Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. September 2006, 22:57

Voice Remover

Ich hab oben aus dem Thread nach Voice Removern gesucht hab ein Plugin für Winamp gefunden was bei mir jedoch irgendwie nich funktioniert ich kann das Plugin nich ma installieren ....
Dager wollt ich wissen ob ihr irgendwelche Programme kennt die zumindest halbwegs gut die Stimmen rausschneiden...
Ich hab bei google gesucht aber irgendwie ohne ergebnis darum versuch ichs hier ^^

XeQtive Producer

unregistriert

2

Donnerstag, 28. September 2006, 00:03

also generell kannst du mal versuchen mit einem x-beliebigem programm, welches über einen grafischen Equalizer verfügt (da reicht ein alter Music Maker für ein paar euro, schau mal auf ebay. diese programme eignen sich zudem hervorragend zum arrangieren von soundschnipseln und tonspuren), an den mitten rumzuspielen, sprich. diese abzusenken. damit kannst du stimmen und sprachaufnahmen zumindest schon mal extrem runterpegeln. das wirkt sich natürlich auch auf die restliche geräuschkulisse aus. also nehmen wir mal an, du willst die stimme aus einem lied entfernen. wenn du da die mitten runterdrehst, fehlen die mitten halt generell, also sind nur noch der bass, drums und die höhen hörbar. das übriggebliebe "instrumental" hört sich dann zwar stark "gedämpft" an, aber wenn du alles richtig gemacht hast, ist on den stimmen meistens nichts mehr zu hören (ist aber auch sehr stark von dem zu bearbeitenden objekt abhängig wie, und ob das funktioniert). versuchs einfach mal. richtig gute ergebnisse erzielst du sowieso nur mit extrem teuren programmen, und in den meisten fällen gibt es dafür ne weniger aufwändige alternativlösung...

Social Bookmarks