Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. September 2005, 11:04

Machinengewehrfeuer

Sorry, dass ich euch auf die Nerven gehe, aber ich hätte mal gerne gewusst ob, und wie man einen Maschinengewehreffekt, mit adobe after effects 6.5 hinbekommt. Ich meine das "feuer" vorne.Ich bin ein anfänger und habe noch keinen effekt hingekriegt *schäm*
Danke für die Antworten!!!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 950

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 566

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. September 2005, 11:11

Du nimmst dir eine Mündungsfeuergrafik (mal die Google-Bildersuche nach "muzzle flash" bemühen) und fügst diese Grafik in deinem Video vor der entsprechenden Waffe ein. Mittels Keyframes musst du das Bild dann nur schnell wieder ausblenden (ich würde sagen, 1-2 Frames reicht aus).

Lordnanu

unregistriert

3

Samstag, 3. September 2005, 11:18

Benutz die Suchfunktion es gab schon mehrere Threads dazu.
Mündungsfeuer heisst das ganze.
Kannst du auch bei Google unter Bilder finden.
Die Grafik die du dort findest muss einen schwarzen Hintergrund haben.
Dann lädst du beides in AE und ziehst das Mündungsfeuer auf deine Waffe,
gehst auf Ebene-> Negativ Multiplizieren und dann stellst du per Keyframes ein wann das Mündungsfeuer "eingeblendet" werden soll ( 2-3 Frames )

Gruß,
L0rD

Edit: Warst wohl schneller ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lordnanu« (3. September 2005, 11:19)


4

Samstag, 3. September 2005, 12:49

Solche Anfänger Fragen könnten vermieden werden, wenn du dir wirklich erstmal die Zeit nimmst, und hier im Forum mal alle Beiträge, die dich interessieren, durchliest. Es gab wirklich schon unzählige Beiträge zu Mündungsfeuer oder auch im englischem "Muzzleflash" genannt!
Wie man Keyframes setzt und animiert, kannst du in HetH's neustem Video Tutorial für den Lichtschwerteffekt oder in dem altbekannten Lichtschwerttutorial von Marcus Gräfe lernen. All das befindet sich in dem "Tutorial" Bereich, den ich dir nur wärmstens empfehlen kann!

Social Bookmarks