Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

darvolt

unregistriert

1

Mittwoch, 1. März 2006, 19:39

Bluescreen Richtig anleuchten

Hi Leutz, hab mir vor einiger Zeit dashier:



an die Wand gehängt.

nur wollt ich noch fragen wie ichs beleuchten soll damits "perfekt" ist?

also richting, anzahl der lampen, Watt Anzahl etc.

thx
darvolt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darvolt« (1. März 2006, 19:48)


2

Mittwoch, 1. März 2006, 19:51

Also ich denke mal, das es schon ziemlich perfekt ist!!! Also falls du AFX mit Keylight besitzt, dürfte das kein Problem sein, da ja weder Falten noch Flecken drauf zu erkennen sind!!! Der leichte Farbübergang am oberen Ende ist nicht weiter schlimm!!! Hab ich bei meinem auch....... Und zum Thema Bluescreen Beluchtung kann ich dir nur eins empfehlen:

darvolt

unregistriert

3

Mittwoch, 1. März 2006, 19:57

AFK Keylight???

was ist das und wo ist die einstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darvolt« (1. März 2006, 19:57)


Burger King

unregistriert

4

Mittwoch, 1. März 2006, 19:58

Suchfunktion oder Google ist dein Freund...

5

Mittwoch, 1. März 2006, 19:59

Hey Mann, das hier ist kein Forum für Leute die das Handbuch nicht übersetzen können - Das ist dochwohl nicht so schwer zu finden, oder`?? F1 Taste?? Mann, das geht mir auf'n Wirsing! X(

HTS_HetH

unregistriert

6

Mittwoch, 1. März 2006, 20:41

Kein Handbuch?! Tja...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (1. März 2006, 20:41)


darvolt

unregistriert

7

Mittwoch, 1. März 2006, 20:53

Zitat

Original von Thrawn
Hey Mann, das hier ist kein Forum für Leute die das Handbuch nicht übersetzen können - Das ist dochwohl nicht so schwer zu finden, oder`?? F1 Taste?? Mann, das geht mir auf'n Wirsing! X(

wenn dir meine topics nicht gefallen, dann schau sie doch gar net erst an^^

Zitat

Original von HTS_HetH
Kein Handbuch?! Tja...

iss schon nen geiler smiley^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »darvolt« (1. März 2006, 20:54)


8

Mittwoch, 1. März 2006, 20:58

Du scheinst es nicht zu begreifen...

Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann eröffne doch noch mehr threads.

Precission

unregistriert

9

Mittwoch, 1. März 2006, 21:29

Darvolt nen kleiner tipp: Mach dich hier besser nicht unbeliebt sonst kannste ganz schnell ne verwarnung bekommen usw. also lass deine sprüche usw. besser sein , nur nen kleiner tipp von mir

10

Mittwoch, 1. März 2006, 22:30

Und noch was:

The Mods are watching you!

DU willst was von uns - nicht umgekehrt!
Also reiß Dich zusammen, letzte Warnung!
Wenn Dir Nettiquette nichts sagt, hilft googeln!

Purzel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (1. März 2006, 22:31)


11

Mittwoch, 1. März 2006, 22:53

Genau etwas benehemen ist nicht schwer ich habs auch gelernt ;)

Benutz die Suchfunktion oder google mal und beachte stehts HTS_Heth goldene Regel, dann bekommst du auch keine Verwarnungen :]

DrthM2001

unregistriert

12

Mittwoch, 1. März 2006, 23:39

Zitat

Original von Cool-$
beachte stehts HTS_Heth goldene Regel, dann bekommst du auch keine Verwarnungen :]


Die kenn ich garnicht!

13

Mittwoch, 1. März 2006, 23:43

Ich denke mal die Boardregeln tun es schon ;)

14

Mittwoch, 1. März 2006, 23:46

Zitat

Die kenn ich garnicht!



MichaMedia

unregistriert

15

Donnerstag, 2. März 2006, 00:07

Na na na, jetzt bremst euch auch mal wieder, er hat sich hier zwar kein guten Namen gemacht bisher, denoch muß man nicht mit dem Messer in der Wunde rühren, das zustechen reicht schon.

Ich denke mal so langsam Kapiert er mal, wo der Frosch die Locken hat.

So jetzt zu dir Darvolt, besorge dir 2 Halogenstrahler, a 500 Watt, die Billigteile reichen, rechteckiges gehäuse, kosten je Stück rund 5,-
lege einen rechts und einen links auf die Schränke und strahe im leichten Winkel an die decke, ich denke mal das die Decke weiß ist, fals nicht, ist es unbrauchbar, ansonsten erhälst du gutes Licht, welches diffus leuchtet von oben und praktisch keinen Schatten an die Screen wirft.
Bei entsprechend guter ausleuchtung, reicht so manchesmal schon der Colorkey.

