Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MuffinOne

Registrierter Benutzer

  • »MuffinOne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Dabei seit: 15. März 2016

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. September 2016, 10:11

Videostativ für Canon Eos 70D

Hallo zusammen,

nachdem mein billiges Fotostativ von Hama den Geist aufgegeben hat und ich sowieso ein Videostativ benötige, brauche ich eure Hilfe.
Ich bin noch Anfänger und würde für ein neues Stativ 150€ einplanen bzw. auch 200€ wenn man dadurch noch deutlich bessere bekommt.
Ich weiß auch, dass richtig gute Stative deutlich mehr kosten, allerdings ist mir das im Moment noch zu viel. (außer man bekommt evtl. gebrauchte zu o.g. Budget)

Es sollte allerdings meine 70D mit Stativen (35mm Walimex Pro, 50mm Canon, 28-70mm Tamron) ordentlich halten können und bei schwenks nicht ruckeln, wie es mein Fotostativ gemacht hat :D

Ich denke, ihr könnt mir etwas passendes Empfehlen.

Grüße
Muffin

Markusch85

Registrierter Benutzer

Beiträge: 47

Dabei seit: 23. September 2015

Wohnort: Hilden

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2016, 10:32

Ein gutes Videostativ kostet leider deutlich mehr als 200€.

Es wird allerdings häufiger das Manfrotto 055 (https://www.amazon.de/Manfrotto-055XPROB…z/dp/B000TSHPCO ) oder das Manfrotto 190 (https://www.amazon.de/Manfrotto-MT190XPR…n/dp/B00FZLBURG ) empfohlen.