Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Luan_Shina

unregistriert

1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:58

Welches Stativ für Foto und Videoaufnahmen im Innenraum

Hallo,

ich bin noch Einsteiger, und habe noch kaum Erfahrung.

Ich könnte natürlich wie viele Anfänger einfach irgendwas kaufen. Ich frage allerdings vorher lieber nach.


Welches Stativ soll ich kaufen, für meine Einsatzzwecke.

Ich habe jetzt schon gehört, dass es Stative für Fotos gibt, und dann noch welche für Videoaufnahmen. Am besten wäre aber, wenn das Stativ beides kann.
Normalerweise sehe ich mir immer Testberichte an, aber für Stative hab ich sowas nicht gefunden.


Einsatzzwecke:

Fixer Standpunkt - Person ist vom Stativ entfernt.
Haupteinsatz = Personenfotografie sowie Videos von Personen.

Die Person wird immer vor der Kamera stehen/sitzen.
Es ist also nur eine Kamera die irgendwo fix steht.
Ich könnte die Kamera auch einfach auf einen Tisch stellen und so filmen, dass ist aber natürlich zu unprofesionell.

Derzeit kann die Kamera nicht auf den Body stehen, sie kippt nach vorne, und stützt sich auf den Objektiv, da es schwerer ist. Der Body hat leider zu wenig Gewicht. Was für mich ein ärgerliches Problem ist, da ich denke, dass es nicht besonders gut für das Objektiv ist, wenn sich die Kamera darauf stützt. Deswegen muss ein Stativ her.