Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ostinox

unregistriert

1

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:20

Mattetest

So hier ein kurzer Shot, der digital erweitert wurde.
Ist mein erstes Matte Painting (weiß gar nicht ob ich es so nennen kann). Würd mich über kritische Kritik freuen :D
Mattetest

Achja und hat jemand eine Ahnung wie man dieses "Zeilenwackeln" im Schwenk beseitigen könnte?
Der schwenk wurde nachträglich aus 2 Aufnahmen gemacht, nun leider "wackelt" das Ganze jetzt irgenwie.

Danke schonmal
MfG Ostinox

HTS_HetH

unregistriert

2

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:53

Also woher das zuckeln oder wabern des bilde skommt, keine Ahnung, aber das MAttepainting ansich ist sehr gut gelungen, alle Achtung.

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Januar 2005, 22:48

Gefällt mir auch sehr gut. Welche Programme hast du denn benutzt ?
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soldier X« (30. Januar 2005, 22:48)


Ostinox

unregistriert

4

Sonntag, 30. Januar 2005, 22:49

Jo, danke!
Ich hab jetzt die Ganze Einstellung ohne Kameraschwenk mit riesig hoher Auflösung aus After Effekts exportiert und dann denn erst in Premiere reingezoomt und den Schwenk nachträglich simuliert.
Jetzt ist diese "zuckeln oder wabern" komischerweise verschwunden. Muss also in AE durch die virtuelle Kamera entstanden sein. Auf jeden Fall hab ich den Clip nochmal in 16:9 und jetz ohne das nervige zuckeln raufgeladen.
Mattetest-verbessert

EDIT:
@Soldier X: Ich hab eigentlich nur AE und ganz kurz Cinema 4D verwendet. Beim zweiten Versuch dann noch Premiere, um dort den Kameraschwenk zu machen. Die Wolkenkratzer sind ergoogelt und die USA-Flage mit Cinema 4D gemacht(wollte das sie im Wind weht, sieht man aber leider kaum ;) ).
Ich hab dann noch durch Farbkorrektur das Bild ans Video angepasst und etwas mit Masken gearbeitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ostinox« (30. Januar 2005, 22:54)


Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:36

Hm sieht gut aus, Schreib doch mal ein Tutorial dafür :D, das würde sicher viele Interessieren und für Forum ist das auch gut ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kane« (30. Januar 2005, 23:36)


6

Montag, 31. Januar 2005, 01:18

Gefällt mir auch gut das ganze.

Ostinox

unregistriert

7

Montag, 31. Januar 2005, 14:04

@ Kane
Kann gerne mal ein Tutorial schreiben. Ist aber halt alles so ziemlich durch rumprobieren gemacht worden und viel gibts eignetlich nicht zu erklären. Werd mir aber demnächst mal die Zeit nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ostinox« (31. Januar 2005, 14:04)


8

Montag, 31. Januar 2005, 18:15

Ist doch ganz nett geworden!

black_eagle

unregistriert

9

Dienstag, 22. August 2006, 16:21

link funzt nicht!

Könnte daran liegen das der Thread das letzte mal vor 1,5 Jahren Jahren aktiv war, bis du Held ankamst und ihn rausgekramt hast. Noch so ein Ding und du kannst dich auf deine erster Verwarnung freuen.
Mfg HetH
Moderator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (22. August 2006, 16:28)


black_eagle

unregistriert

10

Donnerstag, 24. August 2006, 23:20

Mann könnte mit Newbees(wie mich) auch anders umgehn, auch wenn ich "held" den Thread nach "1,5 Jahren rausgekramt hab"

Hab schließlich die SuFu benüzt!


MFG

11

Donnerstag, 24. August 2006, 23:47

sei doch froh ich wurde sofort verwarnt! außerdem kann man doch die
daten lesen.

black_eagle

unregistriert

12

Freitag, 25. August 2006, 00:10

Man hab doch nur die SuFu benüzt, allem MODs in jeden Forum meckern dass keiner die SuFU benuzt und so aber ok was soll ich machen hab ein Fehler gemacht, und sagen wirs mal so, den Überblick aller daten Verloren.

