Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Dezember 2013, 22:39

GH2 oder doch etwas anderes?

Hallo Zusammen,

Ich will mir nun endlich eine eigene Kamera kaufen.
Hauptsächlich möchte ich sie zum filmen eigener Snowboardedits benutzen. Dabei ist mir wichtig das ich 50p oder 60p filmen kann. Dabei möchte ich mir neben einem Standart Kit Objektiv noch zusätzlich ein Fisheye leisten. Dabei bin ich auch bereit alles evtl gebraucht zu kaufen. Mein Budget wäre bis 500 Euro. Dabei bin ich bei meiner Recherche auf die GH2 gestossen, was haltet ihr davon? Und was für ein Fisheye sollte/kann ich mir dazu leisten?
Oder hättet ihr einen anderen Vorschlag der in Frage käme?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen meine Entscheidung zu erleichtern:)

CanonCamer (MB-Film)

Registrierter Benutzer

Beiträge: 120

Dabei seit: 28. Juni 2013

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Dezember 2013, 10:35

Bei dem Wort "Snowboard" denke ich sofort an "GoPro". Für 500€ sollte so eine drin sein, dann kannst du viel Spaß beim Snowboarden und die spannendsten Perspektiven ausprobieren und musst wenig Angst vor Schnee im Gehäuse Haben. Wenn du allerdings andere Sachen als Sport/Action machen willst, z.B. szenisches Filmen, ist sie ungeeignet. Wäre mal eine Überlegung wert!

3

Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:21

Ich will halt mehr draus machen als nur paar Aufnahmen für mich selbst und habe doch bestimmte Ansprüche an das Bildmaterial was Qualität angeht, ausserdem filme ich nicht gerne mit einer Gopro, finde es halt Schade wenn bei jeder zweiten Aufnahme dann Schwupps mal wieder ein Kopf weg oder bin zu weit weg oder Horizont mal wieder nicht gerade... Will halt schon bisschen mehr als das typische kleine Tourivideo daraus machen.