Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WADevelopment

unregistriert

1

Montag, 9. September 2013, 18:27

IMAGEFILM der Jugendfeuerwehr Großwallstadt

Beschreibung:
Ind em Imagefilm geht es um Einstäze, welche die Jugendfeuerwehr durchführt. Dabei geht es darum, eine Person aus einem graben zu retten, die Fahrbahn zu süubern, da ein Auto Öl verlor, eine eingeklemmte Person aus einem Fahrzeug zu befreien, einen Waldbrand unter Kontrolle zu bekommen und einen Hausbrand zu bewältigen.

Infos zur Entstehung
Da unsere Jugendfeuerwehr immer kleiner und kleiner wird und uns der Nachwuchs leider langsam ausgeht, möchten wir unter anderem mit dem Imagefilm Jugendliche für die Feuerwehr begeistern.
Die erste Idee für den Film kam Ende Mai. Seitdem arbeiteten wir an diesem Projekt, um es am 08.09.2013 vorstellen zu können.

Kamera: Canon EOS 7D
Schnittsoftware: Adobe Premiere Pro
Sonstige Software: Adobe After Effects

Screenshots








Filmlänge
4'33" Minuten

Stream

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. September 2013, 18:58

Spoiler Spoiler


Da ist ja richtig viel Action los! Yeah! Sehr viele verschiedene Szenen, das hat mir gefallen. Eine Szene mit ner Katzenrettung hat allerdings gefehlt :thumbsup:
Beim Gucken musste ich irgendwie an das hier denken:


WADevelopment

unregistriert

3

Montag, 9. September 2013, 20:52

Freut mich, dass es dir gefällt. Katzenrettung haben wir leider vergessen :D
Würde mich darüber freuen, zu erfahren, was ich denn besser machen könnte. Das war mein erstes richtiges Projekt und ich möchte mich natürlich steigern.

filmmaker219

unregistriert

4

Montag, 9. September 2013, 21:04

gefällt mir ganz gut, verstehe die Problematik dort Nachwuchs zu finden.

Was du besser machen könntest willst du wissen :P, naja was mir aufgefallen ist, das das Bild noch verbesserungswürdig ist.
Es wirkt ein wenig trist, manchmal ein wenig zu dunkel, da kann man hier und da noch mehr rausholen.
Das Bild könnte an manchen Stellen etwas ruhiger sein und das teils "wacklige" gezoome ist auch nicht so doll (klar eine DSLR aber das kriegt man auch ruhiger hin).

Ansonsten hast du die Stimmung schon ganz gut rüber gebracht und entsprechend gut die Idee rübergebracht das man was in der Feuerwehr bewirken kann.
Ich war selber jahrelang in der Jugendfeuerwehr und muss sagen mich hat es teilweise wieder gejuckt und sehr gut angesprochen.

Von daher gute Arbeit für das erste richtige Projekt!

WADevelopment

unregistriert

5

Montag, 9. September 2013, 21:59

Vielen Dank für die Kritik.
Werde deine Verbesserungsvorschläge versuchen beim nächsten Projekt besser umzusetzen/davor zu üben.

Social Bookmarks