Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PoppyFields

unregistriert

1

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:40

Wie imitiere ich eine Bildstörung, ähnlich einer zerstörten Videodatei oder einer Empfangsstörung beim Fernsehen?

Hallo zusammen,

Für ein Kunstprojekt will ich ein Video so bearbeiten, dass es diesem Screenshot gleicht:

Ich habe bereits versucht, der Datei Informationen zu entnehmen, um so Fehler zu erzeugen, aber dann funktioniert sie überhaupt nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, welches Programm nötig ist und was zu tun, um dieses Vorhaben zu realisieren?

Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:32

After Effects wäre jetzt mein Tool der Wahl. Da wirst du sicher auch ein passendes Tutorial finden. Die Demo ist 30 Tage voll lauffähig.
Nordisch bei Nature!