Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Urthona

unregistriert

1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 17:50

Schnäppchen-Tipp: Wallimex (Samyang) 24mm T1.5 VDSLR bei Amazon für 88 €

...statt normalerweise 709 € ! (Unten auf "3 neu ab EUR 88,15" klicken....)

Es steht zwar "für Pentax Q", was aber offenbar nur bedeutet, dass es sich um ein Objektiv mit EF-Mount handelt, das mit Pentax Adapter geliefert wird (http://nachbelichtet.com/2013/10/06/obje…-e-statt-700-e/).

Ich habe auch mal 2 bestellt, bin gespannt, ob die tatsächlich zu diesem Preis kommen.

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

pikk, z3r0_88

arcfeatures

unregistriert

2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 17:57

Danke für den Hinweis! Hab mir auch gleich mal eins bestellt, da von Amazon selbst verkauft, gibt's ja kein Risiko... ;)

Urthona

unregistriert

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:03

Stimmt, das einzige Risiko ist, dass Amazon sagt "Nö, war ein Fehler, und wir liefern sie zu dem Preis nicht." :D

TheMrDomi

unregistriert

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:53

jup, thx für den Thread :)
Wisst ihr ob des für Canon Eos passt? :)

LG

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:07

Kleine Anmerkung:
Der Presi liegt wieder bei 709€.
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:09

Ne liegt noch immer bei 88 euro. Bitte Artikel lesen.

Es haben bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

HF_HeinzeFilms

TheMrDomi

unregistriert

7

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:44

Ist das Objektiv kompatibel zu Canon EOS?

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Oktober 2013, 22:22

Ist es mit diesem Objektiv ohne externen Bildschirm nicht unglaublich schwer zu fokussieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das ohne Autofokus mit dem kleinen Kamerabildschirm gut hinbekommt.

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Oktober 2013, 23:46

Bei Canon gibt es auf Tastendruck einen 10x zoom mit dem man gut scharfstellen kann. Nur in Liveview versteht sich.

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 7. Oktober 2013, 00:06

Schon allein, dass der Preis jetzt wieder auf dem normalen Wert ist, zeigt, dass es sich dabei um einen Fehler seitens Amazon handelt. Sowas gab es schon öfter, irgendwann kommt eine Stornierung von Amazon per Email.

Übrigens gibt es im Gesetz auch sowas, dass man bei unrealstisch niedrigen Preisen im Zweifel von Hehlerware ausgehen muss. Im Zweifel gibt es dann keinen Schadensersatz. Ich wäre bei sowas prinzipiell vorsichtig. Wenn es was zu schön ist um wahr zu sein, ist es eben in der Regel auch nicht war.

Bei Amazon ist das Risiko zwar gleich 0, aber wohl auch die Chance das Objektiv zu diesem Preis geliefert zu bekommen.
Nordisch bei Nature!

Urthona

unregistriert

11

Montag, 7. Oktober 2013, 02:13

Erstens ist das Objektiv auch jetzt noch für 88,15 bestellbar.

Zweitens ist der Verkäufer direkt Walimex, versendet wird kostenfrei direkt von Amazon. Soviel zur "Hehlerware".

Drittens sind weitere Objektive der VDSLR Serie so stark reduziert, was einen "Fehler" in der Auszeichnung unwahrscheinlich macht.

Viertens bucht Amazon erst bei oder nach Lieferung ab. Entweder bekommt man also ein Objektiv für 88,15 €, oder bei Storno durch Amazon eben nicht. Das "Risiko" gehe ich gern ein.

Und es war ja nur ein wohl gemeinter Tipp, wem das dennoch nicht geheuer ist, lässt halt die Finger davon. Allerdings können wie oft im Leben nur deshalb eine Hand voll Glücklicher eine Chance wahrnehmen, weil es zahlreiche Skeptiker eben nicht tun.

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 170

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 7. Oktober 2013, 03:37

Ich glaube, niemand wollte die Sache madig machen. Aber trotzdem ist ein Preissturz in der Art sowas von unwahrscheinlich, dass mache User hier es vielleicht als ihre Pflicht ansehen, anderen die Freude etwas zu stutzen, damit sie nachher nicht ganz so enttäuscht sind. War auf jeden Fall echt super nett von dir, dass du uns das mitgeteilt hast. Ich habe mir auch eins bestellt und warte ab, ob der "Fehler" bemerkt wird oder ich zu den Glücklichen zähle, die das Sonderangebot abgreifen können.

