Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

Der Unaussprechliche

unregistriert

121

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:13

Wird es die Show dann auch heute Abend noch zum Download geben? Schaffe es wahrscheinlich nich um 8 an den PC. ^^ Eher so gegen 11, dann würd ich sie aber gerne sehen, oder vielleicht ein 2ter Stream um 11 ?

Jumperman

unregistriert

122

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:44

Ich weiß, ich bin jetzt hier wohl gleich der Buhmann, aber mein Tipp an die "Veranstalter" wäre, die Show erst in ein paar Tagen online zu stellen. Dann würden sich denke ich mehr Leute die Mühe machen, heute den Live-Stream zu sehen, was ich schöner fände. Live ist eben live!
Würde die Show direkt im Anschluss zum Download bereit stehen, werden wahrscheinlich weniger Leute einschalten. Aber das ist nur ein taktischer Vorschlag von mir ;)

Alfanje

unregistriert

123

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:15

hehe, Jumperman, die Idee ist warscheinlich ganz gut, wenn ich nicht bis 21 Uhr heute arbeiten müsste ^^
und ich freu mich schon soooo sehr auf die show, und will nicht noch n paar Tage warten! Ich würds ja auch live sehn wenns denn ginge.

trotzdem auch dir viel Glück

Alfanje

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

124

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:17

Ich finde die Idee von Thomas eig ganz gut. Ich denke auch, dass, wenn die Show gleich zum Download nach der Premiere im AFTV stehen würde, sich viele nicht die Mühe machen würden, die Show anzuschauen.

Philipp

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:10

Aber manche würden es auch nicht mit Mühen zur Show schaffen ( Arbeit etc. ) und denen gegenüber wäre es unfair. Man kann wohl kaum erwarten, dass sie für die Show blau machen o.ä. :)

So sehe ich das. :)

126

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:23

Ich sehe das so. Man schaut doch die Show wegen dem Feeling. Den hauch von Lifeatmosphäre als wäre man selbst dabei.
Ich denke nicht das man soooo viel mehr Zuschauer hätte wenn man den DL verschieben würde. Außerdem ist das Lifeschauen eher ein Bonus zum DL und nicht der DL ein Bonus zum Life schaun.

zumindest sehe ich das so

gruß Ben

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

127

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:28

@ Alexxx11: Da hast du natürlich recht! Is ne verzwickte sache. Naja, die "Producer" werdens schon irgendwie machen ^^

FreddyJBrown

unregistriert

128

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:38

Ich bin heut abend mit zwei Kollegen im Kino bis voraussichtlich 11/12 Uhr, also wärs für mich Jumpermans Idee auch nich so ganz ideal. ^^ Andererseits sind nen paar Tage warten auch nich grad die Welt...

129

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:38

Schließ mich da Alex und Ben an, ich sehe auch keinen Grund die Leute zu "nötigen" sich das ganze live anzusehen ;). So genug des unnötigen Senfs.

HTS_HetH

unregistriert

130

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:12

Da es heute eh ne ganz knappe nummer wird (ich sitze mit einer einzigen unterbrechung von 2h) seit gestern mittag 12 uhr an der show dran...), weiß ich eh nicht ob ich es zeitlich schaffe den download bereits online zu haben wenn die show vorbei ist, stellt euch also lieber innerlich mal auf nen download link morgen irgendwann ein.

Der Unaussprechliche

unregistriert

131

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:51

Könnte man den Stream nicht wiederholen? Wir wollten auch noch ins Kino, weil ein Kumpel von mir morgen nach Berlin fährt gehts nur heute, und würden uns dann danach bei mir vorm PC einfinden, wäre echt cool, sofern es nicht zu viel Arbeit macht. So ne Zeit wie 11:15 wäre ideal. ^^ Aber wie gesagt, nur wenns nich zu aufwendig wäre, denke auch, wenn es heute 2 mal kommt, so haben dann heute die meisten schon die Show gesehen, dann brechen morgen wenn die show zum DL bereit ist nicht wieder die Leitungen zusammen.

