Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:22

Camcorder oder DSLR für kurzfilme

Hallo,

ich mache seit einigen Jahren Filme für verschiedene Filmwettbewerbe. Mir ist aufgefallen, dass fast alle Teilnehmer eine Spiegelreflexkamera für ihre Filme verwenden. Wir benutzen die "Panasonic hc-x909". Haben die Spiegelreflexkameras ein besseres Bild oder warum benutzen die meisten sie für ihre Filme eine?
Ich habe gestern ein gutes Angebot für die Canon Eos 700D gefunden. Lohnt es sich diese zu kaufen, wenn ich die Kamera fast ausschließlich für Video aufnahmen benutze?

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 309

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:43

Das Filmchen fand ich ganz gut gemacht:



Der Film stammt übrigens von diesem User hier: http://www.amateurfilm-forum.de/user/11445-jackyjake/
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

ToXic pictures

TeeTrinker

  • »ToXic pictures« ist männlich

Beiträge: 409

Dabei seit: 4. April 2013

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juni 2014, 13:30

DSLR oder Camcorder...