Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Martin_Scorsese

unregistriert

1

Sonntag, 23. April 2006, 14:27

Welcher Beruf ist das?

Hallo,

ein bekannter von mir ist schon länger in Hollywood tätig und hält sich mit kleineren Jobs übers Wasser. Ich habe nun schon seit längerem keinen Kontakt mehr zu ihm, da er sehr viel zu tun hat. Nun würde ich gerne wissen, welche Aufgabe man als (laut imdb) "scenic shopman" hat?

http://imdb.com/name/nm1387914/

Steht hier neben "Perfect Stranger"!

Weiss das jemand?


MFG Manuel

2

Sonntag, 23. April 2006, 14:33

Also ich weiß jetzt nicht genau die deutsche Übersetzung, aber ich denke mal, dass er im Einkauf tätig ist. Man kanns ja n bissl ableiten: scenic=szenisch shopman=Einkäufer (Ladenhüter ;) )....also sollte es in diesem Bereich angesiedelt sein.

Martin_Scorsese

unregistriert

3

Sonntag, 23. April 2006, 14:34

Also du meinst das er die Wurstsemmeln für Halle Berry kauft?

Oder meinst du, dass er im Büro sitzt und Requisitien wie zB ein neues Auto für den Dreh organisiert?


MFG Manuel

4

Sonntag, 23. April 2006, 14:40

Letzteres klingt doch ein bisschen realistischer, oder?? Oder was glaubst du?? ;)
Nein, man kann es doch ableiten, dass es was mit der Szenerie zu tun hat, also halt mit den Requisiten....Also ich denke mal, dass sich die Leute an ihn wenden, wenn sie z.B. dann und dann genau "das" brauchen.

Genesis

unregistriert

5

Sonntag, 23. April 2006, 16:29

Zitat

Original von Martin_Scorsese
Also du meinst das er die Wurstsemmeln für Halle Berry kauft?


das wär catering, da bauen die ganze märkte für die 1000 mitarbeiter auf^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks