Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Nihilus

unregistriert

1

Sonntag, 19. Februar 2006, 10:49

Roda-Vision.de - Design

Hi,

meine Seite ist jetzt schon seit längerem on, aber ich hab noch paar Schliffe gemacht. Das Forum wurde jetzt auch an die Seite angepasst.

Nun die Frage: Wie findet ihr das Design. Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Links:

http://www.roda-vision.de

http://www.roda-vision.de/forum

Nochwas: In manchen Fällen wird die Seite falsch angezeigt. Dank Heiko, der mich darauf "angewiesen" hat, geht jetzt der Header auf der Seite. Die Startseite wird noch aktualisiert, dass es in jedem Browser einwandfrei funzt.

Getestete (bestandene) Browser:

T-Online 6.0
Internet Explorer

CMproduction

unregistriert

2

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:15

Ja die Seite sieht schon gut aus. Aber irgendwie fehlt da noch etwas der letzte Schliff. Vor allem sieht das eine Bild ganz am Anfang etwas komisch aus.

Schöne Grüße
CMproduction

Darth Nihilus

unregistriert

3

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:34

Hi,

danke. Wie schon gesagt, die Startseite wird noch aktualisiert. Das Bild links, da kommt auch noch rechts eins hin, wird so gemacht, dass bei reload immer ein anderes kommt! :D :D

Nihilus

darvolt

unregistriert

4

Montag, 20. Februar 2006, 20:21

du Darth Nihilus ich frag mich wie alt ihr seid. ihr seht alle aus wie so um die 12-14, aber trotzdem respekt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darvolt« (20. Februar 2006, 20:21)


C4D_Joe

unregistriert

5

Montag, 20. Februar 2006, 20:31

Im Firefox gibts noch einige Darstellungsfehler. Und den Code - den schaut ihr euch nochmal genauer an *würg* ;)
Ich zitiere:

Quellcode

1
<style fprolloverstyle>A:hover {color: #FF0000; font-weight: bold} </style>

:D

Aber sonst schon nett, mir gefallen nur schwarze Hintergründe nicht.

Joe

//edit: Ach so, die Seite ist mit Frontpage erstellt, dann verzeihe ich euch den Code :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C4D_Joe« (21. Februar 2006, 18:38)


Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Februar 2006, 20:45

joa ganz nett, aber sind wohl noch paar fehler drin. Z.b in der startseite, da werden bei mir die 2 news icons angezeigt.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Darth Nihilus

unregistriert

7

Montag, 20. Februar 2006, 21:52

Jo... das wird alles noch verbessert. Aber genau deswegen hasse ich Firefox!

LVskywalker

unregistriert

8

Montag, 20. Februar 2006, 22:17

Zitat

Original von Darth Nihilus
Jo... das wird alles noch verbessert. Aber genau deswegen hasse ich Firefox!


das mit den 4 news buttons ist aber auch auf dem IE so... jedenfalls sind diese etwas zu weit oben ;)

C4D_Joe

unregistriert

9

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:18

LOL Du hasst Firefox? Nur weil du nicht standartgemäß Websites erstellen kannst/willst? OMG, wenn jeder "Webdesigner" so denken würde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C4D_Joe« (21. Februar 2006, 13:19)


10

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:26

LOL,bei seinem Geburtstagsdatum fehlt passenderweise das Jahr. :D

Die page ist nicht schlecht, das Design gefällt mir ganz gut. Obwohl ich es eher schlicht mag, aber das ist schon ok so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thrawn« (21. Februar 2006, 13:27)


Darth Nihilus

unregistriert

11

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:56

Also... das mit dem Jahr ist mein Fehler, da is mir damals wahrscheinlich die Scrollbar ausgerutscht :D:D

Ähmm.... nein, ich hasse Firefox allgemein, aber darüber streiten wir lieber nicht!

adipictures

unregistriert

12

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:33

wie schon gesagt darstellungsfehler im firefox
ich würde nicht mit frames arbeiten

zum firefox:
1. dieses tabbed browsing ist doch viel besser als tausend fenster unten dran 2. und dann noch die vielen plugins die es wirklich bringen
3. firefox ist viel schneller als z.B. der Internet explorer

13

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:40

Ganz nettes Design, wirkt irgendwie alles bisschen vertikal gequetscht durch die Navi, aber der Enter Button gefiel mir! (Evtl. dort die Schrift weiss machen, kann man so schlecht erkennen)

Darth Nihilus

unregistriert

14

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:48

Hey danke! Weiß jemand von euch wie ich mehrere zusammengesetzte Bilder über HTML als Hintergrundbild nehmen kann? Also 4 bilder oder so als background tag?

@Neo

Schon erledigt!:D

C4D_Joe

unregistriert

15

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:35

Ach ja, da muss ich nochmal was anmerken: (Gilt nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen die RollOver-Grafiken verwenden): Wenn ihr Buttons schon mit Grafiken und RollOver lösen müsst, dann macht doch bitte mit JavaScript einen Preload der Grafiken. Gerade mit langsamen Verbindungen wirkt das lächerlich/unprofessionell, wenn man nach 3 Sekunden Mausstopp über einem Button die RollOver-Grafik zu gesicht bekommt ;)

Gruß, Joe

Darth Nihilus

unregistriert

16

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:37

Ähmm... hä? Könntest du mir das genauer erklären. Wäre nett, danke... und evetl auch die Anleitung!

Burger King

unregistriert

17

Dienstag, 21. Februar 2006, 19:58

Er mein ein Script (JAVA) das alle Bilder des Menüs vorlädt, denn wenn man die Buttons nicht gerade alle im Cache hat braucht es beim ersten mal etwas bis die Buttons "umschalten".

C4D_Joe

unregistriert

18

Dienstag, 21. Februar 2006, 20:10

Ich kann dir grad mal nen Codeschnipsel schreiben (@Burger King: Nein, nicht Java, JavaScript! So ähnlich sich der Name anhört, so unterschiedlich sind die Sprachen!)
Ich schick dir das File entweder per PN oder an deine E-Mail-Adresse.

Darth Nihilus

unregistriert

19

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:20

Jo, das wusste ich, dass es JavaScript is, das kann ich aber nur eingeschränkt.

Danke euch allen für die Tips und Kritik! :D:D:D:D

Ich werde mein Bestes geben! :D

Darth Nihilus

unregistriert

20

Dienstag, 14. März 2006, 16:08

So... jetzt sollte die Startseite in alles Browsers gehen! Wenn nicht, teilt es mir bitte mit! Have Fun!

Social Bookmarks