Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

unregistriert

61

Sonntag, 2. September 2007, 12:07

@Imp#1: Die Awards wurden vor 2 Jahren ins Leben gerufen einfach aus dem Spass an der Sache und um die herausragenden Projekte des vergangenen Jahres zu würdigen. Es steht keinerlei wirtschaftlicher Hintergrund, sprich niemand gewinnt Sach oder Geldpreise. Ich hatte die Sache damals hier im Forum angeregt und mich bereit erklärt diese Show zu produzieren. Das Feedback darauf war ziemlich gut nach der ersten Show, so dass wir es jetzt versuchen jedes Jahr zur Weihnachtszeit rauszubringen, als Jahresabschluss.

Falls du die ersten beiden Shows noch nicht kennst, kannst du sie dir hier im Award Show Bereich noch herunterladen.

Sebi3000

unregistriert

62

Sonntag, 2. September 2007, 12:28

Kommen dieses Jahr eigentlich auch wieder die ganzen Einlagen, wo Peter die Gäste "abholt"? :D

63

Sonntag, 2. September 2007, 12:49

Diesmal hat man mal wieder "Die Qual der Wahl".

Auch diesmal ist es teilweise schwer Haupt und Nebencharakter zu differenzieren.

Schaut euch am besten alle Teilnehmer an.
Wie kann man eigenlich Heiko als Scorpion als bester Nebendarsteller nominieren? Der sagt doch nur einen Satz! Müsste ein Nebendarsteller nicht eine richtige Rolle im Film haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renier« (2. September 2007, 12:50)


Jumperman

unregistriert

64

Sonntag, 2. September 2007, 12:58

Zu dem Kopieren der Einträge möchte ich kurz anmerken, dass ich mir natürlich alle Einreichungen angesehen habe. Manche mehr, manche weniger ausführlich. Aber ich denke, dass ich meine Favoriten schon gut rausgesucht habe.
Wenn ich sie dann allerdings in das jeweilige Feld reinschreiben will, bin ich einfach zu faul, den ganzen Titel des Films und die Namen neu zu tippen. Zumal ich oft auch nicht auswändig weiß, welche Filmgruppe das jetzt nochmal war. Dann suche ich mir den Film einfach aus den vorherigen Einträgen und kopiere ihn.
So können vielleicht Gemeinsamkeiten kommen, wenn vielleicht versehentlich ein Tippfehler auch mitkopiert wird. Aber für die Auswahl der Nominierungen hab ich mir da schon meine Zeit genommen ;)


Dann möchte ich auch noch allen danken, die "Rollygeddon" irgendwo nominiert haben. Vorallem Florian Linckus dürfte es bestimmt freuen, dass sein Score nun in fast jedem Post nominiert wurde.
Freue mich schon sehr auf die diesjährige Show :)

MichaMedia

unregistriert

65

Sonntag, 2. September 2007, 13:22

Also bis jetzt siehts recht eintönig aus, obwohl soviel gutes dabei ist, und da muß man sich persönlich fragen, ob es da noch Sinn macht alles von oben und unten durchzuspielen, wie ich es machen würde, um eben gerade in den Nebenkategorien die jenigen welchen zu fischen, wenn die nur wenige votes erhalten und eben der letzte Film Beitrag so einschlug, das er in fast jeder Kategorie vertreten ist.
Eben z.B. wie es schon erwähnt wurde, das halt in der Nebendarsteller Kategorie Schumi und Heiko zusammen nominiert werden mit Fireproof Agent, obwohl Heiko eben nen kleinen Auftritt hatte.

Bei sowas, wenn es in dieser richtung eben läuft und man nur 2-3 der besten Filme anschaut oder den zuletzt gesehenden nur beachtet, wird es sehr eintönnig und vorallem unfair, da enthalte ich mich lieber dem voten, da vermutlich sich die Mühe nicht lohnt sich alles zweimal anzusehen und sich notizen über die Darsteller, der Kullise etc. zu machen.

Ich werde denoch voten, die Hälfte habe ich mit meinem eigenen Bewertungssytem schon durch und da kann ich den Rest auch noch durchgehen, das Ergebnis wird aber Überraschend sein.

rEcOvEr

unregistriert

66

Sonntag, 2. September 2007, 13:44

Dazu kann ich auch nur appellieren. Ich weiß es ist etwas viel , aber schaut euch wirklich alles angemeldete an, da man nur so ein faires Ergebnis hat. Ich werde das auch machen und zögere daher noch mit meinen Nominierungen.

