Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

crazymovie001

unregistriert

1

Donnerstag, 8. März 2012, 14:10

Trapcode Particular

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann:

Ich fange grade an mit Particular zu arbeiten und wollte nun das ein "light Streak" um ein Foto wirbelt. Also vor und hinter dem Bild auftaucht. Das mit dem hinter dem Bild klappt nicht so ganz, bzw einfach NUR hinter dem Bild herlaufen lassen ist klar, aber wie bekomme ich es hin, dass der Schweif noch hinter dem Bild ist aber auch gleichzeitig schon wieder vor dem Bild.
Das war jetzt etwas umständlich beschrieben, aber ich hoffe ihr versteht mein problem ;)

Danke schonmal

Scarface

unregistriert

2

Donnerstag, 8. März 2012, 16:20

Hm, spontan fällt mir da nur ein, hast du die Z-Achse benutzt, um die Partikel hinter dem Bild zu haben? Oder wie hast du das gemacht, dass das Bild die Partikel verdeckt?

crazymovie001

unregistriert

3

Sonntag, 11. März 2012, 13:41

also ich hab den "obscure layer" angemacht, mit dem es eigentlich laut einem anderen forum klappen sollte. ich glaube mein problem ist, dass ich das mit der perspektive nicht so richtig hinbekomme!! keine ahnung ist echt zum verzweifeln

Jumperman

unregistriert

4

Sonntag, 11. März 2012, 15:01

Ich würde mit dem "Visibility"-Wert arbeiten, wenns nicht anders geht. Bei dem kannst du einstellen, dass die Partikel ab einer bestimmten Entfernung zur Kamera unsichtbar sein sollen oder auch andersrum, dass sie erst ab einer bestimmten Entfernung sichtbar sind.

Letztendlich machst du dann zwei Layer. Einer mit den Partikeln hinten und einen mit denen vorn. Dazwischen legst du dann den Layer mit deinem Foto.

mamoworld

unregistriert

5

Montag, 12. März 2012, 14:52


Jumperman

unregistriert

6

Montag, 12. März 2012, 15:56


Genau die Lösung, die ich beschrieben habe, nebenbei ;)

Verwendete Tags

light streaks

Social Bookmarks