Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:57

Mobiler Scheinwerfer?

Hei,...
Hat einer von Euch schonmal selber einen Scheinwefer gebaut/gekauft der transportabel, leicht, hell und "Akku"-Betrieben ist?
Oder eine Idee?

Meine/Unsere Idee wäre ein Holz/Plexiglas/Pappe Kasten der vorne halt wie ein Scheinwerfer 45° nach außen abgewinkelt ist und mit Alufolie ausgekleidet ist und von einer/mehreren hellen Niedervoltbirnen ausgeleuchtet wird und somit räumliche reflektiert...

p.s. Soll für Abend/Nachtaufnahmen gedacht sein

Gruß Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcl« (11. Oktober 2005, 20:59)


MichaMedia

unregistriert

2

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:08

CCFL Röhren, weiße natürlich, werden bei ebay im Zweierpack für paar Euro verkauft, davon 3-4 Sets und gut (diese Art von Röhren liefern das Licht im TFT Monitor), die laufen auf 12V und haben einen Geringen Stromverbrauch. Damit kann man was Basteln.

gruß Micha

3

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:18

Hab grad mal bei Ebay Geschaut...
Is auch ne Idee da man dafür keinen RIESEN Kasten bauen muss...ich denke mal eine Reflektorkonstruktuion sollte schon her da man damit die Lichtwirkung individuell anpassen kann...zumal du die Dinger mittels Dioden in ner kleinen Schaltung ja noch dimmen kannst...

Coole Idee...

4

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 17:55

Sowas?
http://www.gifas.at/akkuleuchten/akku_multi.htm

Oder hier mit LED-Panel. Leuchtet 9h :)
http://www.gifas.at/akkuleuchten/starled.htm


Es gibt viele verschiedene Akku-Strahler für Baustellen etc.. Mußte mal nach Anbietern für Baustelllenabsicherungen bzw. Arbeitsleuchten gucken. Die haben teilweise lustige Sachen im Angebot.

Damon_Hawke

unregistriert

5

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:05

Ich hab mir gerade beim Conrad so eine Riesentaschenlampe mit Pistolengriff gekauft. Das Ding leuchtet sehr hell, durch einen weißen Regenschirm kann man das ganze prima streuen. Akkubetrieben, optional kann das Ding auch an der Autobatterie gespeist werden. Nachteil: Der Akku hält nur ca. 30 Minuten. Kostenpunkt: 18 Euro.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks