Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

witti99

unregistriert

1

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:06

Panasonic SD66 50i / 50p ?

Hallo,

ich habe eine Panasonic SD66. Auf der Webseite von Panasonic und im Datenblatt steht, dass sie 1080 / 50i aufnimmt. Gleichzeitig schmückt aber ein kleiner Banner das Produkt, dass sie Progressive 1080p/50p unterstützt. Was kann sie denn nun wirklich?

Hintergrund:
Ich mache einiges mit Zeitlupe. Darauf gekommen bin ich wieder durch meine recht neue GoPro Hero 3 Black. Die nimmt ja nun wirklich 1080/60p auf, wenn ich es richtig verstanden habe, 60 Vollbilder in der Sekunde. Oder 960/100p, also 100 Vollbilder in der Sekunde. Bei der Panasonic zeigt mein Converterprogramm an, dass die Quellvideos 25 fps haben. Da kann ich flüssige Zeitlupen ja eh schon mal vergessen wenn ich 24p ausgeben möchte. Mit der Hero klappt das ganz gut bei 60p.

Wenn ich mal eine neue Cam kaufe, hätte ich da gerne Klarheit im Jungel :-)
Haben die Cams meistens 50i, also 25p? Ist 50i besser als 25p, auch in Bezug auf Zeitlupe? Hat 50p doppelt so viel fps wie 50i? Gibt es überhaupt Camcorder so 500 EUR Klasse die 1080 / 50p machen?

Vielen Dank und Gruß

Martin

GTYT_Films

Registrierter Benutzer

  • »GTYT_Films« ist männlich

Beiträge: 44

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Bayern

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:27

Hallo Martin,

Ich denke das kann man bei der im Menü einstellen.

Also ich habe eine Panasonic HC-X800 und bei der ist es zumindest so, dass ich im Menü sowohl 50i also auch 25p oder 50p wählen kann.
Alle 3 in unterschiedlichen Qualitäten.

Gruß Gary
meine Band: www.snumen.de // Youtube: snutv.snumen.de

witti99

unregistriert

3

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:50

Hallo,

danke für die Antwort. So wie ich das gelesen habe geht dies nicht. ch habe nur unterschiedliche Qualitäten, die die mbs beeinflussen.

Social Bookmarks