So und bevor du dann wieder ein Thread zum keyen eröffnest, lese dich hier mal durch, das Forum dürfte schon wie ein besseres Handbuch sein, Suchfunktion nutzen. Reis dich bissel am riemen und beachte die regeln, dann klappt das auch.

gruß König Micha

darvolt

unregistriert

16

Donnerstag, 2. März 2006, 14:06

thx

danke Micha.

naja also so 5Euro naja ~~~

ich war mal im laden schauen, das ergebnis, der billigste halogenstrahler hat über 50Euro gekostet ^^

17

Donnerstag, 2. März 2006, 15:25

Als alter Kulissenbauer sag ich: der Baumarkt ist dein Freund.
Da bekommst du die Strahler hinterher geschmissen.

18

Donnerstag, 2. März 2006, 16:25

Also ich hab für meine Baustrahler damals auch so um die 50 euro bezahlt (für beide), dafür haben die aber auch gleich ein Stativ, was höhenverstellbar ist!

Zum Screen: Schön, das er so Faltenfrei ist. Allerdings würds mich mal interessieren, wie dann das aktuelle Lichtverhältniss ist. Ich nehme mal an, so wie er auf dem Bild ist, wurde er mit dem normalen Tageslicht oder so beleuchet. Dann hast du garantiert einen Schatten, wenn du dich davorstellst.
Das mit den Baustrahlern ist ne gute Sache, nicht nur um den Greenscreen auszuleuchten.
Ich hab mal gehört, man kann auch die Strahler auf einen Karton, der mit Alufolie prepariert ist, strahlen, sodass die Alufolie ein Diffuses Licht auf den Screen wirft. Hab das ganze noch nicht probiert, werde ich aber demnächst, wenn mein Camcorder wieder aus der Reperatur ist *grmpf*
Am besten ist noch, wenn du den Camcorder an den PC anschließt, sodass du das Bild gleich am Monitor siehst. Durch das normale Farbdisplay auf dem Camcorder sieht man nämlich nicht die optimale Farbe / Ausleuchtung. Am PC Monitor (oder Fernsehmonitor whatever) kann man das ganze dann schon besser beurteilen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo« (2. März 2006, 16:29)


cfchris6

unregistriert

19

Donnerstag, 2. März 2006, 19:02

Also das mit der AluFolie kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, weil die reflektiert doch total? Also ich würde doch eher auf ne Weiße Pappe oder so etwas in der Art leuchten, falls die Decke farbig ist.

cu cfchris6

darvolt

unregistriert

20

Donnerstag, 2. März 2006, 20:21

Zitat

Original von Neo
Also ich hab für meine Baustrahler damals auch so um die 50 euro bezahlt (für beide), dafür haben die aber auch gleich ein Stativ, was höhenverstellbar ist!

Zum Screen: Schön, das er so Faltenfrei ist. Allerdings würds mich mal interessieren, wie dann das aktuelle Lichtverhältniss ist. Ich nehme mal an, so wie er auf dem Bild ist, wurde er mit dem normalen Tageslicht oder so beleuchet. Dann hast du garantiert einen Schatten, wenn du dich davorstellst.
Das mit den Baustrahlern ist ne gute Sache, nicht nur um den Greenscreen auszuleuchten.
Ich hab mal gehört, man kann auch die Strahler auf einen Karton, der mit Alufolie prepariert ist, strahlen, sodass die Alufolie ein Diffuses Licht auf den Screen wirft. Hab das ganze noch nicht probiert, werde ich aber demnächst, wenn mein Camcorder wieder aus der Reperatur ist *grmpf*
Am besten ist noch, wenn du den Camcorder an den PC anschließt, sodass du das Bild gleich am Monitor siehst. Durch das normale Farbdisplay auf dem Camcorder sieht man nämlich nicht die optimale Farbe / Ausleuchtung. Am PC Monitor (oder Fernsehmonitor whatever) kann man das ganze dann schon besser beurteilen!


Jo ich schliess die Cam immer an PC weil man da mehr vom Bild sieht.

Aber wegen dem Tageslicht, obwohls direkt nach vorne in den Screen scheint, sind keine Schatten zu sehen (odfer kaum). kA wieso, ich schätze das kommt von den Weissen wänden, vielleicht reflektieren diese ja.

Und dass sie faltenfrei sind, es sind 6 blaue ich schätz mal auf DIN A1 Blätter.

Hab davon noch haufenweise grüne und blaue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darvolt« (2. März 2006, 20:26)


Social Bookmarks