Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Februar 2016, 15:01

Audiospur in VLC und sogar im Movie Maker (!) synchron - aber in Premiere nicht?

Hallo liebe Gemeinde,

ich studiere seit kurzem Kameramann an der SAE und habe direkt mal ein Problem bei einem Heimprojekt.
Wir sollen einen einfachen, kleinen Film von 30 Minuten abliefern, was darin vorkommt ist egal, Hauptsache wir zeigen dass wir Erlerntes zum Thema Schnitt und Nachbearbeitung verstanden haben.

Also entschied ich mich, um aus der Reihe zu tanzen, für ein "Lets Play" Video.

Ich zeichnete also ein Computerspiel auf, mit einer konstanten Framerate. Als ich die Datei dann allerdings in Premiere geladen habe, merkte ich dass mit zunehmender Laufzeit der Ton immer asynchroner wurde. Nach 20 Minuten fast eine ganze Sekunde.
Ich hoffte, das wäre nur beim Bearbeiten der Fall, aber nach dem Exportieren blieb die Abweichung.

Im VLC Player ist alles in Ordnung, und selbst im Windows Movie Maker bleibt die Tonspur synchron. Auch nach dem Exportieren.


Im Premiere Projekt sind die Einstellungen die selben wie die der importierten lets Play Aufnahme, es wurde nichts verändert.

Jetzt könnte man natürlich sagen : "Na dann nimm doch den Movie Maker!" aber wir sollen a) eine Projektdatei abgeben und b) wüsste ich gerne was mein Fehler ist - kann mir jemand helfen, bzw. was für Infos braucht ihr noch?


Danke im Voraus!
D