Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kartoffelkäfer

unregistriert

1

Sonntag, 5. März 2006, 19:18

2600 Schotten... was mache ich falsch?

Tag Leute,

Also ich will in Cinema4d mich als schotten 2600 mal klonen und hintereinander (so wie eine armee) aufstellen. Klappt eigentlich ganz gut nur beim Rendern kommt ein komisches Ergebnis dabei raus...

Ich lass mal die Bilder sprechen:

1. Die Szene


2. Die Szene aus der Vogelperspektive


3. Vor dem Rendern


4. Nach dem Rendern

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?
Hat jemand schon vor mir solche probleme gehabt?
Sollte ich mich doch an google wenden?
Ich danke schonmal im vorraus.
mfg, Andy

2

Sonntag, 5. März 2006, 19:28

hmmm......hast du vielleicht ein Umgebungsobjekt mit Nebel oder begrenzter Sichtweite???

Kartoffelkäfer

unregistriert

3

Sonntag, 5. März 2006, 19:37

meinst du wirklcih?


5. Ohne Nebelobjekt (Normales Himmelobjekt)

4

Sonntag, 5. März 2006, 19:55

Habs grad eben auch mal ausprobiert und bei mir kommt genau der selbe Fehler!!! ?( Komisch.....vielleicht kommt der erst ab ner bestimmten Anzahl von Kopien. Das liegt wahrscheinlich an der Alpha Maske.....ohne die klppt es mit Bildern ja wunderbar!!! Vielleicht solltest du beim Alpha Kanal mal bei weich n Häckchen machen.

HTS_HetH

unregistriert

5

Sonntag, 5. März 2006, 21:06

Du musst nur die Strahlteife in den Rendervoreinstellungen erhöhen. Musste ich mir damals auch erst erklären lassen ;) Ansonsten klappt es nicht mehr gescheit bei solchen Alpha Ebenen übereinandern, abder dennoch ist irgendwann in C4D Schluss, musste mal testen wieviel du hinbekommst, sonst rendere mehrere durchgänge von hinten nach vorne und bau es im Compositing wieder zusammen.

Kartoffelkäfer

unregistriert

6

Sonntag, 5. März 2006, 21:18

Klasse, danke Heth, klappt prima!
Naja also so viele Klone brauche ich nicht, aber für mein nächstes Filmprojekt müssen schon 500-1000 Klone auf einmal drinne sein ;) Denke aber wenn ich die Stahltiefe hochgenug stelle, bekomm ich keineProbleme mehr.

EDIT: Habs grad mit 7776 Klone versucht, ohne Probleme hats geklappt *freu*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kartoffelkäfer« (5. März 2006, 21:42)


Genesis

unregistriert

7

Montag, 6. März 2006, 20:21

boah jawohl kartoffelkäfer du rockst
da freu ich mich ja schon drauf :D

Hast deinen Kalender schon gefunden?^^