Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cekic

Registrierter Benutzer

  • »cekic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Dabei seit: 8. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. April 2017, 12:02

Musikvideo Scenen richtig benennen?

Hi,da ich vor habe ein Musikvideo zu drehn wollte ich was wissen wegen der benennen der Scenen.Wie sollte mann die Scenen richtig benennen?Es wird ein Instrumental gedreht und Später 1 Sänger mehr nicht.Danke

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. April 2017, 13:13

Wie wäre es mit Szene 1, Szene 2, Szene 3 und so weiter?

Mir ist absolut nicht klar, was du wissen willst.
Nordisch bei Nature!

cekic

Registrierter Benutzer

  • »cekic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Dabei seit: 8. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. April 2017, 13:17

Das zu beschriften als Scene 1 usw das weiss ich,aber ich dachte mehr an den Scenen wie zb Totale usw wie ich die genau beschriften soll.Danke

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. April 2017, 13:18

Eine Übersicht mit Beispielen gibt es hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Einstellungsgr%C3%B6%C3%9Fe
Nordisch bei Nature!

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

cekic

Linda

Registrierter Benutzer

  • »Linda« ist weiblich
  • »Linda« wurde gesperrt

Beiträge: 26

Dabei seit: 17. November 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. April 2017, 10:58

Hi,da ich vor habe ein Musikvideo zu drehn wollte ich was wissen wegen der benennen der Scenen.Wie sollte mann die Scenen richtig benennen?Es wird ein Instrumental gedreht und Später 1 Sänger mehr nicht.Danke
Bei Drehbüchern gibt es einen deutschen, und einen amerikanischen Standard.
Spielt das Video in einem Raum? In der selben Zeit? Oder in verschiedenen Zeiten und Räumen? Gibt es einen Flasback oder Rückblende?

Hier drei Beispiele:

01 Wald Aussen/Tag
01 Aussen. Wald - Tag
01 Aussen.Wald - Tag - Rückblende

Es gibt bei allen drei Beispielen die Zwischenräume zu beachten. Über Drehbuchformatierung steht hier etwas:

http://mypage.netlive.ch/demandit/files/…rungsregeln.pdf

Statt Innen und Aussen kann man natürlich auch die englischen Wörter oder Abkürzungen benutzen.
Wir mögen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linda« (6. April 2017, 11:03)