Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wieJetztLicht?

unregistriert

1

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:27

Softbox: wie viel Watt mindestens?

Hallo zusammen,

ich habe mich ein bisschen durchgelesen hier, aber keinen Fall gefunden der meinem entspricht.
Falls ich etwas übersehen habe, nehme ich als Antwort natürlich gerne einen Link! Vielen Dank!

Ich bin Musiker (mit Audiorecording-Background) und möchte mich zuhause mit Gitarre filmen.
Die Kameras sind dabei auf jeweils eine Hand gerichtet.

Die Audio- und Videoaufnahmetechnik steht, bei der Ausleuchtung bin ich jedoch nicht sicher (hatte ich noch nie mit zu tun).
Da es nur für dieses Projekt benötigt ist, ist das Budget sehr niedrig angesetzt.

Ich habe den Eindruck, dass für mein Vorhaben ein Softbox-Set besser geeignet ist als Par 56 Kannen.

Nun finde ich auf dem Internet-Marktplatz viele Billigangebote aus China, die scheinbar ohne große Beschwerden reichlich verkauft werden.

Nicht sicher bin ich, wenn es um Watt-Zahlen bei den Leuchtmitteln geht.
Manche 2er-Sets dort haben pro Softbox 5 Lampen, andere nur eine. Die Lampen hier sind als 40 Watt ausgeschrieben, die Lampen dort als 125 bzw. 135 Watt (scheinbar unabhängig von der in der Softbox vorhandenen Anzahl der Lampen). Die meisten scheinen Energiespar- bzw. Tageslichtlampen zu sein. Ist das geeignet?