Sorry nochmal!

HTS_HetH

unregistriert

13

Freitag, 25. August 2006, 00:21

@black_eagle: Es geht darum das du lediglich drunter schreibst das der Link nicht funtzt was nach 1,5 Jahren auch nicht verwunderlich ist. Hättest du jetzt ne Frage gestellt oder eine sinnvolle Ergänzung zum Thema gemacht, wäre es noch was anderes gewesen. So war es absolut sinnlos und durchaus die Ermahnung wert. JEtzt weißt du es und beim nächsten achtest drauf, das nennt man Erziehung.

black_eagle

unregistriert

14

Freitag, 25. August 2006, 14:49

OK

Dann ist ja alles geklärt! SORRY nochmal, doech wie soll ich ne Frage stellen wennich das ergebnis nicht sehn kann??

Wie wäre es diesen Tread zu schließen, damit dernich mr auffällt! Zumal man sowiso nichts dazu sagen kann.

MFG

budjunky

unregistriert

15

Montag, 11. September 2006, 17:26

Zitat

Original von black_eagle

Wie wäre es diesen Tread zu schließen, damit dernich mr auffällt! Zumal man sowiso nichts dazu sagen kann.

MFG


Ja find ich auch wär ne bessere Maßsnahme als direkt rumzuhacken dann braucht sich keiner wunder wenn niemand mehr die suchfunktion benutzt wenn man gleich eins drüber bekommt !!
Und dann noch in sonem unfreundlichen ton wie : noch son ding
Aber als moderator hackt man ja lieber auf irgendwelchen leuten rum (da kann man dan seine Moderatorenmacht schön ausspielen) als sich um sowas zü kümmern wie alte Threads zu schliessen
(was ne sinnfolle Aufgabe für Moderatoren is) wofür gibts denn die Funktion dann eigentlich ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »budjunky« (11. September 2006, 17:29)


16

Montag, 11. September 2006, 18:04

Guter Einsteig gleich im zweiten Posting BudJunkie!
Der normale Menschenverstand sollte einem sagen, daß man alte Threads nicht mehr auskramt...
Und ich schließe nicht gleich jeden Thread, der mal kurzzeitig nicht benutzt wird. Ich hab noch anderes zu tun!
Finger weg von alten Freds und gut ist!

*** CLOSED ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (11. September 2006, 18:05)


KingCerberus

unregistriert

17

Montag, 11. September 2006, 18:08

Zitat

Aber als moderator hackt man ja lieber auf irgendwelchen leuten rum (da kann man dan seine Moderatorenmacht schön ausspielen) als sich um sowas zü kümmern wie alte Threads zu schliessen
(was ne sinnfolle Aufgabe für Moderatoren is)


Da scheint aber jemand Minderwertigkeitkomplexe zu haben. Überleg dir erstmal was du überhaupt für einen Müll schreibst.
- Es ist nicht unsere Pflicht jeden thread zu überprüfen ob ein Link noch funktioniert und ihn dann ggf. zu schließen.
- Wenn ein 1 1/2 Jahre alter thread keinen funktionierenden Link mehr hat, kann es mitunter daran liegen, dass derjenige, der den Link gepostet hat keine Interesse mehr daran hat. Wie sinnvoll ist es denn dann bitte 1 1/2 Jahre später darauf aufmerksam zu machen, dass der Link nicht mehr funktioniert? Das interessiert niemanden mehr und führt lediglich dazu, dass alte uninteressante thread nach oben kommen und aktuelle threads mit der Zeit untergehen.

Daher ist dein Hinweis genau so sinvoll. Wenn du mit den Moderatoren in diesem Forum nicht zufrieden bist erstelle einen thread im Off-topic bereich oder schreib dem Admin eine PN.

Zitat

wofür gibts denn die Funktion dann eigentlich ??


Um unnötige Diskussionen wie diese zu unterbinden.
So und jetzt übe ich meine gewaltige Macht aus und schließe den thread.

edit: oh damn da war ein Level 149 Mod. schneller als ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (11. September 2006, 18:09)


Social Bookmarks