Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wiedhalm

Registrierter Benutzer

  • »wiedhalm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 11. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. April 2017, 10:29

Super8 Film - flackern entfernen

Hallo Experten!

Meine mit der Videokamera, bei der Projektion aufgenommenen Filme sind nicht nur von mieser Qualität, aber so war es halt vor 40 Jahren, sondern Blinken auch bei der Wiedergabe. Vielleicht könnte man mit entsprechender SW zumindest das Blinken abstellen.
Besten Dank vorweg für eure Ratschläge.
Freundliche Grüsse
Wiedhalm

Win7pro 64b und CorelVideostudio Pro X6

Schloime

Registrierter Benutzer

  • »Schloime« ist männlich

Beiträge: 127

Dabei seit: 8. April 2014

Wohnort: Raum Augsburg

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. April 2017, 11:07

Da gibt es das uralte, aber immer noch nützliche Tool "VirtualDub", und zu dem gibt es etliche Plugins. Eins davon heißt "Deflicker" oder so ähnlich und ist speziell für Dein Problem gedacht.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

wiedhalm

wiedhalm

Registrierter Benutzer

  • »wiedhalm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 11. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. April 2017, 08:20

Besten Dank für Deinen Hinweis, ich werde mir das Programm ansehen.
Freundliche Grüsse
wiedhalm