Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

cekic

Registrierter Benutzer

  • »cekic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Dabei seit: 8. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juli 2016, 16:05

Musikvideo drehn welches zubehör?

Hi,wie oben schon drin steht will ich nur Musikvideos Drehn.Jezt wollte ich wissen was ist sinvoler für solche Dreh? Habe mich umgeschaut nach Schwebestative aber muss viel übung her.Was könnt ihr mir da noch emfehlen?Danke

Ps.Als kamera wird eine Sony alpha a 6000 benuzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cekic« (9. Juli 2016, 16:25)


Jazzman

Registrierter Benutzer

  • »Jazzman« ist männlich

Beiträge: 121

Dabei seit: 23. Dezember 2014

Wohnort: Frankfurt a. M.

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juli 2016, 10:42

Hi, das kommt darauf an, welche Optik das Ganze haben soll. Übung sollte man als Kameramann sowieso haben, unabhängig davon, mit welchem Equipment man arbeitet. Es ist auch gar nicht ausschlossen, ein Musikvideo ohne freie Kamera zu drehen sondern nur mit Stativen und vielleicht einem Slide für ein wenig mehr Dynamik. Ich habe selbst (allerdings mit einer GoPro, die ja von sich aus schon eine starke Bildstabilisierung hat) auch gute Erfahrungen damit gemacht, ein Stativ in beiden Händen oder auf der Schulter als Steady-Cam-Ersatz zu benutzen. Sieht natürlich nicht ganz so smooth aus aber mit ein wenig Übung sind die Resultate brauchbar.

Aber wie gesagt: Was du für Kameraequipment brauchst, hängt davon ab, welche Optik du dem Video verleihen willst.

Miker87

unregistriert

3

Sonntag, 10. Juli 2016, 19:22

Mit so einer kleinen Kamera vielleicht eines dieser kleinen Gimbals die man in eine Hand nehmen kann ;)
Steady und Gimbal brauchen Übung, aber ich würde sagen mit einem Gimbal ist der Einstieg deutlich einfacher :)

Grüße Mike