Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich
  • »HF_HeinzeFilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. März 2012, 18:59

Softbox Leuchten von Ebay

Hey Leute,

ich habe auf Ebay ein recht günstiges Softbox-Kit gefunden. Erstmal: Kann die Softbox ansich für den Preis etwas "gescheites" sein oder würdet ihr eher von diesem Angebot abraten?
Ich hatte jetzt erstmal vor, diese Leuchte für Interview-Szenarios zu nutzen.
Und mein zweites bedenken wäre das mitgelieferte Leuchtmittel: Die 36 Watt Energiesparlampe soll ca. 180 Watt einer herkömmlichen Birne entsprechen. Gehen wir mal davon aus, es wäre wirklich so: Reichen 180 Watt oder ist das ein kleines, unerkennbares Glühlämpchen?

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 615

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. März 2012, 20:51

Die 36/180W reichen nicht (für iso100/gain 0db), können aber erweitert werden durch 4fach Fassungen. Hier und im folge Link gehe ich übrigens auf die Thematik ein

Schau mal ob dieser Anbieter nicht in den nächsten Tagen das gleiche Angebot als Auktionsware anbietet. Maximum 25,- Euro pro Stück bieten. Für den Preis ist das Set okay.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

HF_HeinzeFilms

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Beleuchtung, bucht, ebay, Licht, Softbox

Social Bookmarks