Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 26. August 2007, 16:26

also meine Performance ist Dualcore Cpu 2,4ghz/ 2 gb Ram, 1 Terrabyte HDD, ein alte Ati800.

Die renderzeiten sind bescheiden bewegen sich zuwischen 2-5 minutne pro Frame. hingegen die Berechnung des Feuers oder des Qualms dauert länger auch sehr unterschiedlich wie fein das feuer oder Rauch sein soll. Bei dem Mottorad z.b die ersten frames recht schnell so 10 sekunden aber ab frame 20 dauerte es 10 minuten pro frame.

Beim kopf so 15 Minuten. 3dsmax ist sehr sehr Ram abhängig. Es frist wahnsinnig viel müsste eigendlich bald wieder aufrüsten.

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 26. August 2007, 20:28

Ich bin ja immer geil auf alles was aus dem Hause Hethfilms kommt aber ich muss leider sagen dass ich etwas enntäuscht war:
der Dämon bei 0:39 Sekunden sah sehr ... nunja ich suche nach den richtigen Worten ... billig (?) aus?
Die Feuereffekte waren gut, wirklich, aber es wirkte leider etwas unfreiwillig komisch in dem Bild.
Die Verwandlungszene bei 1.04 war wiederum genial, auch wenn Heiko irgendwie nicht zu dem Hintergrund passte und leicht reingesetzt aussah, genauso bei der Szene in dem Steinbruch.
Danach wieder alle Daumen nach Oben für die Schrift, die Szenen über der Stadt und den Schlussride auf dem Motorrad.

Sorry, das sind wirklich nur Sachen die mir gleich aufgefallen sind und in dem Fall ist das auch meckern auf hohem Niveau. Ich hoffe ihr beiden nehmt es mir nicht krumm euch gleich so eine Kritik reinzuhauen, aber ich denke das hilft euch mehr als wenn ich nur schreibe wie gut mir der Trailer gefallen hat, das hat er nämlich!
Das Pyro Feuer sieht auch wirklich HAMMER aus, das glaubt man gar nicht!

In diesem Sinne!
Viele Grüße!
Marc

23

Sonntag, 26. August 2007, 22:45

Kann mich anschließen. Hammermäßig. Das Feuer sieht derbe echt auch und in Verbindung mit dem Schädel geil! Hat jemand eigentlich Ghotstrider gesehen? Ist der empfehlenswert?

Die Texttafeln fand ich auch sehr klasse. Woher ist denn das Kettengeräusch, wenn die Ketten so reinziehen? Klingt wie beim Wrestling bei manchen Texttafeln. Super gut!

24

Sonntag, 26. August 2007, 22:53

@Renier: Der Film ist zum Einschlafen :(

Zum Test: Wirklich sehr gut gelungen, sieht hammergeil aus. Sonst wurde alles genannt, freu mich auf weitere solcher VFX-tests.
Mfg
Kajika

biofilms

unregistriert

25

Montag, 27. August 2007, 10:21

Zitat

Original von Renier
....Klingt wie beim Wrestling bei manchen Texttafeln. Super gut!


Das musste ja von Renier "RvD" kommen ;) (upps, offtopic).


Noch was zum Thema: Five hat mir erzählt, dass die Demonszene ohne GS direkt vor einer Wand gedreht wurde, deshalb ist der Hintergrund auch so unspektakulär.

26

Montag, 27. August 2007, 14:07

Kann mich da im allgemeinen nur anschliessen, sehr nett.

Würde mich auch über ein Making of freuen.

Darth Gelli

unregistriert

27

Montag, 27. August 2007, 17:12

Joa, wurde bereits alles gesagt.

