Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Harry

unregistriert

1

Mittwoch, 16. August 2006, 14:57

Stimme älter klingen lassen, nehmen wir an wie Smith

Hi,

ich plane noch einen Trailer zu machen. Ich probe schon die Schauspielkünste, den Dreh usw. Nur eins weis ich nicht. Wie ändere ich meine Stimme so, dass es sich wie eine ältere anhört, nehmen wir an wie Agent Smith. Ich kann so gut wie perfekt in seinem Stil reden, aber mit der Stimme klappt des net so. Wie mach ich meine Stimme tiefer, ohne dass es aber wie z.B. eine Monsterstimme oder eine Roboterstimme klingt?
Viel Danke für eure Antworten im Vorraus!
mfg
Lord Harry

2

Mittwoch, 16. August 2006, 16:09

schon mal nach filtern dafür gesucht?? da sollte was zu finden sein denke ich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x3n« (16. August 2006, 16:09)


3

Mittwoch, 16. August 2006, 16:34

Versuch mal später in der Nachbearbeitung mehr Bässe rein, minimal Pitchen oder so. Gibt sicher den Effekt, das es sich nich mehr so ganz anhört wie du selbst!

gruß,

jigga

Carsten

unregistriert

4

Donnerstag, 17. August 2006, 11:57

Formanten verändern ohne zu pitchen. Geht zB mit dem Logic-internen Vocal transformer sehr sehr gut... da klingt mein 3 jähriger wie ein Erwachsener damit... oder ich wie ne Dame ;)

Weiß nicht obs auch kostenlose Sachen gibt die das können... Audacity vielleicht.

MikeNovy

unregistriert

5

Freitag, 18. August 2006, 09:05

wenn die Grundcharakteristik schon fehlt, kann man lange an der Stimme mit Effekten werkeln - das Ergebnis wird immer unbefriedigend, künstlich und nicht voluminös klingen.


Sachen wie Formanten und Pitchkorrektur haben nur dann einen guten Klang, wenn das Ausgangsmaterial bereits so gut wie einsatzfertig ist. Viele verwechseln das leider immer noch mit einem Zaubertrick.

Social Bookmarks