmkreis, die ja sowieso großteils über das Projekt informiert sind) - dass es sich hierbei um einen amüsanten Film handelt, der eben diese Dinge auch auf den Arm nimmt.
Ich weiß, dass dadurch vllt der ein oder andere Gag dann im Film nicht mehr ganz zündet, aber ist das nicht bei jedem Teaser zu nem lustigen Film der Fall? Die Teaser überzeugen zwar an sich mit der Technik, an der absolut nix auszusetzen ist, aber in gewissen Maßen genrebezogen ist das Thema verfehlt. Das ist so, wie wenn man bei nem Katastrophenfilm z.B. nur Szenen verwendet die vor der Katastrophe stattfinden. Das könnte dann auch ein Familienfilm oder je nachdem Drama oder so sein (ist jetzt nen extremes Beispiel, aber ich denke mal du weißt worauf ich hinauswill).

Deswegen muss ich nochmal den allerersten Teaser loben, der als einziger dieses Kriterium mit einer sehr sehr netten End-Pointe erfüllt hat!

Ansonsten wie schon gesacht das, was zu erwarten war, also ein geiler Teaser! :)

34

Mittwoch, 29. August 2007, 19:17

also da der Teaser für das Bremer Kinopuplikum geschnitten worden ist ist das auch voll ok. Ich weiß nicht ob die Leute im Kino so begeistert gewesen wären wenn da ein paar witze zu sehen wäre. Da sie soowieso keinen bezug zum Projekt haben. Deswegen war es eine wichtige Entscheidung gewesen Bremen in den Mittelpunkt zu rücken.

Außerdem muss ja eine parodie nicht immer Witz an Witz sein wie nackte Kanonen filme etc. dann lieber ab und an einen Witz einstreuen

HTS_HetH

unregistriert

35

Mittwoch, 29. August 2007, 19:55

Freddy du hast nicht ganz unrecht, aber Five hat nen wichtigen Punkt shcon angesprochen. Den Rest hatte ich ja schon hier im Thread auf Darht Gellis Frage auf Seite 1 angebracht. Was ich noch erwähnen möchte, wir haben bislang noch keinerlei professionelle Nachvertoonung für den Film gemacht und bislang kamen in den vorherigne Teasern meist immer die Stimmen nicht so toll bei den Leuten an. Deswegen hab ich hier in Teaser 5 bis auf Schumis Schrei gänzlich auf Stimmen verzichtet, weil das unser schwächster Punkt ist und ich den Eindruck des Teaser vor unbedarftem Publikum nicht schmälern wollte. Da viele der Witze auch mit Dialogen zu tun haben sprach erneut etwas dagegen hier Witze Preis zu geben.

Plastiklord

Alsterfilm GmbH

  • »Plastiklord« ist männlich

Beiträge: 129

Dabei seit: 30. August 2006

Wohnort: 25712 Burg

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 30. August 2007, 18:34

Also ich war von diesem Teaser auch wieder richtig begeistert. Auch ohne Dialoge und Witz ein wirklich sehr schöner und epischer Teaser. Ich freue mich jetzt auf nächstes Jahr und hoffe, dass ich dann Invasion 2 endlich bewundern kann.

mfg

Arne

Lukas B.

unregistriert

37

Freitag, 31. August 2007, 01:14

Technisch wie immer einwandfrei!!! :) Effekte, Sound, Musik, ... alles wirklich klasse!
Nur die Textanimation hat mich net so angemacht (nur vom Stil her, nicht vom technischen ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas B.« (31. August 2007, 01:14)


Dani1202

unregistriert

38

Samstag, 1. September 2007, 12:17

EINFACH NUR GEIL!
Super Teaser in gewohnter Hethfilms-Qualität! Hab ich mir in ungefähr 10 mal angesehen! Mir gefällt der Monumentale Stil dieses Teasers! Macht Lust auf den Film! Hab den einigen Freunden gezeigt, denen is die Kinnlade runtergefalln, ohne Übertreibung( Sah lustig aus :D)!

Nomisfilm

unregistriert

39

Sonntag, 2. September 2007, 19:22

Mal wieder ein Meisterwerk von Hethfilm, wie könnte es anders sein!

Schön Dramatisch aufgebaut: Nicht zu viel neues am Anfang (ich dachte schon es kommt nix neues, als ich den Anfang sah, aber dann baut sich Spannung auf und es erscheinen doch noch neue Stellen.

Die Stelle mit Schumis Schrei war echt ein Höhepunkt, und dass es die einzige Stelle mit Stimme war, hat meiner Meinung nach noch zur Dramatik beigetragen.

Alles in allem: Danke, dass ihr uns so einen schönen Teaser geschenkt habt :-)

40

Montag, 3. September 2007, 01:24

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zu noch keinem der "Invasion 2"-Teaser ein Wort verloren haben. Dem wollen wir doch mal ein Ende setzen :D

Naja...aber was soll man groß dazu sagen außer Lobesworte aussprechen. Die Effekte sind grandios, die Musik hervorragend gewähnt und mir persönlich sagen auch die Textanimationen zu.

Nur würde ich persönlich für die blassen Szenen wirklich noch einen etwas anderen Look wählen. Gut...vielleicht fällt es im fertigen Film auch nicht ganz so krass auf, aber in den Trailer wirkten diese Szenen dann immer krass anders...und vor allem auch wirklich etwas weniger filmisch.

Und ich finde es - wie Freddy - etwas schade, dass du so fast gar keine Gags in den Teasern zeigen willst. Ich mein...ich kenne das Projekt und selbst bei mir hat sich jetzt schon etwas im Kopf festgesetzt, dass es sich dabei um einen eher dramatisch-ernsten Film dann handeln wird...obwohl ich an sich weiß, dass das zumindest nicht komplett stimmt *g*

Social Bookmarks