Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

laurali91

unregistriert

1

Freitag, 14. Februar 2014, 12:26

Kann man diese Titeleffekte mit Magix Video Deluxe machen? (Videolink)

Hallo!
Da mir schon öfters in dem Forum hier so gut weitergeholfen wurde, versuche ich es heute nocheinmal ;)
Und zwar wollte ich fragen ob man mit Magix Video Deluxe 2013 bei der Bearbeitung den Titeleffekt machen kann, dass die Schrift erst nach und nach erscheint und nicht direkt alles aufeinmal.
So wie hier in dem Videobeispiel bei 0:11



Oder was ich auch schon öfters gesehen habe: Dass der Titel von rechts ins Bild reinkommt, dann kurz in der Mitte pausiert und dann weiter nach links aus dem Bild verschwindet... Das würde ich auch sehr gerne machen.

Und dann suche ich zusätzlich noch den Effekt wie genau an der gleichen Stelle das "Foto" oben so "reingeschoben" wird.
Ist das auch möglich?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße und schönes Wochenende. Laura

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laurali91« (16. Februar 2014, 15:24)


laurali91

unregistriert

2

Montag, 17. Februar 2014, 15:03

Keiner der mir helfen kann?:/

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. Februar 2014, 16:34

Ganz einfach. Für jeden Buchstaben eine einzelne Titeldatei, das Bild einfügen und per Keyframes unter Effekte->Bewegungseffekte->Position hin und herschieben.
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

fubal147

Registrierter Benutzer

Beiträge: 148

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. Februar 2014, 13:54

Magix hat bei VDL 2013 Premium u.a. Heroglyph dabei. Nichts besseres gibt es wohl nicht.
Viele Wege können zum Ziel führen.

Dolphamin

unregistriert

5

Samstag, 22. Februar 2014, 16:43

Klar geht das, ist ganz einfach:

Einen Titel erstellen und den ganz aus dem Bild "schieben". Dann mit Key-Frames arbeiten und den Titel "einschieben" lassen, wieder Key-Frames setzen und nach einer gewünschten Zeit den Titel wieder "heraus schieben".

Das gleiche geht natürlich auch mit Bildern, Videos und Texten.

Schau dir mal ein Video zu Key-Frames bei Magix an. :)

Gruß Dolphamin

laurali91

unregistriert

6

Montag, 24. Februar 2014, 12:49

Hallo an alle! Danke für die Antworten.
Also gibt es leider keinen Extra Effekt dafür bei Magix Video Deluxe 2013?
Mit Keyframes..okay, leider kenne ich mich da nicht ganz so aus, habe eigentlich einen Titeleffekt gesucht den man einfach anklicken kann :D
Ich denke ich müsste mir dann nochmal ein anderes Programm zulegen. War sowieso schon seit längerem nicht ganz zufrieden mit meiner Magix Version....
Habt ihr eine Empfehlung für mich für ein Programm mit guten Titeleffekten, vorgefertigen Sounds nach Blenden (wie z.B. dem Swish Sound Effekt) und auch Bewegungsvorlagen für einzelne Szenen (die z.B. dann in kleinerer Größe von oben ins Bild reingeschoben werden, oder auch von links in die Mitte des Bildes )?

Würde mich über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße, Laura

Social Bookmarks