Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:59

Canon 550D / 600D

Hallo zusammen,

ich bin Momentan dabei mein erstes eigenes Camera Rig zu planen, bis jetzt hab ich mir immer was zusammen geliehen. Allerdings bin ich finanziell, da ich Schüler bin, dazu gezwungen das ganze Stückweise anzuschaffen. Für den Body hab ich mich ein wenig informiert und glaube das eine Canon 550D oder 600D die besten Weggefährten für die nächste Zeit sein könnten. Was könnt ihr mir empfehlen? Kriegt man die 550D nur noch gebraucht ? den so scheint es mir. Als nächstes zu den Objektiven, manche sagen ja das die Objektive wichtiger sind als der eigene Body. Ich hab mich in die Objektiv Thematik bis jetzt noch nicht genug eingearbeitet, Welche Objektive sind für das Filmen geeignet ? Was ist mit diesen ominösen 100$ Objektiven, taugen die was ? Wenn ich mir z.b. die 600D kaufen würde hätte ich noch ca 200 - 300 € für erstes Zubehör und ein Objektiv, is also eher lau.

Allerdings besitze ich schon Objektive:

- TAMRON 17 -50 mm F/2.8
- SIGMA 70 - 300 mm 1:4 - 5.6
- TOKINA 28 - 70 mm (aus Analogzeiten, natürlich kein Auto Focus)

Ich dachte mir das das TAMRON bestimmt benutzbar ist, und das TOKINA bestimmt auch das Sigma währe vll ganz interessant für irgendwelche Sport aufnahmen aber so erstmal unbrauchbar schätz ich^^

Grüße

Osile

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 718

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg