Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:30

Canon 24-105 4L oder Canon 24-70 4L??

Nach dem ich mich vom Tamron 24-70 2.8 Verabschiedet habe will ich doch lieber zu Canon.

Ich habe angefangen Musik Videos zu drehen und die Entscheidung fällt mir schwer zwischen diesen beiden Objektiven
weil ich garnicht weiß welche die Bessere Qualität beim Filmen hat??

Der Makro Modus der 24-70 4.0 ist ganz nett aber für mich uninteressant.

Es geht wie gesagt hauptsächlich um die Film Qualität weil ich mich darauf spezialisieren will.
Hat jemand hier im Forum beide Objektive schon getestet und Videos gemacht?

Bei der 24-70 4.0 gibt es ja momentan eine Chashback Aktion von 200 euro würde dann ungefähr der Preis von dem 24-105 sein.
Allerdings fahre ich am 29.07 in den Urlaub für 3 Wochen bedeutet ich kann das Objektiv dann auch nicht mehr zurück geben.
Deswegen brauch ich wirklich jetzt guten Rat da ich im Urlaub auch ein Musikvideo drehen möchte und endlich ein gutes Objektiv
für die nächsten 2-3 Jahre haben möchte womit ich in aller ruhe arbeiten kann.

Grüße Lavido Films 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lavido« (23. Juli 2014, 19:58)


Jackman

Registrierter Benutzer

Beiträge: 215

Dabei seit: 20. November 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:13


3

Donnerstag, 24. Juli 2014, 00:00

welches soll jetzt besser sein?
hab da nicht viel von verstanden leider.

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Juli 2014, 00:48

Interessant dass du das Tamron wegschickst und dich nun zwischen zwei schlechteren Objektiven entscheidest. Naja viel Glück.

http://www.dxomark.com/Lenses/Compare/Si…074_795_164_795

5

Donnerstag, 24. Juli 2014, 01:00

Interessant dass du das Tamron wegschickst und dich nun zwischen zwei schlechteren Objektiven entscheidest. Naja viel Glück.

http://www.dxomark.com/Lenses/Compare/Si…074_795_164_795


Wieso schlechter Pascal??
Vertraust du diesen werten dieser Seite..???
Ich habe das Gefühl das meine Canon 5D II mit Canon Objektiven
besser zurecht kommt, vllt hab ich ja auch unrecht dann belehre mich bitte eines Besseren...

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Juli 2014, 09:10

Interessant dass du das Tamron wegschickst und dich nun zwischen zwei schlechteren Objektiven entscheidest. Naja viel Glück.

http://www.dxomark.com/Lenses/Compare/Si…074_795_164_795


Wieso schlechter Pascal??
Vertraust du diesen werten dieser Seite..???
Ich habe das Gefühl das meine Canon 5D II mit Canon Objektiven
besser zurecht kommt, vllt hab ich ja auch unrecht dann belehre mich bitte eines Besseren...

Ich denk mal der AF Motor wird besser und schneller sein bei Canon EF, aber davon abgesehen sollte Tamron mehr Qualität bieten. Und ja ich richte mich nach Testergebnissen von dxomark.

7

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:53

Interessant dass du das Tamron wegschickst und dich nun zwischen zwei schlechteren Objektiven entscheidest. Naja viel Glück.

http://www.dxomark.com/Lenses/Compare/Si…074_795_164_795


Wieso schlechter Pascal??
Vertraust du diesen werten dieser Seite..???
Ich habe das Gefühl das meine Canon 5D II mit Canon Objektiven
besser zurecht kommt, vllt hab ich ja auch unrecht dann belehre mich bitte eines Besseren...

Ich denk mal der AF Motor wird besser und schneller sein bei Canon EF, aber davon abgesehen sollte Tamron mehr Qualität bieten. Und ja ich richte mich nach Testergebnissen von dxomark.


So ich habe festgestellt das das Tamron 24-70 Objektiv beschädigt war und das heute Amazon gemeldet
eine Ersatz Lieferung ist bereits auf dem weg sollte morgen oder Samstag da sein, dann kann ich ein neues Statement abgeben
habe ja dann 2 Objektive kurzfristig hier ein mal das meiner Meinung nach beschädigte und ein mal das neue teste es übers Wochenende gründlich
und hab dann endlich einen vergleich ob es beschädigt ist oder das wirklich die Qualität ist ich bin selbst gespannt
weil ich hab immer vom Tamron gute Sachen gehört wurde voll gelobt und das es echt nicht viel schlechter als das 24-70 II von Canon wäre
und bei so einem Preis Unterschied das Non plus Ultra wäre! Weshalb ich so enttäuscht war über das schlechte Bild im vergleich zu dem 24-105 von Canon was ich vor 2 Monaten testen durfte.

Social Bookmarks