67

Sonntag, 2. September 2007, 13:47

Ich werd wohl auch nochmal drüberschauen und dann haltz editieren wenn nötig.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 2. September 2007, 13:56

Was mir aufgefallen ist: Bei den Unterkategorien, z.B. "Bester Hauptdarsteller" wurde immer der Name des Darstellers erwähnt. Soll das so sein? Es geht mir darum, dass man z.B. bei meiner Anmeldung (wo ich mir allerdings sowieso keine Chancen auf Erfolg ausmale) den Namen des Hauptdarstellers nicht erfährt, dazu müsste man mindestens in den Thread gehen und sich das Abspannvideo runterladen oder sogar auf meine Website gehen.

Thom 98

unregistriert

69

Sonntag, 2. September 2007, 14:18

Zitat

Original von Marcus Gräfe
...dazu müsste man mindestens in den Thread gehen und sich das Abspannvideo runterladen oder sogar auf meine Website gehen.

Und? Das Video sollte man ja gesehen haben bevor man irgenteinen Darsteller zum "besten" wählt und d.h. man hat das Video wohl acuh noch auf dem Rechner, kann nochmal schnell reinschauen und zum Abspann springen.
Und acuh auf die HP zu schauen ist wohl nciht arg viel Arbeit. Vor allem wenn man sich schon hinsetzt und sich Gedanken drüber amcht, wer jetzt wie wo was bekommen soll, dann ist das ja wohl die kleinste Arbeit zu schauen, wie der Typ jetzt nochmal hieß...

70

Sonntag, 2. September 2007, 14:48

Finde ich auch wirklich wichtig nochmal drüber zu schauen!
Ich kann nur sagen ich hab beim ersten oder erneutem Anschauen einiger Filme wirklich ein paar Perlen entdeckt was Schauspieler oder Kamera angeht! Denke mal ich werd in den nöchsten paar Tagen nominieren ^^

Danke auch schon mal an die die "Doors" bereits nominiert haben :)

MFG Hacki

Striker

unregistriert

71

Sonntag, 2. September 2007, 15:01

Wollte nur anmerken dass unser Film Dreams of foresight am nun in guter quali zum download bereit steht =) unter Kino Meiegerfilms Dreams of foresight

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Striker« (2. September 2007, 15:03)


Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 2. September 2007, 17:12

Aber der zählt für die Awards dann nimehr oder?

Meieger.Films- Toni

unregistriert

73

Sonntag, 2. September 2007, 17:17

Doch!

Haben den film gepostet.
Nur jetzt im nachhinein mit Guter Qualität ersetzt.

rEcOvEr

unregistriert

74

Sonntag, 2. September 2007, 17:42

Kommt bitte On-Topic und @Toni: In Zukunft hier nur generelle Diskussionen über die Award-Show und keine Werbung für den eigenen Film.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 2. September 2007, 18:08

Zitat

Original von Thom 98
Das Video sollte man ja gesehen haben bevor man irgenteinen Darsteller zum "besten" wählt und d.h. man hat das Video wohl acuh noch auf dem Rechner, kann nochmal schnell reinschauen und zum Abspann springen.


Jetzt speziell in dem Fall (der nur ein Beispiel sein soll) ist der Abspann nicht im Film drin. Wenn jetzt jemand denkt, er muss beim besten Hauptdarsteller den Namen hinschreiben, dann wählt er keinen, von dem er den Namen nicht kennt. Das wollte ich damit sagen.

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 2. September 2007, 18:40

@Toni: Nichts gegen dich, aber in meinen Augen kann die verbesserte Version nicht zählen da sie nicht pünktlich abgegeben wurde. Allein der arg komprimierte Version. So sehe ich das. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber die Regeln sollten für alle gelten ;)

77

Sonntag, 2. September 2007, 18:43

War das bei "Die Lichtung" nicht so ähnlich ? rein interessehalber.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 2. September 2007, 18:46

Bewertet wird aber doch der Film, nicht die Videoqualität.

79

Sonntag, 2. September 2007, 18:51

Stimmt wohl, auch wenn das eine mit dem anderen ja zu tun hat. Ich fände es dennoch etwas kleinlich deswegen jetzt zu verlangen dass man die stark komprimierte bewertet, wir sind hier ja nicht beim Bund :) .

Edit: Ja sorry wollte nur noch mal meine Meinung preisgeben weil ich das oben versäumt hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carli« (2. September 2007, 19:09)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 2. September 2007, 19:05

Zitat

Original von Carli
Ich fände es dennoch etwas kleinlich deswegen jetzt zu verlangen dass man die stark komprimierte bewertet


Genau davon rede ich doch.