Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RobTheBruce

unregistriert

1

Montag, 14. April 2014, 17:29

Rainy Day

Beispielaufbau für einen Thread im Clip-Bereich (kann beliebig angepasst werden):

Titel:
Rainy Day

Beschreibung:
Ein spontanes Video über das heutige Wetter. Dabei habe ich an den Kontrast, Helligkeit, Farben etc gespielt. Für Feedback wäre ich sehr dankbar.

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon EOS 550D
Sonstiges Equipment: Canon Lens 50mm 1:1.8 II
Schnittsoftware: Hitfilm 2 Ultimate


Stream:

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 309

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. April 2014, 15:02

Die Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus. :) Die Fahrt entlang der Sitzbank war etwas verwackelt. Musik passte zum Clip. Hätte gerne mehr gesehen, vor allem so schöne Außenaufnahmen wie die von der japanischen Kirsche.

NACHTRAG: Für "Einen regnerischen Tag-Clip" ist es etwas wenig. Dafür hätten mehr Eindrücke in den Clip einfließen müssen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »7River« (15. April 2014, 15:39)


HareMadeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HareMadeFilms« ist männlich

Beiträge: 348

Dabei seit: 5. Februar 2010

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. April 2014, 15:03

Hmm, tja, das ist "ganz nett", und auch die Musik ist für eine Regentagsstimmung gut gewählt, aber insgesamt doch ein wenig nichtssagend, und die einzelnen Einstellungen sind zum Teil zwar nicht uninteressant, aber auch überwiegend seeeeehr lang. Es wirkt ein wenig aus der Rubrik "Hey, guckt mal, was meine Kameras so alles kann". Vielleicht könntest Du das Ganze in irgendeine Art "Idee" verpacken, so dass man daraus etwas mehr als "Hm hm, Regentagsstimmung, kenn´ ich" mitnehmen könnte.

RobTheBruce

unregistriert

4

Dienstag, 15. April 2014, 19:14

Die Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus. :) Die Fahrt entlang der Sitzbank war etwas verwackelt. Musik passte zum Clip. Hätte gerne mehr gesehen, vor allem so schöne Außenaufnahmen wie die von der japanischen Kirsche.

NACHTRAG: Für "Einen regnerischen Tag-Clip" ist es etwas wenig. Dafür hätten mehr Eindrücke in den Clip einfließen müssen.


Die Fahrt an der Bank, war allerdings verwackelt, aber wenn man alles mit der Hand macht ist es schwer, keine verwackelten Bilder, zu bekommen.
Danke für dein Feedback.

Hmm, tja, das ist "ganz nett", und auch die Musik ist für eine Regentagsstimmung gut gewählt, aber insgesamt doch ein wenig nichtssagend, und die einzelnen Einstellungen sind zum Teil zwar nicht uninteressant, aber auch überwiegend seeeeehr lang. Es wirkt ein wenig aus der Rubrik "Hey, guckt mal, was meine Kameras so alles kann". Vielleicht könntest Du das Ganze in irgendeine Art "Idee" verpacken, so dass man daraus etwas mehr als "Hm hm, Regentagsstimmung, kenn´ ich" mitnehmen könnte.


Mit diesem Video wollte ich meine Fähigkeiten für das Einstellen des Kontrasts, Farben etc. testen. Im Grunde sollte es nichts aussagen. ;)
Auch für dich ein Danke für dein Feedback.

Lierov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 508

Dabei seit: 11. November 2013

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 173

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. April 2014, 09:25

Mit diesem Video wollte ich meine Fähigkeiten für das Einstellen des Kontrasts, Farben etc. testen
Das war ernsthaft der Beweggrund für diesen Clip? Alter Schwede! Ich meine was man alleine zuhause so alles austestet, um zu gucken was die Kamera kann, muss man nicht zwingend hochladen und der Öffentlichkeit präsentieren. Die Einstellungen sind wirklich extrem lang und die Kamerabewegungen (nicht nur die an der Bank sondern auch der Schwenk am Fenster) super nervig. Und da lasse ich auch nicht die Entschuldigung" wenn man alles mit der Hand macht" gelten. Soeine Aussage ist extrem unprofessionell. Es ist keine Schande wenn man keinen Slider/Flycam/Dolly hat, aber eine dahingewurschtelte Kamerabewegung geht voll nicht und wertet deinen Clip komplett ab. Dann lieber auf die Bewegung verzichten. Das wäre bei dem Thema "Regentag" sogar noch stimmiger, weil durch die statische Kamera die Atmosphäre unterstützt würde. Ach ja und die getrackte Schrift am Anfang ist auch nix und hättest besser ganz weglassen sollen.
Kritik ist die höchste Form der Zuneigung

  • »Steckdosenteufel« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 29. November 2011

Wohnort: Dresden

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. April 2014, 10:29

Hi RobTheBruce,

mich würde mal das Originalmaterial interessieren.

Vielleicht teilst du das Bild in "Vorher - Nachher". So kann man deine Veränderungen besser kommentieren.

mfg

Jack1943

Registrierter Benutzer

  • »Jack1943« ist männlich

Beiträge: 303

Dabei seit: 22. Mai 2013

Wohnort: Ziemetshausen

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 19. April 2014, 13:52

Lierov hat eigentlich schon alles gesagt, bin 100%seiner Meinung! Der Einstieg (Titel) ist viel zu lang...Und weshalb in Englisch? Macht den Clip auch nicht besser!


Gruß, Paul

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 19. April 2014, 14:05

Verstehe grad nicht wieso das hier so zerrissen wird. Auch wenn es im Showroom ist, ist es offensichtlich, dass es kein Clip ist der eine Beurteilung braucht.

Zitat

Die Fahrt an der Bank, war allerdings verwackelt, aber wenn man alles mit der Hand macht ist es schwer, keine verwackelten Bilder, zu bekommen.


Das ist vollkommen richtig. Ich kriege per Hand auch keine tollen Bewegungen hin. Oft ist es besser die Kamera einfach nur stillzuhalten. Für große Bewegungen braucht man leider einen schweren Stabilisator.

Jack1943

Registrierter Benutzer

  • »Jack1943« ist männlich

Beiträge: 303

Dabei seit: 22. Mai 2013

Wohnort: Ziemetshausen

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 19. April 2014, 14:15

Pascal er hat es gewünscht: "Für Feedback wäre ich sehr dankbar."


Für ruhige Bewegungen reicht zB. ein Slider den man sogar für wenig Geld selber bauen kann, vorausgesetzt man hat nicht zwei linke Hände ;) Mich hat er gerade mal 35 Euro gekostet, schau mal hier:http://www.videoaktiv.de/PraxisTechnik/L…r-Eigenbau.html
Und hier das Testvideo dazu:






Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

RobTheBruce

unregistriert

10

Samstag, 19. April 2014, 23:03

Pascal er hat es gewünscht: "Für Feedback wäre ich sehr dankbar."


Für ruhige Bewegungen reicht zB. ein Slider den man sogar für wenig Geld selber bauen kann, vorausgesetzt man hat nicht zwei linke Hände ;) Mich hat er gerade mal 35 Euro gekostet, schau mal hier:http://www.videoaktiv.de/PraxisTechnik/L…r-Eigenbau.html
Und hier das Testvideo dazu:







Wow, sehr geil. Danke dafür. :)

Jack1943

Registrierter Benutzer

  • »Jack1943« ist männlich

Beiträge: 303

Dabei seit: 22. Mai 2013

Wohnort: Ziemetshausen

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 20. April 2014, 10:24

danke und gerne geschehen Rob ;)

Gruß, Paul

Social Bookmarks