Nur ein Manko habe ich >>>

Heiko, hast du so eine Stimme? das war ja wohl nach Synchronisiert oder? :)

Super Sache, mehr davon :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Gelli« (27. August 2007, 17:43)


HTS_HetH

unregistriert

28

Montag, 27. August 2007, 19:17

Die Stimme ist von Nicholas Cage himself. In dem Track der da kommt ab der Szene ist diese Aufnahme aus dem Film direkt integriert gewesen inklusive Motorrard anschmeißen. Aus eigentlich genau dieser Szene heraus enstand die Idee für einen fiktien Teaser, als wir merkten das es zufällig ziemlich Lippensynchron von mir gespielt wurde.

Nomisfilm

unregistriert

29

Sonntag, 2. September 2007, 19:31

Das Feuer ist echt gut gelungen, sieht wie echt aus!

Einzig und allein der Teufel am anfang wirkt sehr "bääh" also: ungünstige Farbwahl des Teufels + geniales Feuer = Seltsames aussehen

(Oder ist das im Originalfilm genauso gefärbt?)

Der Rest ist natürlich vom Feinsten und die Stelle an der Heiko zum Ghostrider wird, wirkt absolut authentisch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nomisfilm« (2. September 2007, 19:31)


30

Sonntag, 2. September 2007, 22:17

ja im orginalfilm ist er genauso gefärbt und auch die flammen spiegeln sich nicht im gesichtwieder.

Idee daran war es den loock von Blackheart und einem WOW fanart zu kreuzen. Ich habe auch noch eine Version mit Maske und Zacken aber die bleibt unter verschluss.



da im Film leider nur Demonfaces auftauchen wollte ich mir den vorwurf des Kramers nachmachen einfach vermeiden. Schade das der Verflüssigen effekt jetzt irgendwie wertlos ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Five« (2. September 2007, 22:18)


dr doom

unregistriert

31

Donnerstag, 6. September 2007, 14:49

die feuer und rauch sachen sind mit FumeFX gerendert, oder?

LunaticEYE

unregistriert

32

Donnerstag, 6. September 2007, 15:18

Zitat

Original von dr doom
die feuer und rauch sachen sind mit FumeFX gerendert, oder?


Glaub schon. Die Kombi aus 3DS Max, Afterburn und FumeFX muss einfach der Hammer sein. Dagegen sieht C4D leider alt aus. Da heißt es sparen, sparen, sparen. :(

33

Donnerstag, 6. September 2007, 16:04

Gibt es außer PyroCluster irgendetwas vergleichbares für C4D? Ne oder..?

Hab grad mal auf Maxon.de geguckt, kann es sein dass PyroCluster aus dem Sortiment genommen wurde (und eventuell was neues entwickelt wird?)?

War mal auf der Herstellerseite von FumeFX, das sieht echt mal alles so was von echt aus. Wurde sogar für Superman Returns verwendet...voll krass ^^

Also, weiß irgendjemand was? ;)

MFG Hacki

LunaticEYE

unregistriert

34

Donnerstag, 6. September 2007, 18:54

Zitat

Original von hacki
Gibt es außer PyroCluster irgendetwas vergleichbares für C4D? Ne oder..?
MFG Hacki


Ich glaub am ehesten noch Dpit. Aber so doll find ich das nicht. Five meinte aber, für C4D wäre was ähnliches in Entwicklung, aber noch in der Betaphase.

Und wir sind schon wieder OT, hacki ;)

TheFman

unregistriert

35

Freitag, 7. September 2007, 10:22

mit dem beta plugin war von fives seite aus dpit gemeint. schlecht ist das plugin keinesfalls aber man muss halb bedenken, dass der programmierer sowas im alleingang fertig bringt und es die erste version der fluid engine ist und auch das erste plugin überhaupt, was in c4d sowas kann. deshalb sollte man gnade vor recht walten lassen und erstmal abwarten, was von dpit noch so kommt.

so genug off topic ^^

cya felix

36

Sonntag, 23. September 2007, 21:58

der Ghostrider Schädel hat jetzt ein upgrade in sachen Form und Feuer bekommen.

www.bs-media.org/zeugs/ghostrider_neu.avi


Vielleicht sehen wir ihn irgendwann mal wieder.

So Long Five

Social Bookmarks