Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

biofilms

unregistriert

1

Mittwoch, 12. Juli 2006, 04:06

Killerwahn III - Der Pfad des Schicksals

Hallo Forenbesucher!

Im Zuge der 2. MGVF-Videoawards habe ich mir Webspace organisiert (Danke an Flori von FF-Films/Amteurfilm Radio!) und kann euch somit meine beiden Killerwahn-Filme präsentieren. Die beiden Filme verteile ich ich auf zwei Threads.

Film 2:
--------




Download
Powered by:

Format: XviD 4.1.0
Größe: ~187MB
Pixel: 384 x 288
Länge: ~57 Min.


Killerwahn III - Der Pfad des Schicksals


Geschichte

Im dritten und letzten Teil der "Killerwahn"-Trilogie tritt Max Sallmann einen neuen Feldzug an und bekämpft mehr als nur seine Gegner...
Nach unzähligen Jahren im Untergrund taucht der für tot gehaltene Killer Max Sallmann wieder auf.
Diesesmal aber mit deutlichen Zielen vor Augen und zum letzten Mal, denn Max hat seine Bestimmung gefunden:
Um sich von seinen unsäglichen Qualen zu befreien, muss er den Anführer einer "Glaubensgruppe", aufsuchen und dessen Hilfe erzwingen.
Doch auf seinem Weg des Schicksals zu wandeln, erweisst sich für Max als schwieriger als gedacht, denn nicht nur sein Geist drängt ihn in die Gegenrichtung...


Über den Film

Der Film wurde auf miniDV gefilmt und am Computer digital weiterverarbeitet.
Das Audiomaterial haben wir mit einem digitalem Audiorecorder aufgenommen. Hierbei haben wir mit einem Richtmikrofon und einem Mikrofongalgen gearbeitet. Das Audioformat war im Original Mono-16-Bit-48KHz, im späteren Film wurde alles natürlich auf Stereo "upmixed".
Um die Stimmungen im Film zu unterlegen, produzierte der junge, aufstrebene Komponist Florian Linkus einen Soundtrack. Dies geschah teilweise am Schreibtisch und hauptsächlich im Computer. Der Klang hierbei ist trotzdem auf einer sehr hohen Ebene und nur schwer vom "echten" Orchester zu unterscheiden.
Die Originalaufnahmen wurden gelegentlich mit visuellen Effekten ergänzt, an einer Stelle bloß ein Mündungsfeuer einer Waffe, an anderer Stelle wurden ganze Elemente eingefügt.
In der Technikabteilung kamen weiterhin diverse Replika-Waffen (teilweise modifiziert), Minatur-Effekte und Incamera-Special-Effects (Feuer, Mündungsrauch, Regen) zum Einsatz.
In diesem Film haben wir das erste Mal mit der Beleuchtung die Atmosphären bestimmter Szenen aufgewertet - hierzu nutzen wird Halogen-Strahler, warme Lichtquellen und digitale Lichtfilter.
Zudem kam ein Kamerakran für einen kurze Sequenz ebenfalls zum Einsatz.


Cast / Crew
Drehbuch / Regie / Schnitt uvm. :
Lukas Märtin

Story:
Falk Schulze, Lukas Märtin

Kamera / Licht uvm. :
Marc Schulze, Falk Schulze, Lukas Märtin

Musik:
Florian Linckus

Cast:
Falk Schulze als Max Sallmann
Sascha Ahrens als Michael Rehnar
Lukas Märtin als Kommissar Bahder
Marc Schulze als Florian Lentz
...

Sprecher (im Trailer):
FrankieTheVoice - http://www.frankiethevoice.de


Produktionsdaten

Genre: Thriller/Action
Idee: Juni - Juli '02
Crew: 15+
Partner: Florian Linckus / Die Flying / KASH / ...
Produktion: Dez. '03 - Juli '04
Post-Prod.: Juli '04 - Juni '05
Release: 13. Juni '06


Anmerkung

Der Film wurde vor längerer Zeit schon einmal eingestellt und seine (kompressionsbedingt) schlechte Bildqualität bemängelt.


Wem der Film gefaellt, kann sich gerne bei mir oder auf meiner Website mehr Infos zu holen. Natuerlich gibt es zu dem Film auch eine DVD mit vielen Extras und hochwertigem Bild/Ton.

Viel Spass mit dem Film & Grüße,
Lukas

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »biofilms« (22. September 2006, 12:00)


Social Bookmarks