Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

MikeNovy

unregistriert

1

Samstag, 24. März 2007, 18:26

DVD mit Special Effects Sounds

Hallo zusammen,

ich plane eine neue Sampling DVD für den Low-Budget-Bwereich, die jedoch kein spezielles Thema abhandeln soll, sondern eher einen ausgewogenen Mix.

Wo würdet ihr den Schwerpunkt legen?
Preisvorstellungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeNovy« (24. März 2007, 18:31)


Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. März 2007, 18:29

Vielleicht:

- Schüsse
- Explosionen
- klatschen
- lachen
- evtl. Lichtschwerter
- Schläge ( die ich mal gebrauchen könnte ^^)

3

Samstag, 24. März 2007, 19:12

Wichtig wären z.B. auch verschiedene "Whoosh"-Geräusche, wie wenn z.B. ein großes Schiff / Flugzeug oder auch nur ein Text ins Bild rast und das eben beeindruckend untermalt werden soll. Solche Sachen sind leider ziemlich rar.

EDIT: Für den Lowbudget-Bereich würde ich den Preis so zwischen 5 und 20 € einpendeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T-LoW« (24. März 2007, 19:13)


MikeNovy

unregistriert

4

Samstag, 24. März 2007, 19:16

Zitat

EDIT: Für den Lowbudget-Bereich würde ich den Preis so zwischen 5 und 20 € einpendeln.



8o
Wir reden hier von einer DVD mit Sounds in Kinoqualität.
Mit 5 EUR kommt man hier nicht weit.

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. März 2007, 21:28

In welcher Preislage wäre es denn dann?

So "Whoosh" und " Motoren"geräuschen...

6

Samstag, 24. März 2007, 22:03

Ich würd sie für umsonst machen, aber du bekommst dann eine Erwähnung im Abspann :D

7

Samstag, 24. März 2007, 22:38

"Whoosh" Sounds und andere FX in grosser Auswahl wären sicher mal eine ganz interessante Sache. Allerdings würde ich es mir für 5-20 Euro nicht bestellen. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich für den Preis nichts anständiges erwarten würde. 100 Euro wären schon realistischer und auch noch bezahlbar finde ich. Lieber bessere Qualität und etwas "teurer"

8

Sonntag, 25. März 2007, 01:08

Zitat

Original von MikeNovy

Zitat

EDIT: Für den Lowbudget-Bereich würde ich den Preis so zwischen 5 und 20 € einpendeln.



8o
Wir reden hier von einer DVD mit Sounds in Kinoqualität.
Mit 5 EUR kommt man hier nicht weit.


Haben bei "Low-Budget" vielleicht ein wenig andere Ansichten ;)

Ja selbstverständlich, wenn die Qualität und Quantität stimmt, sollte der Preis auch dem entsprechend aussehen. Da sind 5-20€ natürlich auch zu wenig :)

MikeNovy

unregistriert

9

Sonntag, 25. März 2007, 10:56

unsere Sample Libs haben noch niemanden enttäuscht.
Erst neulich haben wir ein Dankesschreiben aus den USA erhalten :D

MikeNovy

unregistriert

10

Sonntag, 25. März 2007, 11:08

Zitat

Original von Donner
"Whoosh" Sounds und andere FX in grosser Auswahl wären sicher mal eine ganz interessante Sache. Allerdings würde ich es mir für 5-20 Euro nicht bestellen. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich für den Preis nichts anständiges erwarten würde. 100 Euro wären schon realistischer und auch noch bezahlbar finde ich. Lieber bessere Qualität und etwas "teurer"



naja, usere Scare FX ist ja auch günstig und qualitativ hochwertig.

11

Sonntag, 25. März 2007, 11:13

Zeig doch mal kleine Referenzen... Welche Preislage visierst du jetzt an?

12

Dienstag, 27. März 2007, 18:45

jo Phil ich würd auch gerne mal was höhren. Dann lässt sich da eine bessere Vorstellung bilden.

Muss allerdingssagen Wooooosh sounds wären wirklich cool.

Allerhand mögliche Scenen

MikeNovy

unregistriert

13

Dienstag, 27. März 2007, 19:02

Zitat

Original von Five
jo Phil ich würd auch gerne mal was höhren. Dann lässt sich da eine bessere Vorstellung bilden.



also, ich würde auch ganz gerne was hören.
Aber im Moment ist alles in der Entwicklung.

14

Dienstag, 27. März 2007, 19:03

Preislage wie bei ScareFX wäre OK. Wer die ScareFX noch nicht hat: Zuschlagen!

Zur Wunschliste:
Schüsse, Explosionen, Patronenhülsen, Gewehrsound (Verschluss, durchladen, etc.) Donnergrollen, Herzschlag, Blitzschlag, Hubschrauber-, Propeller- Turbinensounds, Glasklirren, etc...

15

Dienstag, 27. März 2007, 19:09

Zitat

Purzel:
Zur Wunschliste:
Schüsse, Explosionen, Patronenhülsen, Gewehrsound (Verschluss, durchladen, etc.) Donnergrollen, Herzschlag, Blitzschlag, Hubschrauber-, Propeller- Turbinensounds, Glasklirren, etc...


Meine meinung , davon hats nur wenig im web und wenn überhaupt hörenen sie sich übertrieben an

16

Dienstag, 27. März 2007, 19:22

Also Blitze und Donnerschlag findet man viel und Glas denke ich auch bin aber nicht sicher aber der Rest wäre fesh ;) .

Social Bookmarks