HTS_HetH

unregistriert

132

Freitag, 28. Dezember 2007, 15:00

Mir persönlich ist das egal, wenn Micha Lust hat und das ganzeheute läuft wie erhofft, dann kann er vo mir aus die Show ncoh ein zweites zu späterer Stunde streamen, ist denke ich mal von seiner Seite aus recht leicht zu bewerkstelligen. Aber erstmal muss eine Show geben, ich bin noch an den letzten losen Enden am machen und muss dann gleich aus Premiere exportieren und dann noch in das Stream Format encodieren.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 494

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:15

bei mir ist die sendung irgendwie keine flüssige übertragung, und wie ist es bei euch?? das bleibt immer hängen, dann läuft es zwei sekunden und bleibt wieder hängen


Joshi

David_Belle

unregistriert

134

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:20

hey leute,

bei mir geht das irgendwie nicht oder ich krieg dat nicht hin...kann mir jemand erklären wie ich die show gucken kann? bitte schnell antworten....vcl oder winamp ist egalo

gruß

Stiffler

unregistriert

135

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:48

Einfach die STREAM Datei in dem Player öffnen.
aber bei mir ist es gerade abgestürzt -.-

David_Belle

unregistriert

136

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:49

aber wie öffnen?

Stiffler

unregistriert

137

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:50

Einfach reinziehen.

David_Belle

unregistriert

138

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:51

ich hab keine ahnung.....wenn man auf af-tv.de geht....steht da:
Empfang mit Winamp und VLC möglich, URL:
http://af-tv.de:8200/listen.pls
http://amateurfilm-tv.de:8200/listen.pls
InternetExplorer: http://af-tv.de/ietv.html
FireFox Browser: http://af-tv.de/fftv.html

was muss ich jetzt wie machen?
danke im voraus

139

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:55

1. URL kopieren, in VLC auf Öffnen-Netzwerkstream öffnen gehen und dort in der Spalte HTTP einfügen. Dann gehts

MichaMedia

unregistriert

140

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:27

Oh hatte sich hier was getan, sehe ich jetzt erst ^ ^

Also erstmal gebe ich Five recht, vor allem weil wir für die Show nur für einen Stream (Mid+ Quali) Zeit hatten und daher Leute mit weniger 768KBit ausgrenzen (Stream hat ca. 512KBit), bei wem es Ruckelt und stockt, nutzt vermutlich Intertnet mit anderen im Haus, hat noch Downloads oder sonst was laufen (emule, torent oder so) oder ein KinderDSL mit 384, ISDN oder Modem.

Also, so wie Heiko sagt das er nichts dagegen hat, schalte ich den Abspiel-Block auf endlos,
der Block:
Show Vorankündigung 1min.
Show Vorankündigung 1min.
Die Show,
somit würde nach der jetztigen Show, 2x die Vorankündigung kommen wie vor 20:00 und danach wieder die Show.

Die Show geht ca. 95min. + 2min. Vorankündigung
also der nächste Start des Blocks (+2min. start der Show), dürfte so um:
ca. 21:43
dann wieder um ca. 23:19
dann wieder um ca. 00:56
dann wieder um ca. 02:33
die weiteren starts sind unwichtig und morgen früh schalte ich ab.

Somit kann sich Heiko auch bissel Zeit lassen mit dem Upload und endlich mal paar Minuten Schlafen.
Alternativ kann ich auch ab morgen den Stream ondemend anbieten, so das man nicht auf fertigen download warten muß sondern sofort gucken kann, ebenso kann ich für die Show auch einen Mirror noch anbieten, da brauch der Heiko nicht extra hoch laden, der Server hollt sich das schon so in paar sekunden.

Noch was, derzeit schauen 49 Leute zu, Spitzenzahl war 52, ich denke schon, wenn der Zeitpunkt günstiger gewesen wer, würden wir 100 und mehr haben, aber da rechne ich die Zuschauer nachher mit zu ;)

gruß Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichaMedia« (28. Dezember 2007, 21:44)