Übrigens: Selbst wenn es sich um Auslaufmodelle handelt, wäre ein Objektiv mit diesen Eigenschaften immernoch spottbillig für den Preis.

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 615

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 7. Oktober 2013, 08:18

Ich hab noch das 14mm/f3.1 zu einem reduzierten Preis gefunden, allerdings wird der nur in der Suche angezeigt und nicht mehr im Einzelangebot. Das könnte dann schon auf einen Fehler hindeuten.
http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_2?rh=n%…&qid=1381126450

Das 14mm habe ich noch für Nikon 1 gefunden http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0…81128087&sr=1-9

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rick« (7. Oktober 2013, 09:03)


z3r0_88

Registrierter Benutzer

  • »z3r0_88« ist männlich

Beiträge: 81

Dabei seit: 5. April 2013

Wohnort: Lüneburg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 7. Oktober 2013, 08:22

Ich habs auch mal bestellt.
Mal sehen ob es für den Preis ankommt. Das wäre schon ziemlich schön, aber so ganz glaube ich auch nicht drann.

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 7. Oktober 2013, 09:06

Seid ihr euch sicher dass das Ding EF-mount hat?

z3r0_88

Registrierter Benutzer

  • »z3r0_88« ist männlich

Beiträge: 81

Dabei seit: 5. April 2013

Wohnort: Lüneburg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 7. Oktober 2013, 09:12

Lieferumfang:Lieferumfang: 1x walimex pro 24/1,5 Objektiv VDSLR Canon,
inkl. Gegenlichtblende, Objektivdeckel und Objektivtasche inklusive
Adapter von Canon auf Pentax Q

Dieser Aussage im Lieferumfang zufolge gehe ich von einem EF-Mount aus.

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 7. Oktober 2013, 13:10

Folgende Mail erreicht die Besteller zur Zeit:

Zitat

Guten Tag,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung 028-7329611-4177920.

Sie hatten bei uns folgenden Artikel bestellt:

'Walimex pro 24/1,5 Objektiv VDSLR für Pentax Q' (ASIN: B00CBVJPZ2)

Der Artikel wurde von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten ihn daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich wird er Ihnen nicht in Rechnung gestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert.

Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versandbestätigungs-E-Mail zustande. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler, den wir mittlerweile korrigiert haben.

Wir danken für Ihr Verständnis.


Zitat

Und es war ja nur ein wohl gemeinter Tipp, wem das dennoch nicht geheuer ist, lässt halt die Finger davon. Allerdings können wie oft im Leben nur deshalb eine Hand voll Glücklicher eine Chance wahrnehmen, weil es zahlreiche Skeptiker eben nicht tun.


Mir ging es überhaupt nicht darum, deinen Tipp madig zu machen. Mir ging es mehr generell darum, dass man eben als potentieller Käufer gesetzlich in der Pflicht ist, ein Angebot auf plausibilität zu überprüfen. Und dass man sich mitschuldig macht, wenn man ein offensichtlich zu günstiges Produkt erwirbt, sofern es sich dabei tatsächlich um Hehlerwahre handelt. Kommt so bei ebay jeden Tag hunderfach vor. Wenn ich da eine Gucci-Tasche für 5€ kaufe, oder Adidas-Schuhe für 7€, habe ich keinerlei Anspruch auf Ersatz, wenn der Zoll den Kram schreddert. Und mit ein wenig Pech ist man dann gleich noch wegen Hehlerei dran.
Nordisch bei Nature!

z3r0_88

Registrierter Benutzer

  • »z3r0_88« ist männlich

Beiträge: 81

Dabei seit: 5. April 2013

Wohnort: Lüneburg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 7. Oktober 2013, 13:12

Die Mail kam bei mir auch gerade an. Schade, wäre ja auch zu schön gewesen.

arcfeatures

unregistriert

19

Montag, 7. Oktober 2013, 13:17

Hab die Mail auch eben bekommen. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Bestellung nicht storniert worden wäre... ;)

20

Montag, 7. Oktober 2013, 14:04

hallo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starri« (7. Oktober 2013, 20:58)


Social Bookmarks