Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

Christian Gärtner

unregistriert

1

Sonntag, 12. August 2012, 00:15

Rod-Support w/ FollowFocus für 130€

Hi,

ich bin vor kurzem auf dieses Angebot gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/HDV-15mm-Rod-Adap…a#ht_5938wt_982

Jetzt wollte ich mal fragen, ob sich sowas lohnen würde!
(Nicht in Bezug auf den Film ansich, sondern eher Preis-Leistung)
MfG
Christian

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (12. August 2012, 10:44)


rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 615

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2012, 07:43

Das ist kein Rig. Nur ein Rodadapter mit Followfocus. Es fehlt die Basisplatte bzw. Stativstütze. Zahnring ist auch nicht dabei. Artikelstandort ist China. Würde ich dort nie bestellen. Selbst wenn da was ankommt, kommt noch Einfuhrumsatzsteuer plus Zollabfertigung dazu und wenn Du ganz viel Pech hast, landet das Ding als Plagiat gleich in der Schrottpresse, weil möglicherweise jemand einen Geschmackmusterschutz für das Original hat. Ist bei Kameraequippment allerdings wohl extrem selten.

Ich würde mir da eher mal die Sachen von Quenox bei http://www.enjoyyourcamera.com/ anschauen oder bei Foto Walser die Sachen von Walimex (ist vermutlich das Gleiche von Quenox). Rigs / Leichtstützen fangen ab 120,- Euro an, FollowFocus mit Zahnriemn ab 160,-

Christian Gärtner

unregistriert

3

Sonntag, 12. August 2012, 11:12

Hab ich mir fast gedacht... Kam mir dann doch zu günstig vor...
(Eigentlich ist es jetzt in dem Bereich auch falsch, da ich es eher für meine JVC HY-HD100 nutzen wollte...)
Ich schau mir mal deine Links an und gehe sonst noch mal zu meinem lokalen Fachhändler (Equiprent - Andreas Teichmann GmbH).
Christian

//EDIT:
Rod-Support gibt es da ja auch schon für 130€! (enjoyyourcamera.com).
//EDIT2:
Bei enjoyyourcamera.com ist das alles nur DSLR-Zubehör. Der Rod-Support dort kann "nur" bis 2,5kg halten (ist 0,6kg zu wenig)...
//EDIT3:
Wie siehts mit sowas aus? http://www.ebay.de/itm/DSLR-Matte-Box-Ca…4#ht_4698wt_732

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Christian Gärtner« (12. August 2012, 12:50)


rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 615

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. August 2012, 14:44

Der Camera Cage vom Inder ist ohne Follow Focus. Hier die Variante mit FF. Er bietet die Basisplatte auch ohne Käfig an. Dazu gibt es auch hier einen Beitrag.

Christian Gärtner

unregistriert

5

Sonntag, 12. August 2012, 15:56

Ja die Links kenne ich schon alle, aber trotzdem danke^^
Werd ich mal gucken, was ich mir anschaffen werde. Den FF wahrscheinlich nachträglich...
Das Shoulder-Rig macht für mich NULL Sinn, da meine Cam eine Schulterkamera ist...!
(JVC-GY HD100)
Christian

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 615

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. August 2012, 16:08

Beim Follow Focus solltest Du Dir diesen mal anschauen. Der hat zusätzliche Stopper für Focus-start/ende. Den hatte ich kürzlich mal getestet und fand ihn besser als den von meinem Inder-Rig, allerdings habe ich noch die Version 1 vom Inder-Followfocus.

Zitat

Das Shoulder-Rig macht für mich NULL Sinn, da meine Cam eine Schulterkamera ist...!

Ich weiß, aber ich habe keinen Link gefunden wo es nur die Basisplatte gibt und die Schulterstütze ist eh nicht so toll. Bei dem Preis ist es aber zu verschmerzen, wenn man die Stütze einfach abbaut und in die Ecke schmeißt.

Christian Gärtner

unregistriert

7

Sonntag, 12. August 2012, 16:19

Den FF hatte ich auch schon im Visier... Aber ich werde wohl eher das Geld sparen und ohne Anschlag kaufen, da mein Objektiv eh einen physikalischen Anschlag hat... Wäre also doppelt gemoppelt...
Aber das mit dem Inder ist wohl ne gute Sache und werde es wohl bestellen...

Verwendete Tags

Beratung, Equipment, focus, follow, Kauf, rail, rod

Social Bookmarks