Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

leonreimann

Registrierter Benutzer

  • »leonreimann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 7. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Oktober 2016, 16:28

Proaim Alphabet 21ft Jib - Erfahrungsbericht

Hallo zusammen,
ich möchte hier meine Erfahrung zum Proaim Alphabet 21ft Jib mit euch teilen.

Ich mache hier keine Werbung! Wir bekommen meistens die Produkte zugeschickt, setzen sie ein und drehen dann darüber ein englischsprachiges Video.

Der Kran kommt in Tragetaschen, was schonmal ganz praktisch ist.
Auch ein Stativ ist schon mit dabei. Relativ schwer, aber muss ja auch was aushalten.
Denn wenn der Kran auf voller Länge (6,5m) aufgebaut ist, kommen schonmal, je nach Kamera vorne drauf, schnell 100KG als Gegengewicht zum Einsatz.
Die Segelkonstruktion (Seile zur Stabilisierung) ist am Anfang etwas verwirrend und dauert länger aufzubauen, aber einmal verstanden, gehts dann doch schnell! ;-)
Alles ist sehr gut und stabil verarbeitet und der Hersteller reagiert auch schnell auf Fragen und Bemängelungen.

Der Kran lässt sich nicht mit einem ABC Kran vergleichen, kostet dafür aber auch nur €680,- (netto) :-)

Ich muss sagen, dass wir von Anfang an mit diversen Produkten des Herstellers gearbeitet haben und die Qualität über die Jahre immer besser wird! Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.

Der enorme Vorteil für die Produkte von Proaim, Flycam, Camtree, Movofilms und Filmcity ist aus meiner Sicht das Preis-Leistungs-Verhältnis, da gerade im Anfänger- und Semi-Pro-Bereich, nicht immer das Budget für die namenhaften Hersteller vorhanden ist.

Hier noch das Video für den Hersteller von uns. Wir haben ein Remote Head drauf gehabt mit einer Red Scarlet. (Im Video geht es um ein Komplettpaket mit Remote Head und Roll-Spinne)
Wir waren am Meer mit mittelstarkem Wind. Die Bilder sind alle ein wenig stabilisiert.



Ach ja und den Kran gibt es hier zu erwerben:

https://www.movofilms.be/proaim-alphabet…a36dedd4bea2543












Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leonreimann« (23. Oktober 2016, 21:50)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks