Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 947

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 566

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. Februar 2013, 16:34

Facebook-Frage: Beiträge andere Nutzer auf Seite wieder einblenden

Wenn ich bei Facebook eine Seite habe (d. h. es geht nicht um mein eigenes Profil), so erscheinen die Beiträge andere Nutzer in der Regel im einem kleinen Kasten rechts. Manchmal erscheint so ein Eintrag aber auch direkt in der Chronik. Kennt jemand den Fall, in dem das passiert? Ich erkenne da keine Logik.

Weiterhin frage ich mich, wie ich ausgeblendete Beiträge wieder einblenden kann. Finde da einfach keinen Link. Es geht nicht um Beiträge, die als Spam markiert wurden, sondern um Beiträge, bei denen ich gesagt habe "nicht auf Seite einblenden". Die Beiträge sind aber noch da, nur unsichtbar.

Nukaclear

unregistriert

2

Samstag, 2. Februar 2013, 23:22

Kleines Kästchen? Der Live Ticker?

Wieder einblenden hier

https://www.facebook.com/*deinCode*/alla…g_filter=hidden

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 947

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 566

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Februar 2013, 00:25

Danke, das war's tatsächlich! Aber wieso ist diese Funktion nirgendwo verlinkt?

Weiß zufällig noch jemand was zu der Frage, warum Beiträge anderer Nutzer mal auf der Chronik und mal nur in der "Unterchronik" landen?

Nukaclear

unregistriert

4

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:48

Wenn jemand zehn Bilder liked, und das angezeigt würde,wäre es blöd. Also wird dann nur einer angezeigt, wohl der letzte. Meinst du das?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 947

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 566

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:56

Nein, ich meine schon richtige Postings. Also jemand postet einen Text auf der Chronik. Der erscheint in 90% der Fälle in der kleinen Box am rechten Rand. Aber hin und wieder erscheint er direkt in der Chronik, so wie Postings von mir als Seitenadministrator. Es handelt sich meist (immer?) um Postings mit Link, aber auch solche Postings landen eigentlich in der Box.

Edit: Ein konkretes Beispiel gibt's unter https://www.facebook.com/AmateurfilmForum

Suche dort nach "Kleine Impression aus Tokio".

Nukaclear

unregistriert

6

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:47

Sorry, kann nich nachvollziehen, was du meinst. Der Post sieht normal aus. Könntest du einen Screenshot machen und angeben, was du meinst? Vlt. markieren..

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 947

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 566

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:59

Wenn ich auf die Seite schaue, so sehe ich fast nur durch mich gemachte Postings (als "Amateurfilm-Forum"). Und eben diesen genannten. Warum steht der da? Alle anderen Postings von fremden sind nicht auf der Hauptseite.

Nukaclear

unregistriert

8

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:19

Ok,evtl.war


>>Beitragsoptionen: >>Jeder darf Fotos und Videos zu Amateurfilm-Forum Chronik hinzufügen


für den Beitrag aktiviert. Ist es deaktiviert?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 947

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 566

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:39

Ja, das ist aktiviert. Das erklärt aber nicht, warum nur jeder 10. davon tatsächlich in der Chronik landet. Die meisten landen eben in der Box "Aktuelle Beiträge anderer Nutzer auf Amateurfilm-Forum".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (3. Februar 2013, 21:33)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 947

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 566

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 16. Februar 2013, 18:34

Möglicherweise ist mein Problem noch nicht ganz deutlich geworden. Auf dem folgenden Screenshot sieht man die normale Chronik (1) und den Bereich für Userpostings (2):


Nur manchmal tauchen die Userpostings im Bereich 1 auf. Warum, also in welchen Fällen?

Nukaclear

unregistriert

11

Samstag, 16. Februar 2013, 19:36

Also ich habe es anfangs nicht verstanden, aber später bin ich dahintergestiegen. Der einzige Grund, der mir einfiele, war wie angesproechen: Das ab und zu die Beitragsoptionen unterschiedlich sind. Der User selbst kann ja nichts einstellen, und die Beiträge sind ja vergleichbar,so z.B.Links..

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 947

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 566

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 16. Februar 2013, 20:01

Aber ich verstelle doch nicht jeden Tag die Einstellungen der Seite. Genau genommen habe ich die noch nie verändert.

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 16. Februar 2013, 21:08

Da hätte ich gleich ne Frage zu FB:
Wie kann ich einstellen, daß meine "Aktivitäten" (gefällt mir, Postings in öffentlichen Gruppen) nicht mehr in dem Kasten auf der rechten Seite bei meinen "Freunden" erscheint?

Nukaclear

unregistriert

14

Samstag, 16. Februar 2013, 21:12

@Marcus:

Hast du andere Admins?

@Zeitraffer:

du kannst die Beiträge und je nachdem die Beitragsarten verbergen.Bei"..ist jetzt befreundet mit"klickst du auf das Symbol oben rechts bzw.in der Aktivitätenanzeige auf das Verbotsschild und es wird,je nach Einstellung und Art, dies eine Mal oder peramanent verborgen

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 947

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 566

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 16. Februar 2013, 21:23

Nein, gibt keine anderen Admins.

@Zeitraffer: Deine Frage ist aber ein völlig anderes Thema.

Nukaclear

unregistriert

16

Samstag, 16. Februar 2013, 21:38

So habe mir deine Seite nochmal angeguckt. Der "kleine Impressioen aus Tokyo" erscheint auch,wie alle anderen, unter "Nutzerbeiträge!. Da kann ich auch keine Unterschiede erkennen. Inhalt ist Text mit einem Link zu einem Youtubevideo, wie bei anderen auch.

In der Chronik erscheint das gleiche, nur mit dem Zusatz "***hat einen Link geteilt."

Auf dieser Seite
https://www.facebook.com/DoorGunnerInfos
werden alle Nutzerbeiträge auf der Chronik publiziert, ohne den Zusatz.
Testweise habe ich ein Video Link mit Text gepostet, angezeigt wurde ebenfalls "***hat einen Link geteilt." Blöderweise werden die Beiträge jetzt nicht mehr in der Chronik angezeigt.
Ich habe schon vorher mit der Seite versucht, dass nachvollziehen zu können. Dazu habe ich Einstellungen verändert, die ich wieder zurückgestellt hatte, aber iwie klappt das nicht mehr. :/

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 947

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 566

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 16. Februar 2013, 23:41

Ja, richtig, der Beitrag erscheint AUCH unter "Nutzerbeiträge". Aber wieso erscheint der zusätzlich noch in der normalen Chronik?

Ist streng genommen nicht so wichtig, aber es ist schon seltsam und interessiert mich.

Nukaclear

unregistriert

18

Samstag, 16. Februar 2013, 23:44

jetzt, wo du ein thema eröffnet hast, interessiert es micht auch. War mir noch nicht aufgefallen. Ich habe den Eindruck, daß das nicht unbedingt von den Seitenbetreibern und Nutzern bewußt beeinflußt wird.

Ich habe ehrlich gesagt Null Ahnung, woran es liegen kann. Ich konnte keine Auffälligkeiten erkennen, weder bei deinem Post noch bei anderen. Ich habe jetzt mal einen Seitenbetreiber angeschrieben, der vlt. mehr Ahnung hat.

Nukaclear

unregistriert

19

Montag, 18. Februar 2013, 10:21

Ok, hab jetzt die Antwort bekommen. Lt. ihnen hängt das wohl mit der Interaktion des Nutzer mit der jeweiligen Seite zusammen :/

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 947

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 566

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 18. Februar 2013, 19:14

Heißt was? Dass Nutzer, die die Seite aktiv verwenden, quasi als Belohnung einen präsenteren Eintrag bekommen?

Social Bookmarks