Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Februar 2007, 20:13

Silluetten Effekte (für Anfänger)

Hi,

ich hab mich jetzt auch mal an Camtasia rangewagt und ein Tutorial gemacht.
Es ist der Silluetten Effekt den viele aus der alten iPod Werbung kennen. Es ist die übersetzte und SEHR STARK entschlackte Version von Andrew Kramers Serious Effects & Composing DVD, ich hoffe das die übersetzung und geringe Abänderung legal ist, ansonsten bitte löschen.

Zum Tut:
Es ist eher für Neueinsteiger gedacht, die wie ich früher nach sachen zum nachmachen suchen.

Was braucht man:

Adobe After Effects (ab 6.5 glaub ich)(egal ob Pro oder Standard)
Eine Greenscreen Aufnahme

Entschuldigt die doch sehr schlechte Soundquali, mein Micro ist steinalt.

Info zur Datei:
ca 6mb, .rar, Auflösung 1024x768 (bei weniger hätte man nichts mehr kennen können)

Hier der Link:


Download des Tutorials (eigener Server)

Have fun!

Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ph!L« (21. Oktober 2007, 18:01)


Spielzwerg

unregistriert

2

Montag, 26. Februar 2007, 21:02

Ja, sehr gut erklärt, gutes Tutorial. Das Ergebnis gefällt mir auch ziemlich gut.

Kleiner Kritikpunkt ist vielleicht die junge Stimme, bzw. Ausdrücke. Aber daran solls nicht scheitern. :)

3

Montag, 26. Februar 2007, 21:09

Also hat mir auch sehr gefallen und nebenbei find ichs toll so muss ich kein geld an den adrew zahlen um das mal zu sehen^^.

Und das mit der stimme is net weiterschlimm oder was heist wer kann daran rumm nörgeln

4

Montag, 26. Februar 2007, 21:11

Danke für die guten comments

die dvd von andrew lohnt sich aber auf jeden fall, da ist es SEHR VIEL weiter erklärt und auch besser und mehr, und wie man es Noch verbessern kann.
also die dvd zu kaufen lohnt sich (werbung mach)

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. Februar 2007, 21:50

Jojo.. Schönes Tutorial für den Anfang, Ph!l. Sehr gut für Anfänger. Nur kleine Patzer oder Versprecher, aber die sind nicht weiter schlimm...

Viel Spaß weiterhin mit der DVD und neuen Tutorials.

VG
Alex

Lord Phil

unregistriert

6

Montag, 26. Februar 2007, 22:01

Schönes Tutorial. Andrew zeigt natürlich noch wie man eine kleine Kamerafahrt erstellt und im 3D Raum einzelne Siluetten auf Ebenen platziert.

Wenn du Lust hast, kannst du das ja auch noch mal demonstrieren.
Aber großes Lob, besonders an die schon gute Kompetenz in AE mit dem Alter. Ich bin auch noch sehr jung und freue mich Leute hier zu haben, die auch schon jetzt Spaß an der Post Production finden.

Werde mir überlegen die DVD zu besorgen. Ich liebe Andrews Tuts :D

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:26

Naja, ich weiß, dass ich das Tutorial jetzt wieder aus einiger Tiefe hervorzerre, aber ich denke, dass es einam nicht mehr viel nützt, wenn die Tutorialdatei nicht mehr zum herunterladen zur Verfügung steht...

HTS_HetH

unregistriert

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:01

Da hat er allerdings Recht.

@Phil: bitte Links erneuern, sonst müssen wir das Tut hier entfernen.

9

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:45

Okay, Datei ist wieder oben..

Mir fällt gerade auf wie lustig ich da kling.. Unglaublich wie sich die Stimme innerhalb ein paar Monaten verändert..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ph!L« (21. Oktober 2007, 18:02)


10

Montag, 22. Oktober 2007, 20:59

Moin,

also ich hätte mir gern auch mal das Tut angeschaut nur leider bekomme ich es nicht Down.

Kannst Du das nocheinmal prüfen?

11

Dienstag, 23. Oktober 2007, 13:44

Wenn du mir sagst WO dein Problem ist mach ich das gerne.. (DOwnload nicht möglich, bricht ab etc)

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:01

Funktioniert bei mir ebenfalls nicht mehr. Kann es jedenfalls nicht entpacken :)

13

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:12

Das muss allerdings ein vereinzeltes Erscheinungsbild sein, bei mir lässt es sich einwandfrei herunterladen und entpacken. Sonst funktioniert auch alles.

Das Tutorial haste ja soweit schön gemacht. An manchen Stellen wirkst du ein wenig unbeholfen, aber der Sinn des Tut's ist ja absolut klar herübergekommen. Wenn du noch ein wenig an der Organisation arbeitest (kein langes Dateigesuche oder kurz ratloses Stocken, weil irgendwas ein wenig schief gelaufen ist ^^), freue ich mich auf zukünftiges von deiner Seite :)

14

Dienstag, 23. Oktober 2007, 16:04

So jetzt geht es. Warum es gestern nicht ging weiss ich auch nicht.
Ich konnte nicht Connecten.

Also ich habe es mir angeschaut und muss sagen das es selbst für mich blutiger Anfänger recht gut erklärt wird.

Ok das Stocken ist nicht der Rede wert. Ich will nicht wissen wie ich beim meinem ersten Tut wäre.

15

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:15

Ich fands auch sehr gut. Nur habe ich kein keylight, du hast gesagt einfach mal googlen, habs leider nicht gefunden :(. Kannst du mir vielleicht einen link schicken in dem ich den plugin downloaden kann?

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 447

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:24

Du hast nichts bei Google gefunden?? Als ich "Keylight" bei Google eingegeben habe, war es gleich der zweite Eintrag!
http://www.google.de/search?q=keylight&i…lient=firefox-a
Aktuell:
Müde des Lebens | Argument for the Existence of the Island Saudadia

Abgeschlossen:
Ein Abend Ewigkeit | Irgendwohin | Making Of von Constantin Maiers Bachelor-Film | Augen Blick

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Costa« (28. Oktober 2007, 23:24)


MichaMedia

unregistriert

17

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:37

Hier im Forum gibts auch reichlich zu finden, auch zum Thema Demo (Kreuz im Bild) und das es für Standard wohl jetzt auch kostenlos gibt etc., also fündig wird man sicher zum Thema...